• 27.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:44

Hmmm du bist 7° Kuehler wie mein Sys passiv ... warum ? :P Brauche Hilfe ! ;)

Einzigen unterschied den ich hab ist die position der Komponenten , Northbridge passiv und Aquadrive noch net da ... 2 Radis sind auch drin

Irgendne Idee ?

Mit 54 wuerd ich das ganze naemlich gerne ueber Nacht passiv laufen lassen ich komm aber immer ueber 60 :(

Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:02

so .. prime läuft
melde mich gleich wieder
temp derzeit 53/32

slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:07

55/33
slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:09

Zitat von »Mandalor«

Hmmm du bist 7° Kuehler wie mein Sys passiv ... warum ? :P Brauche Hilfe ! ;)



du hast noch nen unterschied. die position des nt´s.
bei mir sitzt das genau über dem cpu und saugt die warme luft noch mit nach draußen ab. macht deines zwar auch, aber meins sitzt näher dran. und die entstandene öffnung nicht vergessen.

slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:13

56/33

wie lang dauert prime eigentlich ? soll ich den 2 mal laufen lassen, oder reicht einmal ??

slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:14

Hmm also wenn ich praktisch da wo dein Netzteil is nen leisen 8cm Papst hinmach gibt das nen aehnlichen Effekt ?

Werd ich mal probieren bei gelegenheit
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:17

Zitat von »Mandalor«

Hmm also wenn ich praktisch da wo dein Netzteil is nen leisen 8cm Papst hinmach gibt das nen aehnlichen Effekt ?

Werd ich mal probieren bei gelegenheit


denke mal das das funzen sollte. die andere möglichkeit wäre zuviel wlp oder evo liegt nicht richtig auf der cpu

slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:26

Nah der is drauf bin ich mir ziemlich sicher

ich denke mal Platte spielt auch ne Rolle ... ich hab ja unter dem oberen Evo immo die Platte ohne AquaDrive sitzen und die wird ziemlich warm

also ziehen die Luefter praktisch die warme Plattenluft durch ;)

Naja auf Post warten halt :)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:28

die temps hängen jetzt bei 56/34

slame

FatboyBB

Junior Member

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:41

Moin.

wenn ich nix mache, dann läuft bei mir SETI@Home. eigentlich läuft immer seti. und ich mache viel nix. und da seti eine hochoptimierte mathematische analysesoftware ist, die eine cpu so ziemlich in den wahnsinn treiben kann, hab ich auch immer hohe temperaturen an meinem XP1800+ (gerade sind es 48°C). wie hochoptimiert die software ist, kann man daran sehen, dass beim spielen (AO window mode mit seti im hintergrund) die temperatur auf 46° sinkt. :) meine Radeon 8500 steckt übrigens mit im kreislauf ... was ein akt den aufgeklebten kühler runterzubekommen!...

ich finde es also schon berechtigt nach prime (wird wohl ähnlich auf volllast optimiert sein, nur ohne analytischen hintergrund) zu fragen und nicht nach sowas "schlappen" wie der 3d-bench

und dass 100% cpu-auslastung nicht immer 100% sind, weiss jeder der regemässig die c't liest (guckt mal nach dem bericht über intels Hyperthreading)

bis dann!

achso: ein zimmer mit 19° als versuchsraum anzugeben finde ich irgendwie komisch. also bei mir sind keine 19° im zimmer, noch nichtmal in unserem RZ sind weniger als 20°. aber wenn ich die balkontür aufmache und der tower am boden durch die tür 0° kalte luft ansaugt, kann ich zugucken wie die temp fällt (schonmal 38° cpu-temp gesehn - und kalte füsse gefühlt)

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:59

57/32

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:01

Zitat von »FatboyBB«



achso: ein zimmer mit 19° als versuchsraum anzugeben finde ich irgendwie komisch. also bei mir sind keine 19° im zimmer, noch nichtmal in unserem RZ sind weniger als 20°. aber wenn ich die balkontür aufmache und der tower am boden durch die tür 0° kalte luft ansaugt, kann ich zugucken wie die temp fällt (schonmal 38° cpu-temp gesehn - und kalte füsse gefühlt)


sorry, daß ich so ungebildet bin ... prime läuft doch gerade.
außerdem verzeih mir. aber soll ich wegen euch die heizung aufdrehen ? ::) muß ich mich vielleicht noch nackig machen ? bei mir sind halt 19° C

slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:09

ist dein gehäuse auf (wie aufm bild) oder schon wieder geschlossen ;) ::)

also mein athlon 1.4c lief auch immer mit über 65 °c stabil unter last. mit lukü
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:13

65°C ähhh :o nicht ein bissi viel ???
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:14

Zitat von »active«

ist dein gehäuse auf (wie aufm bild) oder schon wieder geschlossen  ;) ::)

also mein athlon 1.4c lief auch immer mit über 65 °c stabil unter last. mit lukü


ne ... wurde schon mal gefragt. ist natürlich zu. temp stabil bei 57/33

ich dreh mal die heizung im zimmer auf, damit keiner mehr rummault.

slame

FatboyBB

Junior Member

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:29

pienz nich rum, ich pienz ja auch nich rum.

ich meine nur: an alle da draussen, die sich nicht bei 19° (das ist für viele wirklich erschreckend kalt wenn man nur rumsitzt und klickt!) zimmertemp eine sitzung am pc gönnen: nicht einfach die lüfter wegwerfen.
ich wollte nur auf die ungewöhnlichkeit der umstände hinweisen. du musst nicht wegen mir nackt vor dem pc mit ventilator in der fresse rumsitzen. aber für die wissenschaftliche vergleichbarkeit wäre es doch nützlich, wenn dein zimmer (wohl nicht nur mir) angenehme 22° hätte ;)

finde ich übrigens interessant deinen versuch. bei mir ergeben sich so nach ca 30mins stabile temperaturen, da ist wohl das wärmegleichgewicht zwischen zimmertemp / wassertemp und cputemp erreicht. die stärkste schwankung war wirklich von 25° zimmertemp zu balkontür auf 0°.. da gings echt in 4minuten von 52 auf 38 runter! (könnte nochmal ein hinweis auf die wichtigkeit der lufttemperatur sein - aber da du das ja passiv machst und nicht so viel luft vorbei kommt an deinen radiatoren, schwindet somit wohl auch die grösse des einflusses - kein luftstrom, kein einfluss, oder so)

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:26

Ich hab im Zimmer auch 22 Crad! Und ich hatte früher mit meinem AMD Thunderbird 1400 Mhz mit Lukü mit 60 Kühler, beim CS spielen immer so um die 69 bis 74 Crad und auch noch alles stabil! Jetz läuft der Prozzi mit wakü auf 41 crad. 8)

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 20:59

war ja nicht bös gemeint.
habe jetzt angenehme 22°C Zimmertemperatur seit einer halben Stunde.

Meine Temps liegen nun bei 58/35.

Prime 95 läuft immer noch. Ich denke das dürfte es dann gewesen sein. Lass es aber noch weiter laufen.

Slame

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:03

also da dürftest du um einiges besser sein als ich...hab nen 1800+ palo mit(standard-)lukü und der läuft bei seti, mucke und solitär bei 57-58°C.bei offenem Case(sonst wird der nt-lüfter wegen drohender überhitzung schneller und zugleich unerträglich laut)

[edit]
ich hab zwar schon fast alles von meiner Wakü, aber es muss noch der AB gefertigt und das Case gequält werden
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

FatboyBB

Junior Member

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:04

alles klar: glückwunsch ;)
du hast jetzt ein superleises system! krasse sache.. wenn ich bei mir in der tür schon den lüfter ausmach, dann brennt mir schon fast die kiste ab (i. e. die temperaturen steigen aussergewöhnlich an) obwohl ich noch 2x 7V120mm papst lüfter oben drauf habe..