• 22.08.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heretic

Full Member

Wasser auslass

Donnerstag, 31. Juli 2003, 10:03

Moin!

Ich weis, Suche rulez, aber ich denke, die Thematik ist nunmal individuell.

Ich poste mal ein Bild meiner Wakü, dann die Frage:

Ich muss nun bald die Verschauchung ändern, da gestern der Twinni für die Graka kam!
Nun die Frage:
Wo mach ich bei der Konfig da oben am besten nen T-Stück rein, damit ich "PROBLEMLOS" Wasser lassen kann, bisher war das ne schmiererei. Habe den Schlauch ausm AB gezogen, mir kam dann alles aus dem Anschluss entgegen, und ausm Schlauch, Küchenpapier hält das halt nunmal nicht so gut auf..:)

Sollte ich das T-Stück am oberhalb des Auschlasses der Pumpe anbringen, damit Luft durch den AB reinkann, oder wie nun??
Bin da echt ein wenig unbehholfen im Moment!
Oder besser nen AT kaufen und obenrein machen??
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Ancalagon

God

Re: Wasser auslass

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:53

Hmm, da der AB ja auf dem Gehäuseboden steht könntest Du ganz einfach und billig den AB aufschrauben und dann zur Seite drehen, so daß Du ihn quasi aus dem Gehäuse heraus auskippst (natürlich einen Behälter daneben stellen... ;) ). So sollte die Wakü eigentlich mehr oder wenig komplett leer laufen, Notfalls noch irgendwo ganz oben eine Verbindung öffnen um Luft rein zu lassen (an der Stelle könnte man dann das T-Stück einsetzen).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

FUNKMAN

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:14

Aus Fehlern lernt man - bestell dir schnell noch ein T-Stück, einen geraden Verbinder und den Plastik-Stopfen mit dazu.

Sollte auch per Maxi-Brief auf die Schnelle versendet werden können, wenn du das bei "Bemerkungen" bei der Bestellung angibst. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Heretic

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:20

Zitat von »FUNKMAN«

Aus Fehlern lernt man - bestell dir schnell noch ein T-Stück, einen geraden Verbinder und den Plastik-Stopfen mit dazu.

Sollte auch per Maxi-Brief auf die Schnelle versendet werden können, wenn du das bei "Bemerkungen" bei der Bestellung angibst.  ;)

Habe ich alles zu Hause!
ALLES..:)
Nur wohin das ganze, das ist mein Problem!
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

FUNKMAN

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:28

Schließ es nach dem Druckstutzen an, dann hast du es auch beim Befüllen einfacher.

Dort meine Lösung.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Benedikt

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:07

@Heretic:
Was ist das denn für ein interessanter Wasserzusatz? Die Farbe gefällt mir.

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:41

würd mich auch ma Interressieren ;D

Heretic

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:25

@Funkman: Wenn ich das richtig sehe, hast Du Deine Radi Anschlüsse unten, da wird mein Aufbau was schwieriger!
Aber ich werde mal einfach an einer hohen Stelle ein T-Stück einsetzen mit nem STück, Schlauch und nem irgendwas mit Stopfen!

@anderen beiden: Wasser Zusatz von com-tra.de, Rot UV aktiv!
Kommt recht gut bei UV Licht!

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:30

wenn die dummen Versand kosten bei den net so hoch währen würd ich bestellen ;)

@ AC nehmt das ma in den shop auf ^^ ;D

bombensplitter

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:52

scheiss auf das t-stück. deckel vom ab aufschrauben, ein schlauch rein, kurz ansaugen, laufenlasse und schon ist es leer.

X-Fire_sg

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:44

Zitat von »bombensplitter«

scheiss auf das t-stück.   deckel vom ab aufschrauben, ein schlauch rein, kurz ansaugen, laufenlasse und schon ist es leer.

du sollst das zeugs ja net drinken :D

wenn nirgends luft reinkann, kommt fast kein wasser ;)man braucht 2 öffnungne wenn es geht sonst bleibt das wasser einfach hängen.