• 30.07.2025, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Re: hatte mal wieder etwas Zeit zum basteln

Freitag, 1. August 2003, 11:11

hier nochmal ein paar Bilder da ja jemand gemotzt hat (gibt übrigends ne menge leute die ein bild reinstellen und keine 20 !)

Was die Sache mit der Luft betrifft und den Ventilatoren...
Wenn die Luft schnell rausgeblasen wird ist sie in diesem moment dirchtig frisch. Im Sommer setzen sich ja einige auch vorm Ventilator und zwar net weil dann die Luft mit der selben wärme auf einem einbläst sondern weil die Luft durch das schnelle wirbeln im Ventilator nunmal kurz kälter wird. Im Auto blässt der Ventilator auch auf den Kühler mit der selben "WARMEN" luft und komischerweise Kühlt es das ganze sonst würde sich ja an der Temperatur nix ändern.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Messi

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 11:15

tapezieren ist mal angesagt ;D
SUCHE EVO 240 BLENDE

venom

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 11:30

noja son monitor strahlt schon einiges an hitz ab was ? :D da hinten schaut normal keiner hin also ... ;)

PS: das die Blende vorne noch Schwarzlackiert wird hatte ich schonmal woanders erwähnt net das da nun jemand auf dumme Gedanken kommt ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 1. August 2003, 11:55

Die LED-Uhr ist ganz nett, aber kann die auch noch was Anderes? ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

venom

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:07

die Uhr kann alles was du machen willst, Laufschrift, kann sogar nach der musik gehen mitm VU-meter und nen Spectrum Analyzer und du kannst zig tausend filmchen drauf laufen lassen, gibt sehr viel vorgefertigte, kann man aber auch sehr einfach selbst machen !!! jedes LED ist da einzeln gesteuert, insgesamt sind es 144 LED´s, also 18 Reihen mit jeweils 8 LED das heisst du hast noch 18 IC chip´s an dehnen du die LED´s anlöten musst + zig andere Kabel +, Masse verbindung zum LPTport stecker und verbindung von den einzelnen IC´s etc. das is nurn kleines Beispiel ;)

General_MeaT

Junior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:35

Also die LED Uhr sieht echt gut aus.
Sag mal bei der Durchführung ins Gehäuse hasste da einfach Löcher gebohrt und durch??
Finds eigentlich net schlecht, aber das ist Geschmackssache, mir persönlich ists zu wenig geschützt, na gut bin wahrscheinlich einer der wenigen, wenn nicht der Einzige, der seinen Airplex weil er etwas ungeschickt war vom Rechner gerissen hat.

venom

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:49

gerissen ?! :o

jo ich hab mir ne Schablone gebaut und die dann einfach aufgelegt und dementsprechend gebohrt ! man kann sich natürlich auch ein extra kästchen baun das man dann auf den Rechner oder neben ihn hinstellt und anschliesst aber ich find es halt im Case praktischer !

die LED´s kannste z.B. mit Heisskleber hinten festkleben wird wahrscheinlich die einzigste art sein damit se gescheit halten und man trotzdem noch an alles rankommt

General_MeaT

Junior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:56

Na ja war halt etwas ungeschickt oder auch be.......en. Na ja auf jeden Fall ist er mit samt den Anschlüssen und der Halterung halt abgerissen.
Ich würd auch die Winkel etwas abrunden, man weiß´ja nie.

Paddock

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 13:48

ähm, die temp wird net kaelter, wenn geblasen wird... die luft, die "verwirbelt" wird hat nix damit zu tun, dass sie kälter ist/wird, lediglich der verdunstungs prozess bei deinem schweiss trägt dazu bei, oder wenn kaum eine luftbewegung ist, dann staut sich die wärme bei dir und der ventilator bringt bewegung rein, damit sich die wärme net stauen kann... kälter kann der die luft auch net machen... da bräuchteste schon ne klima :P stay 8)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

venom

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 16:02

soso und warum ist das ganze dann 2 grad kühler wenns noch auf den passiven bläst ? sobald ich nur ein stück pappe dazwischen setz ist die Temp in 10 Minuten 2 grad wärmer ::)

Igor

unregistriert

Freitag, 1. August 2003, 16:44

weil die wärem durch den ventilaor/lüfter nur besser abtransportiert wird, da mehr luft durchströmt. das ist alles dadurch staut sich die wärme nicht mher zwischen den lamellen des radis.

venom

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 19:30

ich rede hier vom passiven der direkt über meinen aktiven sitzt und die Ventilatoren des aktiven saugen bei dem die Luft ab (also aus dem gehäuse heraus) und blässt sie auf den Passiven der ca. 7 cm über den Lüftern liegt wenn ich da dazwischen ein stück pappe reinleg ist die Wakü gleich um 2 grad wärmer so meinte ich das ::)