• 28.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 20:31

also ich habe seit 2 Jahren ein CS601 und natürlich sieht es nicht mehr ganz neu aus, sind ein paar Kratzer drin. Ich habe von solchen Stiften gehört, mit denen man solche Kratzer (wohl für Autos) entfernen kann.

Dazu bräuchte ich aber die genaue Bezeichnung der Farbe (wwweeeehe es sagt einer "blau" ;) )

am besten auch noch ne Addi, wo man soetwas kaufen kann.

3DCenter.org

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 20:53

Hi,

"blau" ;D

nene kleiner scherz, aber ich glaub die genaue Farbnummer gibts nur bei Chieftec und die geben die glaub gar nit her. ::)

also würd ich einfach ne Farbe nehmen die am besten passt und dann noch bisl drüber polieren....
oder am besten abschleifen und komplett umspritzen ;D ;)

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 20:55

doch die Farbe wurde AC vor ein oder 2 Jahren übergeben..die arbeiten recht eng zusamm und es stand irgendwie schon mal im Forum.

Neu lackieren wollt ich eigendlich nicht,das ist mir zu aufwändig.

Vieleicht hat jmd von euch Erfahrungen dabei??
3DCenter.org

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 21:05

Wenns nicht so große kratzer sind kannst du sie gans leicht rauspolieren...

Ansonsten hier die Farbnummern :

-White 414C
-Black 446C
-Blue 2758C
-Silver 877C

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

XTremeCaseModder

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 21:33

Also, wenn die Kratzer klein sind dürfte es eigentlich keine große herausforderung sein sie rauszupolieren!!! ;)

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 21:37

Zitat von »Das«

Also, wenn die Kratzer klein sind dürfte es eigentlich keine große herausforderung sein sie rauszupolieren!!! ;)


Guck mal einen Beitrag über deinem und lies was da steht ;-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

XTremeCaseModder

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 21:56

[flash=200,200][/flash]
Oh mein Gott wie konnte ich es Wagen?????? :-*

draXo

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 22:07

Also das würde mich auchmal interessieren mit dem "rauspolieren". Mit was geht das genau? Unt wo kann man es bekommen (online :D)

Ich weiß, was ich jetzt schreibe mag etwas übertrieben klingen. Aber man hört ja, dass es für Autolack solche "Versiegelungpolitur" oder wie das heißt gibt die vor Kratzern schützt, würde das beim Lack vom z.b. CS-Gehäuse auch gehen? Also das man Kratzer bekomnmt ist mir natürlich klar nur das der Lack halt nicht soo empfindlich ist. Ich z.B. gehe immer vorsichtig mit dem Case um aber an einer stelle hat sich doch n kleiner Kratzer eingeschichen und es wäre doch schön wenn man den schon rauspoliert hat, dass das ned so schnell wieder passiert ;)

Jey

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Samstag, 2. August 2003, 23:50

Hy,
Sorry hat jetzt nix zum Thema eizutragen aber ich wollte auch nich extra ein thread deshalb aufmachen.Ich hab den CS601 in Black (oder is ja mehr Anthrazit) Aber das is ja schweinehell schon fast grau nun wollt ich mal fragen wie ich den ein weng dunkler bekomme (nein nicht neu lackieren) läst sich da was durch Polieren oder speziellen pflegemitteln machen ?

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Sonntag, 3. August 2003, 03:10

bei kleinen Kratzern isses doch egal ob das blau nun das 1-2% mehr heller ist oder nicht ... glaub mir, das fällt später absolut nicht auf.
MfG Tiak

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Sonntag, 3. August 2003, 03:36

Hi, ich habe schon mal nen ganzen tag nach diesen Stiften gesucht und in keinem baumarkt oderso gefunden. hab leider auch so n paar kleine kratzer auf meinem blauen chieftek gehäuse. als ich ein stück vom lackierten metall dem profi lackierer gezeigt hab, meinte er das es eine mischung von farben sei die ich so einfach nich bekommen werde. Die kratzer sind bis jetzt noch da :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

XTremeCaseModder

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Sonntag, 3. August 2003, 17:17

Muss du im Internet suchen!!! ;D

XTremeCaseModder

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Sonntag, 3. August 2003, 17:18

Aber such nich im Baumarkt sondern bei Autohändlern!!!!

draXo

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Sonntag, 3. August 2003, 18:44

ja wie heißt denn son "teufelszeug" ;D ?

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Sonntag, 3. August 2003, 20:34

ja beim autohändler war ich auch, bei ATU ums genau zu sagen, nur haben die da irgendwie nur 2 farben blau und die passen überhaupt nich auf mein gehäuse. Auch wenns nur kleine kratzer sind, mit ner falschen farbe sieht auch nich besser aus.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Jey

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Montag, 4. August 2003, 13:44

Um erstmal eins klarzustellen.ATU ist ne Apotheke und kein Autohändler :P
Für sowas nimmste dein Tower packst ihn ins auto (oder ein stück blech in der farbe das z.b. vom Waküeinbau übrig blieb) und fährst damit zu ner autolackiererei.Die Mischen dir dann solange was zusammen bis es der farbe entspricht falls es keine Wald und wiesen Farbe sein sollte.Ein Kollege wollte auch mal was lackieren und es sollte zu nem Aufkleber passen,die farbe.Also einfach mitm Aufkleber zur lackiererei und die ham ihm die Farbe zusammengemixt :D

Re: CS 601 Blau -> eklige K

Montag, 4. August 2003, 20:42

lieber -=[KSG9]=-Jey wenn du hier schon versuchst was klarzustellen dann solltest du dir doch zumindest mal die beiträge genau durchlesen ;) Es geht hier um kleine kratzer die man mit stiften wegmachen will und nicht um eine neulackierung! und das ich ein stück vom metall mitgenommen hab habe ich auch gepostet. Wegen nen paar kratzer lässt man sich übrigens auch nicht eine neue lackierung mischen lol.

P.S. AutoTeileUnger :P
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

draXo

unregistriert

Re: CS 601 Blau -> eklige Kratzer wegmachn

Montag, 4. August 2003, 22:12

Jo eben geht hier eher so um Polituren um Kratzer wegzupolieren :D