• 28.06.2025, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unreg

Senior Member

Window sandstrahlen zu teuer?

Freitag, 8. August 2003, 20:27

Ich hab grad bei ner Firma bei uns in der Nähe angerufen weil ich mein Window sandstrahlen lassen wollte.
Die sagen des muss man mit glasperlen machen und des würd ca.20� kosten.?
Is des net ä bissel teuer?

noch ne Frage, würd des gehen das window sandzustrahlen und dann mit verpiegelter folie überkleben?
Sodass des Motiv nur zusehen ist, wenn das Licht an is?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Window sandstrahlen zu teuer?

Freitag, 8. August 2003, 20:33

glasperlen? gugg mal auf moddingtech.de , -joker- hat das auch mit sand gemacht ;)

Totamec

unregistriert

Freitag, 8. August 2003, 22:10

ich hab das ganze mit dem schleifgerät (aus`m aldi)meines vaters gemacht. gibt ganz grobe blätter dafür die 3E kosten. hat sehr gut geklappt...

gruß

Metzler

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 22:25

sandstrahlen tu ich ab und zubei mir im geschäft. kostet n kaffee ;D

aber 20€ is hart dafür

da würd ichs dann lieber mit schmirkelpapier machen ;)

DSEDS

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 22:52

Für 20 Euro bekommst Du schon fast ein Sandstrahlgerät welches für Deinen Zweck reichen würde.

ch.baumi

Full Member

Freitag, 8. August 2003, 23:26

Also, wenn mans mit dem Sandstarhlen richtig macht ist der Effekt tausendmal besser als mit Schleifpapier...

Also, du brauchst nur einen Kompressor (hatt es schon fast jeder) und den passenden Aufsatz dafür --> Baumarkt...

Aber: Sehr viele autowerkstädten haben so eine Sandstrahl-Machine. Für ein "kühles Blondes" (an den meister) kannst du ja mal selbst handanlegen... (Hab ich auch gemacht *g*)

mfg baumi

PS: Du musst immer gleichförmig mit der Düse über das Werkstück fahren...
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Rage128

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 23:34

Wennst zu mir nach Oberbayern kommst und a bissl Sand mit nimmst dann mach ichs dir ;D

DSEDS

Senior Member

Freitag, 8. August 2003, 23:39

Zitat von »ch.baumi«

Also, du brauchst nur einen Kompressor (hatt es schon fast jeder) und den passenden Aufsatz dafür --> Baumarkt...

mfg baumi

.

Ergänzung: In größeren Baumärkten kann man das auch Leihen gegen Gebür und Kaution.

ch.baumi

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 00:00

das wusste ich nicht...

aber in der autowerkstatt is des sicher besser weil da schon alles da ist... dann musst nimma lang um sche****...
und billiga is a!

ÄDIT: Rechtschreibfehler hinzugefügt *g*
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Unreg

Senior Member

Samstag, 9. August 2003, 00:04

Ich werd ma den Bruder von nem Freund fragen der hat nen Kfz betrieb(tunig von Minis)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Aybrook

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 02:14

wenn dann richtig sandstrahlen!

hol dir quarzsand, kostet wenig!
dann gehst du in baumarkt und leihst dir ne spritzpistole und nen kleinen kompressor aus und ab gehts!

mit schmirgelpapier ist es n00bstyle!  :)

edit: kfz-betrieb? na dann haben die sicher nen druckluftanschluss! dann ist es noch einfacher, dann brauchste nur die spritzpistole!
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Wurzelsepp

God

Samstag, 9. August 2003, 02:15

Mit Schmirgelpapier kannste vergessen. Wird nur ungleichmäßig.

Sandstrahlen ist richtig. Hol dir die Sachen beim Baumarkt, also ausleighen ;D

Totamec

unregistriert

Samstag, 9. August 2003, 02:25

da muß ich mich doch glatt mal verteidigen!

ich hab mittels sandstrahlen ein mauspad aus plexi bearbeitet und war vom ergebnis absolut begeistert (im übrigen: bei obi das teil ausgeliehen und eigentlich für ne hauswand benutzt). da es mir dann aber zu teuer war, hab ich mir wie gesagt das schmiergelpapier und den schleifer ausgeliehen. der unterschied ist absolut marginal, man muß nur mit dem schleifgerät umgehen können (und wer das nicht kann, nimmt halt besser nen sandstrahler, ist wesentlich einfacher).

ich würd es an deiner stelle einfach mal ausprobieren ;)

Imsefix

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 02:36

Zitat von »Rage128«

Wennst zu mir nach Oberbayern kommst und a bissl Sand mit nimmst dann mach ichs dir ;D

Wegen einer Nummer nach Oberbayern ist ein Happen zu weit
;D ;D ;D :-*

Imsefix

x-stars

God

Samstag, 9. August 2003, 13:18

Zitat

Wennst zu mir nach Oberbayern kommst und a bissl Sand mit nimmst dann mach ichs dir

Gibts denn in Oberbayern keinen Sand ;D?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Totamec

unregistriert

Samstag, 9. August 2003, 18:08

Zitat von »x-stars«

Gibts denn in Oberbayern keinen Sand ;D?

gratuliere zu deinem nächsten sinnlosen poasting...

btt: im obi kostet der sandstrahler pro tag 17,9E. hab gerade nachgefragt. im praktiker 14,9E.

gruß

karahara

God

Samstag, 9. August 2003, 18:58

Dann gleich Selbstkaufen, falls Kompressor vorhanden. Kosten für die Pistole: 21€ und Quarzsand 10kg ca.4,50€

karahara

ch.baumi

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 19:02

ich sagte ja schon... Autowerstatt (bzw. Auto-Lack-iererei)

mfg baumi