• 20.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü endlich fertig!  

Samstag, 9. August 2003, 22:18

Moin Leutz!

Jetzt bin ich auch nach langen 7 Monaten fertig. WaKü läuft seit etwa 3 Stunden einwandfrei. Logo,- AC Komponenten. Gekült werden CPU (klar) P4 2,4 GGz, Radeon 9700 pro, 120 GB Baracuda Seagate und das NT. Ein Chieftec Big Tower mit AT und Airplex 240 (alles oben)  Bilder sind auch bereits geschossen, nur leider noch nicht in digitaler Form. Dauert noch eine Weile. Ja wie gesagt sie läuft, bis jetzt... Sorgen Kind ist die bei ebay ersteigerte wassergekühlte NT 420 W noname. Gut, bin selbst Elektriker, hab das Teil geprüft, etwas angepasst, (Wasser-Anschlüsse) - scheint (im Internet Betrieb) gut zu laufen. Ein ausgibiger Belastungstest des Gesamtsystems kommt noch. Das NT besitzt auch oben eine öffnung und die wird genutzt, im Ausnutzung des relativ starken inneren Lüftroms, um die innere Elektronik mit der einströmenden Aussenlüft zusätzlich zu kühlen. Ich denke mein Konzept wird aufgehen. Wenn die lüftgekühlten NT´s sich mit heisser inneren Lüft zufrieden geben, wird die kühle Aussenlüft ausgezeichnet kühlen. Da allerdings der Lüftrom von Aussen deutlich schwächer ist, müsste die Gesamtkühlung des Nt´s als gut bis ausreichend bezeichnet werden. Sagt mir zumindest der Verstand.
 Ok, geh bissel PCGH durchblättern, mal sehen was sich aufm Hardware Markt tut.
Adios Amigos
PS: Wenn ich mich hier plötzlich nicht mehr melden sollte, dann wirds wohl das NT zerriessen haben  ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: WaKü endlich fertig!  

Samstag, 9. August 2003, 23:59

Wilkommen im Land der Ruhe

PS:
CBuPCGHL ;D

scnr
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 01:40

gratuliere ;D

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 02:59

Jo, hier bin ich wieder :D
Alles im grünen Bereich, wie bei Dynamo Drehtsich!
CPU Temperatur ist jetzt mit 49°C etwa 6 bis 7°C niedriger als mit LüKü. An den Seitentüren sind runde Fenster ausgeschnitten und drinnen befinden sich 2 (1 je Seite) mit gelben ulra hellen LD´s beleuchtete Flüssanzeiger, und von aussen sieht es aus als würde dort brennen! goil :o

@hobbes_dmS
Danke
PS:
Recht hast du, ist auch CBuPCGHL oder was immer das heissen sollte, ist aber leicht verdaulich, weisst du.. :) C´T ist mir zu unverständlich und der Rest ist nur Makulatur
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 03:03

Hi,
ich habs mal in Selbstgebautes verschoben: weil: passt besser ;-)

Falls Du Fragen zu den ebay-NTs hast kontaktiere mal oldman aka Henrik hier aus dem Forum. Der hat die Teile genauer unter die Lupe genommen mit Lasttests usw. Hat auch einiges dazu auf seiner HP geschrieben. (Link?? grad ka)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 03:04

ComputerBildundPCGamesHardwareLeser ;)

PCGH ist :-X
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TobiasBC

unregistriert

Re: WaKü endlich fertig!

Sonntag, 10. August 2003, 03:38

Zitat

CPU Temperatur ist jetzt mit 49°C etwa 6 bis 7°C niedriger als mit LüKü.


Lol
49°C hab ich schon mit meiner Lukü

okok, ich hab auch einen Delta drauf ;)

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 04:00

Zitat von »Akula«

Hi,
ich habs mal in Selbstgebautes verschoben: weil: passt besser ;-)

Falls Du Fragen zu den ebay-NTs hast kontaktiere mal oldman aka Henrik hier aus dem Forum. Der hat die Teile genauer unter die Lupe genommen mit Lasttests usw. Hat auch einiges dazu auf seiner HP geschrieben. (Link?? grad ka)

Gruss
akula


:o
Hi,
Nun, ich finde ein Beitrag über Wasser Kühlung aus dem Bereich Wasserkühlungen in Selbstgebautes zu verschieben ist etwas übertrieben. Also lege ich offiziel Widerspruch ein. WaKü passt besser zu Wasserkühlungen, nicht ins Selbstgebautes. Den Hendrick kenn ich und das was er auf seiner HP stand hab ich auch alles gelesen, danach war die HP offline, ich schaue dort mal um wenn die jetzt wieder online ist. Eigentlich bringen diese Tests von umgebauten NT´s so gut wie nichts weil jedes WaKü NT ein Unikat ist, von daher kann man kaum eine verlässliche Aussage über nicht geprüfte Exsemplare machen, sprich Leistung und vor allem die Zuverlässigkeit der letzten. Das ist alle nur neben bei, was ich sagen möchte ist das Thema NT in meinem Beitrag nicht das Hauptthema ist. Also bitte zurück damit :( Hab auch jetzt ein Bild aber ich bekomme es nicht in den Beitrag.
Gruss art
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 04:09

Zitat von »TobiasBC«



Lol
49°C hab ich schon mit meiner Lukü

okok, ich hab auch einen Delta drauf  ;)


Was ist so lüstig an 49°C ? Wir haben im Zimmer schon 29°
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 04:27

Zitat von »hobbes_dmS«

ComputerBildundPCGamesHardwareLeser  ;)

PCGH ist  :-X


Das zweite stimmt, das erste nicht. hobbes_dmS, ich glaub ich klär dich besser jetzt auf. Sicher hast du den Spruch nicht selbst ausgedacht, denn der Spruch ist etwas dumm. Ich lese PCGH weil ich die Zeitschrift interessant finde, ich lese halt gern, PC Sachen mit denen ich zu tun habe.. Ich bin Neuling in WaKü, die läuft erst seit Heute, aber es ist mittlerweile mein 5er PC und davor hatte ich noch drei Amigas.  Ich weiss auch mittlerweile wie man (auch eigene) FP formatiert und wie dick die WLP auf den Die soll. Du siehst, dein Schuss ist nach hinten gegangen. Aber nicht aufgeben!  ;D

ps: vielleicht wird jetzt noch weiter verschoben..
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

TobiasBC

unregistriert

Re: WaKü endlich fertig!

Sonntag, 10. August 2003, 04:30

Zitat

Was ist so lüstig an 49°C ? Wir haben im Zimmer schon 29°


Meinst du bei mir isses kühler? ich bin direkt unterm Dach.
Meine Systemperatur beträgt 40-42°C

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 04:32

Zitat von »Akula«

(Link?? grad ka)


http://www.henrik-reimers.de/ ... ihr Wunsch ist mir Befehl Sir :P
MfG Tiak

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 04:38

Zitat von »TobiasBC«



Meinst du bei mir isses kühler?  ich bin direkt unterm Dach.
Meine Systemperatur beträgt 40-42°C


Meine liegt laut Bios bei 39°C
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

zippi

Junior Member

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 12:08

laut bios.. also wenn er ca 20 sekunden gelaufen is? *ggggggg*
Mac G4 Ti Powerbook @667Mhz Lian-Li 75, ASUS A7N8X, 1024 infineon DDR 333, 3000+ AMD Barton, GeforceFX 5900, Enermax 460W, Aopen CD/RW, Toshiba DvD-Rom, Audigy 1, Seagate 160GB sata, cinergy 400, ac high end 360

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 14:12

nein, wenn er 2 stunden 3D gelaufen ist. Der Comp wird neu gestartet und die Temp im Bios abgelesen
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

TobiasBC

unregistriert

Re: WaKü endlich fertig! ²

Sonntag, 10. August 2003, 14:21

Zitat von »Kanalisator«



Meine liegt laut Bios bei 39°C


Wow dann is meine Lukü ja effektiver als deine Wakü :o

Re: WaKü endlich fertig!  

Sonntag, 10. August 2003, 14:33

pass im Physik Unterricht besser auf, dann weißt du warum eine Wakü besser ist >:(

Temperaturjäger und ihre Messmethoden ::) ;D

Re: WaKü endlich fertig! ²

Sonntag, 10. August 2003, 15:52

Zitat von »TobiasBC«


Lol
49°C hab ich schon mit meiner Lukü
okok, ich hab auch einen Delta drauf  ;)


Mit dem unterschied das dein Pc sau laut ist und der von Kanalisator flüsterleise... ::)

TobiasBC

unregistriert

Re: WaKü endlich fertig!

Sonntag, 10. August 2003, 17:53

das kann schon sein; aber
1. komm ich damit gut lar, auch wenn der Lüfter 48 Db(A) hat
und
2. is die Wakü schon aufm Postweg :)

Re: WaKü endlich fertig!  

Dienstag, 12. August 2003, 18:43

Servus,

ja Wakü läuft tadellos, auch NT, alles :D
Ein prog namens Hardware Sensors Monitor verrichtet absofort seinen Dienst. Brauch den PC nicht mehr neustarten *freu*
Frage, sind 39°C Wassertemperatur vielleicht auch über 40° soweit ok? Gekühlt werden ati 9700 pro, nt, p4 2,4ggz und schnelle hd. Radiator Airplex 240 und 2 Lüfter auf 7 Vollt.

art


(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination