• 28.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusty

unregistriert

Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 00:48

Es ist kaum zu glauben  :o

Meine Nova Pumpe hat sich vor kurzer zeit verabschiedet, sie ist sozusagen Explodiert  ;D



Tja, sie hat über stolze 3 Jahre fast Nonstoparbeit durchgehalten *Tapfer Tapfer* sie musste duch 2 Radiatoren über 1m höhe und durch ~ 10 Eckverbindungen.

Ich kann von Glück reden das ich zu dem Zeitpunkt am Pc war, als es bei 75° angefangen hat zu Piepen, ich gleich Panik, was is los... umschalter der Pumpe leuchtet nicht, also schnell hin, anmachen, klick klack, tut sich nix, schnell PC aus, 80° der Cuplex macht wieder seine arbeit klasse und hält auch dieses mal...  ;)

Nachgeschaut, und was sehe ich da, die Pumpe hatt eine Riesen beule, was loß, angefallst, und fast die Finga verbrannt... ersmal alles abgeschlossen, den Ventilator gehlen, draufgehalten und volle kanne, nach 1st war alles bei 30° system raus, wasser raus... jetzt steht mein Pc im Senfu der arme und wird über ein Titan Lufkü gekühlt, zum Glück benutz ich Cpu Idle jetzt wieder glatte 10° macht das Programm die Cpu kalt, kaum zu glauben!

Sobald ich zeit hab, werde ich nachsehen was mit der Pupe los war, ein technischer defekt, oder hatt sich da was verfangen (system geschlossen!) mal sehn was es ist...

Tja, das war’s, ich bin nun raus, 2 Jahre Nonstopsystem, nichts getauscht, gewechselt, das Destl. Wasser mit Zusatzstoffen ist nur leicht angegammelt :) und der Gammel liegt im Filter, aber nur bissel

Macht’s gut, und passt auf eure pumpen auf!

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 00:51

Das schaut ja fast aus, wie wenn die geschmort hätte ??

Na da wirds doch mal Zeit das ich mich um ne Durchflußkontrolle kümmere.


-RedHead

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 01:26

und da sag mal einer das ne nova schlecht is ..
3jahre durch gelaufen...
NOVA ROCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eheim is mir zu teuer gewesen



















*duck wegrenn versteck *
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 01:40

naja hat sich tapfer gehalten !












































nova stinkt *duckundweg*

Crusty

unregistriert

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 02:07

Hoho Dino, jetzt erklär mir mal was das mit Selbstgebaut zu tun hat? Is da nich was anderes im spiel...

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 02:09

jetz schau dir doch mal die pumpe an die kann nur selbstgebaut sein ;D

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 02:11

sach ma das zwischen Radi & Pumpe ist keine alte socke oder?
*angewiederbildanguck*

.Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 02:53

Waküforum = AC-Produkte ...

3 Jahre die Pumpe, Resect! ... aber wer sagt mir das die Eheim nicht viel länger hält ? ...

cyber von teuer kann ja keine Rede sein, wenn dadurch der CPU innen Arsch geht bringt dir die Ersparnis auch nix
MfG Tiak

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 02:55

die pumpe sieht sehr mißhandelt aus, das arme ding!
daher wohl auch selbstgebautes!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Crusty

unregistriert

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 03:32

Jetzt gibs aber Kloppe, habt ihr mal ne Nova im online gesehn? geht nich! Ohne das Tesa da würd da Wasser rauskommen, hab ich sozusagen damit angezogen und weil die tüllen genau so kaka sind, hab ich die oben rausgelassen und gleich den schlauch rein...

Das was um den Kühler rumm is, is ne Probesocke (Ja für Frauen!), und passt 1a drauf, wer schlau is weiss was so ein ding wert is, kein staub, kostet nix und is auswaschbar! Der Radi is vom Auddo, irgn´n Honda glaub ich...

Wie auch immer, die ganz alten jungs werden mich sicher noch kennen ;D Hab schon ewig viele namen durch, scheisse, password vergessen ;D

Hier noch paar

-> Uralt! Beim Mainboardwechsel





Cu.

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 03:34

War das mal deine Strumpfhose???

;) ;D 8)

*duckundweg*

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 04:29

Respekt du bist bestimmt einer der ersten mit ner AC waKü gewesen
nochmals Respekt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Crusty

unregistriert

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 07:17

Jau, ich war hier als noch die ersten 3 treads existierten! Und sozusagen einer der ersten überhaupt  ;) und auch einer der sein wakü-system nicht geändert hat... über~3 jahre lang...

Hehe, das war ne zeit, da gabs keine ausgleichbehälter oder solchen Quatsch, selbermachen war angesagt  ;D

Jaja, die alte Cuplex 1.0 Klammer, die hab ich mit etwas schlauchgummi gehärtet... ;)

Und jedem dem mann von ner Wakü erzählt hat, hatt behauptet man sei bekloppt, heute gehts in Aldi und kaufst dir ma schnell ein Wakü set ;D war ja klar das die zeit kommt...

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 09:32

also das mit der pumpe versetzt mich schon etwas in erstaunen... sieht so aus als ob aber doch eher ein problem direkt nach dem einschalten eine überhitzung verursacht hat ?

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 11:20

Jo Master!
Ich kenne diese Blicke und Sprüche:
Ne Wasserkühlung?! Jaja die Männer mit den weißen Kitteln kommen gleich!
oder
Du bist doch nicht ganz dicht... mach mal, dann habe ich was zu lachen!

Und? Sie hatten nichts zu lachen und wir einen leisen und schnellen Rechner, was? Jaja (schwelg) kenne ich...

cad

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 12:35

ja die sagen dann alle du bist ja abnormal. kenne ich auch 8)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 14:54

Naja, die Zeit läuft zwar schnell, aber so schnell? Aqua-Computer gibt es doch erst seit etwa 2 Jahren, oder täusche ich mich da? Ich habe mich im September 2001 hier registriert und da lag das Forum umd AC noch in den ersten Zügen. Also hat die Nova grade mal 2 Jahre gehalten.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. ;)
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 21:58

september 2001 ....wer sich da alles anmeldet ;D

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Donnerstag, 7. August 2003, 22:17

huiuiui, echt n stolzes alter für ne nova! respekt!
andererseits halten eheims erfahrungsgemäß jahrzehnte... ;)

@pinky
dir ist aber schon bewusst dass es auch schon vor ac waküs gab? ::) ;D

Crusty

unregistriert

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Freitag, 8. August 2003, 05:08

Hmm, eigentlich kann des garned sein, ich hab den Cuplex 1.0 schon länger... kann mich nicht erninnern das ich den herbst-winter bekommen hab, das war irgenwo vor-sommer, weil der Kühler so schweisse war, hab ich den Cuplex gekauft...