• 23.05.2025, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi-Stichsäge - Update siehe unten

Donnerstag, 14. August 2003, 16:17

Seit gestern gibts die TopCraft Stichsäge für 12,99 €.

Isse gut / das Geld wert?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Stichsäge beim Aldi!

Donnerstag, 14. August 2003, 17:15

so von der beschreibung hört se sich gut an, ob ses bringt kannst du ja testen ;) ;D

Donnerstag, 14. August 2003, 17:30

Öh, der Link führt bei mir zu ner Fräse

Nein, is aldi Nord

Ist auch seit gestern zu haben also nicht mehr "aldi aktuell", ich hab sie auf der Seite auch nicht gefunden!?

Donnerstag, 14. August 2003, 21:02

erstmal n`abend

also ich würde mir werkzeug net mal im baumarkt kaufen erst recht net im aldi du bist bescheuert ( sorry mir fällt kein "nettes" wort ein welches das anders aus drücken könnte )
so was kauft man im werkzeugladen um die ecke das weis man was man hat

sorry noch mal für diese beschreibung

Wer früher bremst ist schneller langsam

Donnerstag, 14. August 2003, 21:31

Kommt ganz drauf an wieviel und wie genau du schneiden willst. Wenn du länger Freude an dem Werkzeug haben willst gib lieber mehr Geld dafür aus.

karahara

Donnerstag, 14. August 2003, 22:20

Zitat von »Ur-Pils5000«

erstmal n`abend

also ich würde mir werkzeug net mal im baumarkt kaufen erst recht net im aldi du bist bescheuert ( sorry mir fällt kein "nettes" wort ein welches das anders aus drücken könnte )
so was kauft man im werkzeugladen um die ecke das weis man was man hat

sorry noch mal für diese beschreibung

Gewöhn dir mal ne andere Ausdrucksweise an. ::)

Um einmal im Monat ein bisschen zu sägen ist die vermutlich genau richtig. Wenn du plötzlich merkst, dass ein Schreiner in dir steckt, kannst du dir ja immernoch was besseres kaufen und die alte bei Ebay absetzen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Donnerstag, 14. August 2003, 22:21

Also ist die Säge für den Eimer ja?

So bescheuert finde ich das überhaupt nicht. Der Aldidremel verrichtet immer noch gute Dienste. Ich habe jetzt gerade auch keine konkrete Arbeit vor, aber so generell finde ich ist eine Stichsäge eines der wichtigsten Elektrowerkzeuge und auch die von Aldi=TopCraft (wie der Dremel) könnte ja gut sein.....

Was wäre ein "spezieller Werkzeugladen"? Kortenbrede?
Und: Wie soll ich dann die Wahl der Stichsäge treffen? Beraten lassen?

Also jetzt kaufe ich die dann eh noch nicht....ich dachte jetzt wegen dem Angebot.

Wieviel muss ich da ca. hinlegen?

Und was mich am meisten interessiert: Was ist denn jetzt an der Aldisäge so schlecht? Dass es sie bei Aldi gibt? Also habt ihr das jetzt so pauschal behauptet oder euch die Säge angeguckt und etwas bestimmtes stimmt nicht!?

THX!

MfG Cebalis

Donnerstag, 14. August 2003, 22:26

Zitat von »FredFruchtig«

Gewöhn dir mal ne andere Ausdrucksweise an.  ::)

Um einmal im Monat ein bisschen zu sägen ist die vermutlich genau richtig. Wenn du plötzlich merkst, dass ein Schreiner in dir steckt, kannst du dir ja immernoch was besseres kaufen und die alte bei Ebay absetzen.

So hab ich mir das gedacht. Ich bin noch ziemlich Anfänger und will auch kein Profiwerkzeug oder sowas....
Das wäre wahrscheinlich sogar meine erste Gelegenheit eine Stichsäge länger als 20 min am Stück zu führen (immer geliehen)
Ja genau, 1mal im Monat könnte hinkommen durchschnittlich, öfter wahrscheinlich nicht.

Ich wollte eigentlich wissen, ob die jetzt von den Eigenschaften insgesamt her stimmt. Sie sollte nicht sofort den Geist aufgeben oder auf höchster Stufe zu langsam sein oder sonstige schlechte Eigenschaften......

Preis/Leistung sollte natürlich auch insges. stimmen.

Donnerstag, 14. August 2003, 22:36

also ein Dremel ist für jeden Modder ein muss!
[wie für jenden Buddisten mind. einmal im leben zu hl. Mekka zu schauen!]

Also ich hab nun einen Dremel seit 1997, den hab ich mir gekauft wo ich meine erste WaKü gebaut habe! Und der funktioniert noch immer problemlos!
Also die 13 Euro beim Aldi sparen und auf einen Dremel sparen!

mfg baumi

PS: Ich frage mich gerade warum der Aldi bei uns in Österreich Hofer heißt? ;D
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Donnerstag, 14. August 2003, 23:28

Zitat von »Ich«

Der Aldidremel verrichtet immer noch gute Dienste.

Höhö, extrem witzig.

"Ich brauch nen neuen Wagen." - "Ne, kauf dir lieber nen Hubschrauber."

Ich denke jetzt, dass ich mir morgen die Stichsäge kaufen werde...jetzt antwortet ja keiner mehr.

MfG Cebalis

Donnerstag, 14. August 2003, 23:50

für den preis kauf ich mir das ding auch - man hat ja 2 jahre garantie und bei aldi gibt es null probleme bei reklamationen!

Freitag, 15. August 2003, 08:19

also ich weiss ja net wie es bei euch ist aber bei mir verreckt das aldi zeugs immer sehr schnell. und ne stichsäge brauche ich schon sehr oft. muss ir jetzt auch ne neue kaufen. meine bosch hats verissen :P blatthalterung abgebrochen. aber für 13 euro ne stichsäge? ne gescheite kostet ca. 100 euro. wer mal probieren will wie ne stichsäge ist, kann die beim aldi kaufen. sonst würde ich aber abraten

PS: mein aldidremel verabschiedet sich nach ca. 5 monaten jetzt auch schon...

vom kumpel hat die stichsäge gerade mal 2 wochen gehalten :P

Freitag, 15. August 2003, 16:38

Zitat von »ch.baumi«

[wie für jenden Buddisten mind. einmal im leben zu hl. Mekka zu schauen!]

Verwechselst du da nicht was?

Freitag, 15. August 2003, 16:46

kann wohl daran liegen dass ich immer in der Religionstunde nicht aufgepasst habe ???
Jezt musst mir aber veraten welche Religon das ist die ich eigentlich meine!
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Freitag, 15. August 2003, 16:59

Soah, jetzt hab ich die Stichsäge....

Der Motor macht zwar ziemlich wilde Geräusche wenn man auf höheren Geschwindigkeiten betreibt, aber egal.....scheint in Ordnung zu sein......

Das Sägeblatt montiert man, indem man zwei Imbusschrauben durch einen Plastikkasten hindurch aufdreht, dann das Blatt reinsteckt und sie wieder anzieht.

Fragen:
1. Kann man diesen Plastikkasten wirklich nicht abnehmen? Dann macht man aber die Schrauben wirklich immer nur leicht los hmm....??
2. Das Sägeblatt sitzt seitlich gesehen ein bisschen schief......(habs nicht anders hinbekommen) also die Zahnseite ist unten ein bisschen weiter vorne als oben
Muss das so? Es läuft nämlich im Betrieb trotzdem wirklich gut über diese Rolle....ist sonst auch wohl nicht weiter tragisch

THX!

MfG Cebalis

Re: Aldi-Stichsäge - Update siehe unten

Freitag, 15. August 2003, 17:19

Ich hab damals bisschen beim Dremel gespart, jetzt kommt ne 40€ Hellweg Stichsäge bei mir in den Schrank ...

beides zusammen + Zubehör für 100€ ist doch ok oder ?
MfG Tiak