• 25.05.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Edelstahl Gehäuse

Samstag, 16. August 2003, 19:58

Moinsen,

momentan bin ich drauf und dran, ein Edelstahl-Gehäuse zu bauen. Was haltet Ihr von der Idee? Das Grundgerüst soll aus Aluminium-Profilen konstruiert sein und die Wände aus 0,8mm starken Blechen bestehen. :)

Klar scheint die Verarbeitung von Edelstahl etwas schwer zu sein, aber mit den richtigen Kontakten, bekommt man die Platten auch maßgefertigt. Ich würd Euch gerne eine Entwurfsskizze zeigen, hab aber noch nicht das passende Programm dafür gefunden, welches mir die entsprechenden Texturen bietet. Falls Ihr mich hierbei beraten könntet, wären meine Pläne bald zu besichtigen. :D

Re: Edelstahl Gehäuse

Samstag, 16. August 2003, 20:43

was willst denn da so besonderes zeichnen?

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Edelstahl Gehäuse

Sonntag, 17. August 2003, 00:18

was willst du denn mit texturen auf ner skizze?

cosmic7110

unregistriert

Re: Edelstahl Gehäuse

Sonntag, 17. August 2003, 00:24

was soll das ding wiegen ;D

Re: Edelstahl Gehäuse

Sonntag, 17. August 2003, 02:04

Ich würde Stahlträger aber Plexisheiben nehmen.was hälst du davoN?

Re: Edelstahl Gehäuse

Sonntag, 17. August 2003, 16:13

Plexischeiben... hmm. Prinzipiell keine schlechte Idee. Was vor allem geil aussehen würde, ist getöntes Plexi, welches bei Dunkelheit im Gehäuse schwarz scheint und bei angeschaltetem Licht von Innen dann Einblick gewährt. Jedenfalls wird diese Varante bei meinem Display in der Front angewendet. Ich denk, ihr könnt Euch vorstellen, wie ich das meine.. :)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Edelstahl Gehäuse

Sonntag, 17. August 2003, 16:21

Wenn du möchtest das man den nicht mehr von der stelle bewegen kann dann betonier den doch im Fußboden ein. Was meinst du wie schwer der wird. Gut aussehen wirds aber bestimmt ziemlich gut. Naja viel Glück.

MFG

Lord Overflowed

www.vigclan.de