• 21.08.2025, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

X-Fire_sg

Full Member

Re: Wakühler für Grafikkarte *PIX*

Dienstag, 12. August 2003, 12:10

wenn du mal sagen würdest wie die aufgebaut sind, kann man dir vielleicht eher helfen.

wie meine vorredner kann ich dir teflonband empfehlen.

steff79

God

Dienstag, 12. August 2003, 13:04

Natürlich benutze ich *immer* Teflonband... leider nutzt das das erste Mal nix :(

Aufgebaut sind die Kühler wie ein Onehole... also Loch reingebohrt (6mm), dann von oben 2 für die Anschlüsse, dann die Seite mit Schraube dicht gemacht... ist eigentlich komisch, dass die Teile nicht dicht sind... hab schon tausend Kühler so gebaut... und gerade die, die ich selber benutzen will sind undicht... ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht kleine O-Ringe hole, die um das Gewinde passen... die müssten das doch auch dicht machen oder?

Also als ich die Kühler gestern drin hatte sah das schon sehr cool aus... leider hab ich keine Fotos gemacht, weil mich das Wasser ja gleich angespritzt hat...

X-Fire_sg

Full Member

Dienstag, 12. August 2003, 16:36

dumme frage... wasn jetzt undicht? die anschlüsse oder das was du verstopfen musstest?

steff79

God

Dienstag, 12. August 2003, 18:16

Es gibt keine dummen Fragen...

... das Wasser tritt unten an den Gewinden der Anschlüsse aus... keine Ahnung warum...

cyberx17

God

Dienstag, 12. August 2003, 19:36

hey cool du hast auch nen ab aus pvc rohr und so nen fetten autoradi.
sag jetz nich das der von nem vw is *g*
und das die grauen dinger wo die anschlüsse an dem radi sind endstopfen von auch so grauem pvc rohr sind...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

manuelamdxp

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 21:41

ich bin gespannt ob AC auch mal kühler für die GRaka ram und für spannungswandler macht!!!

kann man auch die normalen DDR_ram mit wakü kühlen ???????

cyberx17

God

Dienstag, 12. August 2003, 21:55

klar kann man das , habs aber noch nie ausgeprobbt (da ich keinen ddr ram besitze )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

X-Fire_sg

Full Member

Dienstag, 12. August 2003, 22:46

dann versuche nen oring zu nehmen als dichtung. oder noch bisschen mehr teflonband. hast wahrscheinlich zu wenog davon genommen. aber mit ner o-ring dichtung funktioniert das nur wenn der oring nicht unter dem anschluss abhauen kann. also es sollte ne kleine kulhe da sein

so ein anschluss wie du da verbaut hast, hab ich auch noch rumliegen... mal das ding anschauen

edit: jetzt verstehe ich dein prob. die teile haben ja am anfang so ne weisse schicht drüber. hast du zusätzlich noch teflonband genommen?  und o-ring wird wahrscheinlich nicht gehen, da der dort nirgends nen halt hat und dann an der seite rausquirlt und dann abreist. aber testen kann man es ja ;)

oder vielleicht mal nen anschluss von legris nehmen und net von festo :P legris haben alle o-ringdichtung

Bjoern52351

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 02:57

hmm, wenn ich ma wieder frei hab muss ich auch unbedingt ma was bauen. mit was bohrt ihr die kanäle in eure kühler? standbohrmaschine oder "von hand" ?

Björn

steff79

God

Sonntag, 17. August 2003, 12:18

Ich habs von Hand gebohrt... also nur in einem Bohrständer eingespannt und dann freihand gebohrt... ist bei Alu auch nicht soo ein Ding!

Hab meine Grakakühlung jetzt erstmal auf die Bank geschickt... mache wahrscheinlich erst in einem Monat weiter... vielleicht dichte ich sie dann mit Epoxydharz ab...

Triniter

Senior Member

Sonntag, 17. August 2003, 22:57

gute arbeit.

steff79

God

Montag, 18. August 2003, 02:33

Danke... aber ob die Arbeit an den Grafikkartenkühlern gut war, stellt sich heraus, wenn ich sie endlich dicht bekommen hab... bis jetzt leider nicht :(