• 28.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

led mod

Dienstag, 19. August 2003, 21:33

Hai erstmal, ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich led's mit strom versorgen kann welche teile ich brauche und wo ich sie herbekomme.

Danke schon mal im voraus. ;)

Re: led mod

Dienstag, 19. August 2003, 21:35

leds kannst du mit deinem computernetzteil versorgen; nur solltest du noch einen widerstand davor setzen. bekommen kannst du die in jedem elektronikladen

Re: led mod

Dienstag, 19. August 2003, 21:41

Mir ist schon klar das ich die übers netzteil mit strom versorgen kann und das mit dem wiederstand ist mir auch klar aber welche anschlüsse ich brauche weiß ich nicht und wo ich die anschließen soll vielleicht kann mir einer eine bauanleitung oder eine stromkreiszeichnung schicken. :-/

Re: led mod

Dienstag, 19. August 2003, 21:52

ich hoffe, das hilft dir weiter:

http://www.strippenstrolch.de/elektronik…ungen/LED1.html

EDIT:



Hier mal mein kleiner "schaltkreis":

+12V
   |
Widerstand
   |
 LED
   |
-12V




Re: led mod

Dienstag, 19. August 2003, 22:03

Hey jo vielen dank die seite hilft mir wirklich weiter.

Also vielen dank. ;D

Re: led mod

Dienstag, 19. August 2003, 22:06

bitte :)