der dremel gehört ja so ziemlich zur standard-ausrüstung. bla bla. jetzt wollt ich ma fragen, wo ich nen billigen (aber natürlich halbwegs qualitativ hochwertigen) dremel herbekomme. muss ja kein original dremel sein, aber kann mir da jemand was empfehlen?
Für feine Arbeiten kann ich nur Proxxon empfehlen. Also wenn du mal bei Ebay schauen möchtest gucke doch mal unter Proxxon nach. Die werden super viel im Modellbaubereich eingesetzt. Kannst mit denen viel genauer Arbeiten als mit nem Original Dremel. Dremel ist nämlich eher das Multitalent das du auch mal beim Handwerken gebrauchen kannst. Ich hatte übrigens auch mal den von Aldi. Echt miese die Qualität. Der Kopf packt schlecht und das Werkzeug ist miese. Vielleicht würde mir den ja jemand abkaufen. Also meldet euch bei mir und macht nen Preis Vorschlag.
Den Aldi-Dremel als Werkzeug zu verkaufen ist schon ein Witz!
1) Der Motor läuft nicht sauber, Bürstenfeuer wie vom anderen Stern
2) Die Spannzangen - falls man sowas Spannzangen nennen darf - sind aus Alu-Spritzguß
3) das Lager hat mindestens 1/2mm spiel und läuft nach 3min so heiss das man es nicht mehr anfassen kann
4) Das Gehäuse was gleichzeitig das Motorgehäuse darstellt besteht auf 3 Halbschalen das durch nen paar selbstschneidende Schrauben gehalten wird. Die 0815 Kugellager liegen da einfach drin.
-----> Die Werkzeuge laufen nicht rund und schlagen wie eine Schlagbohrmaschiene. Nur für die Tonne zu brauchen