gude!
Nachdem mein schöner Haupt-PC seit gestern nach wenigen Sekunden immer wieder abgestürzte und einen seltsamen Geruch verbreitete, konnte ich heute endlich den Fehler finden. Das Stromkabel zum Mainboard war ungewöhnlich war, weshalb ich (zunächst vergebens) versuchte den Stecker zu entfernen, da mich bereits ein schlimmer Vedacht beschlich. Dies war aber nur mit Gewalt möglich, da die Plastikstecker verschmolzen waren!!! Keine Ahnung wie das passieren konnte da eigentlich keine besonders hohen Temps vor dem Absturz zu messen waren.. (Zimmertemp 25°, CPUmax 35°, SYSmax 32°)
So sah der Mist dann schließlich aus:
Das einzige was ich machen konnte war mich zu freuen, dass ich die Bestellung dafür schon 2002 aufgegeben hatte, sodass ich nun die Garantie in Anspruch nehmen kann.
- Schlechte Seite der Geschichte: Aufwand der Wiederbeschaffung; Ausfall des Haupt-PCs
- Gute Seite der Geschichte: Zeit zum Modden
Mod 1: Window zu geschnitten
Altbekannte Geschichte; angezeichnet, Flex genommen, 25 Minuten später: tada!
Mod 2: 80er Lüfter neu lackiert
Man braucht doch etwas Geduld um den beschissenen Ring zu entfernen um den Lüfter gescheit demontieren zu können! Das Lackieren war dann simple; das Ergebnis ist OK:
Mod 3: CPU-Lüfter neu lackiert
Für meine noch entstehenden HTPC wollte ich auch was besonderes ausprobieren. Deshalb hab ich mich dazu entschieden fluoreszierenden lack auszuprobieren! Ich finde den Effekt für 3,90€ recht geil :o zumal der Lack für mindestens 50 Lüfter reichen würde. Mal gucken was noch leuchten darf im PC...
Mod 4: CD-Rom Window + Lackierung
Schon länger in Arbeit, fast fertig. Zum Üben hab ich mal mein altes 52x Laufwerk etwas verändert. Mit der Dremel hab ich nen schönes Window reingemacht und dann das ganze Teil mit Chrom-Effekt Lack eingesprüht. Ich finde es zienlich gelungen, dafür dass es im Original matt weiß war! *stolzsei*
Passt zwar net perfekt zur Front, sieht aber deutlich besser aus als vorher!
Später kommt das Laufwerk in meinen Selbstbau-PC, in dem man dann auch das Window sehen wird

Momentan fehlt noch den Deckel sowie die LEDs (wie auch beim Haupt-PC!)
Letztendlich kann ich mich freuen, über dieses Unglück, da es mir endlich etwas Zeit gegeben hat mal wieder was zu modden bzw. die Ergebnisse hier zu posten! Je nachdem ob meine Kontakte funzen, stehen demnächst noch 3-farbige LEDs in quasi unbegrenzter Menge zur Verfügung, die verbaut werden wollten. Außerdem hab ich noch keine Schwarzlicht Kathoden um die UV-aktiven Lacke auszuprobieren.. mal guggen was noch kommt. Vielleicht komm ich auch endlich zum Beenden meine HTPC (Lack etc.). Der kann zwar mit den meisten anderen nicht mithalten, sieht für mich aber ganz nett aus.
Bei Interesse (viel!) später mehr dazu.. Damit beende ich mein wohl größten Post
mfg. Claudandus