• 24.07.2025, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LarsAC

Full Member

Deckel im Chieftech abnehmen?

Donnerstag, 21. August 2003, 12:28

Hallo,

kann man den Deckel vom CS-601 abnehmen um das Loch für den AT zu bohren oder muss ich alle Komponenten rausnehmen um das zu realisieren?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

KuhOiter

God

Re: Deckel im Chieftech abnehmen?

Donnerstag, 21. August 2003, 12:34

jep, nieten aufbohren und einfach abnehmen. danach wieder zusammenschrauben !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

FUNKMAN

God

Donnerstag, 21. August 2003, 12:49

Oder für Hinterher eine Nietenzange besorgen...

P.S.: Wenn du mal ganz großen Modding-"Mist" bauen solltest - bei Cosh gibt es auch neue Deckel für CS Cases zu kaufen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

LarsAC

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 13:05

Danke schonmal...

Zitat von »FUNKMAN«

Oder für Hinterher eine Nietenzange besorgen...

Klingt fast einfacher. Find nieten ganz cool, man muss nicht irgendwo erstmal eine Damenhand besorgen, die eine kleine Mutter in der letzten Ecke festhalten kann ;D

Zitat von »FUNKMAN«

P.S.: Wenn du mal ganz großen Modding-"Mist" bauen solltest - bei Cosh gibt es auch neue Deckel für CS Cases zu kaufen.

Nee lass mal, is ja nur ein Loch...!

Lars

FUNKMAN

God

Donnerstag, 21. August 2003, 13:49

Zitat von »LarsAC«

Nee lass mal, is ja nur ein Loch...!

DAS haben schon EINIGE gesagt... ;D ;)

Viel Spaß beim Basteln. Mit der Nietenzange brauchst du übrigens niemanden zum Festhalten, das macht die Zange selbst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 13:59

Warum willst Du bitte den Deckel abnehmen nur um ein Loch für den AT zu bohren? Oder willst du lasern? ;D
Das Case wiegt genug damit es nicht wegruscht beim schneiden / bohren. :)

sV3n

Junior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:25

Zitat von »FUNKMAN«

DAS haben schon EINIGE gesagt... ;D ;)

Viel Spaß beim Basteln. Mit der Nietenzange brauchst du übrigens niemanden zum Festhalten, das macht die Zange selbst.

*zustimm*

ich hab mir de deckel mit der stichsäge verkratzt, geht ruck zuck ^^ empfehl dir abkleben oder nen dremel mit verstärkten trennscheiben!

mfg
sven

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:48

Zitat von »DSEDS«

Das Case wiegt genug damit es nicht wegruscht beim schneiden / bohren.

Stimmt, aber wenn er den Deckel abnimmt, muß er nicht den ganzen Krempel ausbauen.

Wenn die Nieten schon mal raus sind, würde ich den Deckel mit Edelstahl-Innensechskant-Schrauben befestigen.
BMW 320d (E46)

steiner

Junior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:51

Wäre allerdings auch sinnvoll die Teile fürs ausabuen des Deckels rauszunehmen, denn auch beim ausbohren der Nieten gibt es kleine Späne die, wenn sie auf dem Board rumliegen mächtig Ärger machen können...... und dann kannste den Deckel drauflassen, wenn du eh den Kram ausbaust.
steiner
REGIERT DAS SALZ CS901 black/Cuplex-Twinplex-Twinplex-AT-AP-APE im Deckel 2xPapst-Eheim 1046/ XP2200/8K3A+/GF3 Ti-200/512 DDR 266/IBM 40GB/ IBM 80GB/ 2x WD 120GB/ Audigy Player

LarsAC

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:53

Zitat von »steiner«

Wäre allerdings auch sinnvoll die Teile fürs ausabuen des Deckels rauszunehmen, denn auch beim ausbohren der Nieten gibt es kleine Späne die, wenn sie auf dem Board rumliegen mächtig Ärger machen können...... und dann kannste den Deckel drauflassen, wenn du eh den Kram ausbaust.
steiner

Das stimmt allerdings... Naja, dann kann ich direkt ein paar Sachen erledigen, die KK hinter die Rippen, die Schlauchdurchführungen nach aussen legen und die Radi-Befestigung noch mit einem Aluprofil verstärken.

Lars