• 20.08.2025, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

The.dirk

Junior Member

Meine Wasserkühlung

Donnerstag, 14. August 2003, 22:17

Nach langen "Sparen" und Ärgern habe ich es geschafft. Meine Wasserkühlung ist fertig und läuft. Sie ist seid ca 2 Stunden an und ist dicht. Da mir leider das Geld ausging habe ich "nur" den cuplex verbaut. Da ich nächsten Monat wieder Kohle bekomme, werde ich dann mir den rest zulegen. Ich habe leider 31 pics. Ich trau es mir net sie so hier zu präsenttiern, darum leider nur den Link zu allen Bildern. Ich hoffe sie gefallen euch und ich bekomme ein bischen positieve resonazen. Im vorraus noch. Es ist ein Cs 601 ( ja ja ja ich weis ihn hat jeder ::) ).
Ich bin sehr stolz auf mich, da es sauber geworden ist. Also viel Spass beim Posten und beim kritisieren. :)

PS: Thx an Dino der mir meinen Account wieder zurechtgebogen und thx geht an Andy alias whyda, er weis schon warum ::)

so long dirk  ;D

Temps: MB 30°C
          CPU 40°C
          Zimmer 32°C

Hier der link zum Ordner: 8)
http://mitglied.lycos.de/dirk0r/Wasserkuehlung

Verkaufe AMD Hitpipe Kühler(15€) und 2 120er Alu Titan Lüfter(18€ für beide). VB KM schreiben

crizzler

Full Member

Re: Meine Wasserkühlung

Donnerstag, 14. August 2003, 22:23

hmm geiles baddesign!  ;D ;D ;D

:o

aber der space braucht bissi lang bis die kleinen bilder da sind... bin erst bei der hälfte, sieht aber solide aus! ;)

btw, sollte ich DIESES entkopplungsset irgendwoher kennen?!? ;) 8)

Tiak

God

Donnerstag, 14. August 2003, 22:29

Nette Idee mit dem Zersägen des HDDs-Käfig, besonders das du dieses untere Teil wieder vernünftig zurück ins Case gebrachts hast ...

Achja, süßen Toilettenbezug hast du da ::) ;)
MfG Tiak

The.dirk

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:30

Danke Danke ... kann ich aber nix dafür ... ist eben meien mum :)
Mit der Pumpe, da hab ich mir stundenlang den kopf drüber gemacht, war mir die Beste idee und auch net soooo schwer :)
Verkaufe AMD Hitpipe Kühler(15€) und 2 120er Alu Titan Lüfter(18€ für beide). VB KM schreiben

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 14. August 2003, 22:33

solltest dir klare schläuche zulegen ;D undn bissl mehr wasserzusatz das sieht so "lasch" aus

aber sonst ganz gut ;D

Moepser

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:34

Sehr sehr nice :D, jetzt mach ich auch mal Bilder von meiner wakü, hab leider keine digi cam deswegen dauerts bisschen. Am besten gefällt mir wie du die Pumpe angebracht hast. So noch mehr lob bekommst im irc chatt ;D

Fullerer

The.dirk

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:34

Damit sich nicht noch mehr beschweren, das ist so nen färbezeug, hatte noch 20ml. habs in 2 liter reingekippt. Kommt eh nächsten monat neues rein, wegen den anderen 2 Kühlern ::)

so long dirk

TrOuble

God

!

Donnerstag, 14. August 2003, 22:49

sieht gut aus ! allerdings nichts neues - aber gut , sauber eingebaut !

MfG TrOuble

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 14. August 2003, 22:52

so dann will ich auch ma, ge?
dirk, du tennissockenanzieher ;D

sieht ganz nett aus :) nice work bin scho gespannt wenn die weiteren zwei kühler dazu kommen :D leuchtet deine suppe da ( ;D) eigentlich unter uv-licht?

cu

ps. dirk hat ein TB *sing* :D ;D

avalon.one

God

Donnerstag, 14. August 2003, 22:54

schickes bad ;D

Schlichter wakü einbau - gefällt mir ;)

Verbesserung:

- Die farbe des wassers ist irgendwie ungesund
- stromkabel mit spiralschlauch verkleiden
- graka mit twinplex kühlen
- chipset per wakü oder passiv kühler

mfg, avalon.one

The.dirk

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:55

Nein, leuchtet net unter uv, ist ein WAsserzusatz der grün gefärbt ist. Ich werd mal sehn, ich kann ja da noch UV zeug reinkippen KA ob das was wird, müsst ich mal sehn :)

Edit: hatte leider kein Geld um die andern 2 Kühöler zu kaufen, darum erst ende des Monats ca, wenns gehalt gibt. wird alles noch per wakü gekühlt.

so long dirk

Moepser

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 22:57

jo einfach glow motion rein, das dürfte das uebertönnen :)

The.dirk

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 23:03

Mach ich gleich mal .... *kopfrechne* wie viel da nur reinkommt bei so wenig wasser :)
Ach ich kipp mal nen spritzer in den ab ::)

whyda

God

Donnerstag, 14. August 2003, 23:38

sowas habe ich schon 6mal hinter mir, ging aber immer gut aus ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TrOuble

God

Freitag, 15. August 2003, 00:27

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih was is das denn?

The.dirk

Junior Member

Freitag, 15. August 2003, 00:30

Das ist de Wasserzusatz den ich drinne habe. So nen Ac-flurid zeug mit grüner Färbung :) Habe ich nen Liter von abgemessen ::)

whyda

God

Freitag, 15. August 2003, 00:58

auf gut Deutsch: Pisse ;D ;D :-X

Heretic

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 11:53

Jau!

Ganz nett! Wirklich!

Aber: wie bekommt man bei 32 Zimmer Temp eine CPU Temp von 40...

Hatte im Raum 33 und Proz bei 50... ??? ??? ???
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

The.dirk

Junior Member

Freitag, 15. August 2003, 12:49

moin ,

ich weis net, stand aber im Bios. Ich müsst mich mal mit nen richtig messen, mit sensoren, hab aber kein bock sie zu kaufen ::). Ich mess heuet mal die Wassertemperatur.

@whyda , pisse ist es net, nur Wasserzusatz :)

Heretic

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 14:33

Brauchst ja nicht zu kaufen....
Jedes vernünftige Board hat doch Sensoren....
Per MBM auslesen und fein ist.... :)
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot