hi
zu meiner schande muss ich egstehen dass ich mir vor einer woche ,nachts ( es war sehr sehr dunkel ) ein 'älteres' , halbvolles glas mit orginal coke über mein jungfräuliches LL pc 71 gekippt habe ( unbewusst ) , über nacht ist die brühe dann getrocknet... naja und hat sich quasi 'eingebrannt'...
nunja... , mein problem ist folgendes , da ich vor meiner letzten bastelaktion mein case mal sauber sehen wollte und den zucker-coke rest mit einem feuchten lappen weggewischt habe einige unschöne flecken ans tageslicht gekommen sind ( noch unschöner als die zucker-coke flecken , da selbige sich als weniger hartnäckig erwiesen haben als die 'ätznarben' , resultierend aus der unfreiwilligen coke dusche... die gehen nämlich NICHT weg... ... nungut ich habe dann mal einen grossteil der flecken weggedremelt .
um meinen ape240 ins dach zu befördern

, aber über dem netzteil befinden sich immernoch einige unschöne verfärbungen des schwarzen aluminiums...
so stellt sich mir die frage mit welchem wunderlichen zaubertrunk ich die wieder herausbekomme , dr.beckmanns fleckenmittel wirkt leidlicherweise nicht

dahingegen wirkten einige tropfen acfluid auf einem stückchen zewa wunder ! , die flecken schienen vorerst zu schwinden , aber tauchten dann nach ungefähr 6 stunden trockenzeit wieder auf , wenn auch in sichtbar abgeschwächter form , sodass der schaden mittlerweile nicht mehr soo gross ist... (leider hab ich jetzt kein acfluid mehr

alsdass ich die behandlung beenden könnte... )
mir stellt sich nun eine zweite essentiellere frage
warum wirkt das acfluid auf die coke flecken ?? greift das acfluid mein alu an , bzw die eloxierung , da ich einen unterschied zwischen der tönung des aluminiums des deckels und dem der seitenwände nach der behandlung feststellen konnte...
würde mich über qualifizierte und vorallem fundierte antworten _sehr_ freuen
gute nachtruhe , desweiteren...