• 23.07.2025, 00:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

HaraldS

Junior Member

Umbau (fast) fertig ;)

mardi 26 août 2003, 20:54

Hi,

endlich bin ich so gut wie fertig mit dem Umbau meines Rechners. Bin schwer begeistert.

Wenn ihr Lust habt, schaut es euch an, weitere Anregungen sind willkommen.  ;)

http://people.freenet.de/the_grey_one/wakue/wakue.htm

MfG

Cartman87654

God

Re: Umbau (fast) fertig ;)

mardi 26 août 2003, 21:02

die Airplex Halterung sieht cool aus ;)

ansonsten der Kühler der auf deiner CPU Sitzt gefällt mir nicht ;)

thetruephoenix

God

mardi 26 août 2003, 21:03

wie wäe die anregung, das is Software Selbstgebautes zu verschieben? einstimmig angenommen? ok! ;D

der Radi passt farblich zwar nicht zum Case und das ganze ist eher Standard, aber es is schon hübsch :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

lacc4

Non enregistré

mardi 26 août 2003, 21:05

sag mal wozu hast du hinten kork platten drauf geklebt?

ape halterung is wirklich schick

mfg
Genji

Nemesis

God

mardi 26 août 2003, 21:22

sauber und schlicht daumen hoch :D

HaraldS

Junior Member

mardi 26 août 2003, 21:44

>ansonsten der Kühler der auf deiner CPU Sitzt gefällt mir nicht

hehe - ich wollte aber keinen neuen. ;)

saubergemacht, halterung passend gedremelt und anschlüsse dran - fertig. ;)

>der Radi passt farblich zwar nicht zum Case

jetzt wo du es sagst... *allesauseinanderreiss* ;)

>und das ganze ist eher Standard

man kann ja nun nicht alles selber bauen... und etwas eigenanteil ist ja auch dabei. ;)

>sag mal wozu hast du hinten kork platten drauf geklebt?

das hat rein kosmetische gründe. das gehäuse hat jetzt etwa 7 jahre und so einige basteleien hinter sich. die haben spuren hinterlassen. biss'l kork und weg sind 'se...  8)

>ape halterung is wirklich schick

danke.  :)  da habe ich auch lange überlegt, wie ich das mache. ich hoffe, die 30 mm reichen für die natürliche luftkonvektion...

mfg

s4c3rd0s

Non enregistré

mardi 26 août 2003, 21:48

nett und schön leise..

und gegen lärm vonner platte bringt das kork so auch bissel was (einfach weils dazwischen ist) :)

HaraldS

Junior Member

mardi 26 août 2003, 22:08

>nett und schön leise..

das stimmt. und die temperaturen sind auch i.o. - 50° cpu bei last (direkt an der unterseite gemessen, also etwa 60° im kern) und 40 ° vga (per hardware-monitoring der leadtek gemessen).

>bringt das kork so auch bissel was

innen ist doppelt gedämmt: erst 3mm kork, dann die schalldämmmatten... die platte höre ich nur bei zugriffen sehr leise. :)

die beiden lüfter höre ich zwar, aber so leise, dass es schon wieder angenehm ist. der in der seitenwand läuft auf 5 v, der an netzteil auf weniger als 7 v (7 v grundspannung und per poti noch etwas weniger).

mfg

Benedikt

Full Member

mercredi 27 août 2003, 03:16

Schick!

Hast Du Lust zu erzählen, wie Du die APE Halterung gebastelt hast? Gefällt mir sehr.

Auf dem 'Vorher'-Bild gefällt mir die "Verschlauchung" mit den Kupferrohren - damit möchte ich hier auch noch ein wenig experimentieren...

CatToasteR

Full Member

mercredi 27 août 2003, 10:03

wow find dein case gut. alles extrem sauber verarbeitet und schön verkabelt.
ich persönlich würde jetzt allerdings noch 7 € in ne dose farbe investieren :-X

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

HaraldS

Junior Member

mercredi 27 août 2003, 10:49

Citation

Hast Du Lust zu erzählen, wie Du die APE Halterung gebastelt hast? Gefällt mir sehr.

klar mache ich das...

im baumarkt gibt es diese teile zu kaufen - aussen sechskant, innen durchgehendes gewinde. je nach bedarf m6 oder m8 oder... dann einfach passende schrauben und abdeckkappen dazu gekauft.

- in den ape löcher angezeichnet und gebohrt (aufpassen, dass das rohr nicht beschädigt wird. am besten etwas dazwischenlegen)

- die löcher, an denen das rohr sehr nah vorbei geht aufdremeln (also aus einem loch ein schlitz machen sonst kann man die schraube nicht durchstecken)

- die zu bohrenden löcher (auch für die schlauchdurchführung) an das gehäuse anzeichnen und bohren

- die abstandshalter an den ape anschrauben

- ape an das gehäuse schrauben

so in etwa war es ;)

Citation

gefällt mir die "Verschlauchung" mit den Kupferrohren

ja - mir auch. zumal die ja auch die wärme abgeben. aber ich wollte dann doch lieber alles im gehäuse haben...

Citation

wow find dein case gut. alles extrem sauber verarbeitet und schön verkabelt

danke. :)

Citation

ich persönlich würde jetzt allerdings noch 7 € in ne dose farbe investieren

hmm - jetzt höre ich das schon zum zweiten mal...

mal sehen. in moment gefällt es mir sehr gut. aber wer weiß, was mir als nächstes einfällt... ;)

mfg

Crash-temp

Junior Member

mercredi 27 août 2003, 12:45

endlich ma einer mit demselben case wie meins :)

der airplex halterung is in der tat cool, so hatte ichs auch geplant, aber damit hätts bei mir nimmer untern tisch gepasst, selbst wenn man den plastik standfuss weggelasen hast, jetzt hängt er mit ner alutprofil-gewindestandenkonstruktion an der rechten seite und gefällt mir super auch wenns nicht jedermanns sache sein wird ;) die tage kommt noch ein ab davor und fotos kommen auch demnächst sobald mein netz wieder geht und die homepage überarbeitet ist.

aber thumbs up für dein case, die farbe vielleicht noch *grins*