• 27.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Freitag, 29. August 2003, 17:38

Zitat von »Metallurge«

Das dürfte deutlich bessere Qualität haben und Wasserkochen kostet ja auch Energie ...


Das bezweifle ich mal stark ... ;)
MfG Tiak

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Samstag, 30. August 2003, 02:07

Zitat von »Altzheimer«

Nein, zu viele Ablagerungen und Alkohol hat nicht so einen guten Wärmewert wie wasser.
Im Smirnoff sind auch Polare Stoffe und Ionen, deshalb ist er sehr leitfähig. Bei einer Leckage wäre deine Hardware dann sofort schrott.

Also, statt das Zeug in deine WaKü zu schütten, schütte es lieber in den Hals.
Ist sowohl für dich, wie für deinen Geldbeutel und für deinen Prozessor besser.

Gruß, Altz

du scheinst dich ja damit auszukennen: gibt es denn eine flüssigkeit die nicht zu dickflüssig ist (schwer zu pumpen) und eine höhere wärmekapazität hat als wasser? ach ja und einen schmelzpunkt < 20 grad und siedepunkt > 80 grad müsste es natürlich auch haben. würde mich echt mal interessieren... ich hab grad ferien sonst würd ich meinen chemielehrer fragen. 8)

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Samstag, 30. August 2003, 02:09

Zitat von »Kanalisator«

kann ich die wakü auch mit SMIRNOFF betreiben? die frage ist ernstgemeint  8)

war da nicht vor kurzem ein thread in dem gesagt wurde das alkohol und einige andere chemische alkohole plexi zerstören? also ne smirnoff-wakü würde dem plexi im cuplex und den twinnies wohl auch net gut bekommen...

jabba

unregistriert

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Samstag, 30. August 2003, 02:15

Warum macht ihr nicht einfach Quecksilber in Euere HiEnd Kühlung?
Die Kühlleistung sollte dann den Titel WAHNSINN verdienen ;)

(nicht wirklich ernst gemeint ;D)

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Samstag, 30. August 2003, 03:03

Zitat von »phild«

gibt es denn eine flüssigkeit die nicht zu dickflüssig ist (schwer zu pumpen) und eine höhere wärmekapazität hat als wasser? ach ja und einen schmelzpunkt < 20 grad und siedepunkt > 80 grad müsste es natürlich auch haben.


Kurz und knapp gesagt: Nein, gibt es nicht ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Sonntag, 31. August 2003, 01:01

Zitat

6-7l Wasser für später 5l destiliertes
Kupferkessel mit Lochdeckel
Dichtungsstück für Lochdeckel
mind. 3 Kollonen-Destille
Rückflusskühler
Auffangbehälter
Dichtungen für Kollonen-Destille und Kühler
1l destilliertes Wasser zum Reinigen der Apparatur
Energie in Form von Hitze
3-4 Std Zeit

äöhhm
wer benutzt nen cu kessel?
und wofür ne dreistufenkolonne?
das macht man mit geräten aus glas,
dann wird dich der liter wasser so ca 110 euro kosten ,
wenn de alles aus glas mit ns kaufst *g*
aber wer spass dran hat ,...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Sonntag, 31. August 2003, 01:04

Zitat von »phild«


gibt es denn eine flüssigkeit die nicht zu dickflüssig ist (schwer zu pumpen) und eine höhere wärmekapazität hat als wasser? ach ja und einen schmelzpunkt < 20 grad und siedepunkt > 80 grad müsste es natürlich auch haben.


Ich frag mal meine imaginären Freunde von Star Trek ob sie so eine Flüßigkeit schonmal auf einem fremden Planeten entdeckt haben  ;D  <- musste mal sein, sorry  :P  ;)
MfG Tiak

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Sonntag, 31. August 2003, 01:25

Zitat von »phild«


war da nicht vor kurzem ein thread in dem gesagt wurde das alkohol und einige andere chemische alkohole plexi zerstören? also ne smirnoff-wakü würde dem plexi im cuplex und den twinnies wohl auch net gut bekommen...


ka, ich wohne ja nicht im forum ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Sonntag, 31. August 2003, 02:24

Zitat von »Tiak«



Ich frag mal meine imaginären Freunde von Star Trek ob sie so eine Flüßigkeit schonmal auf einem fremden Planeten entdeckt haben  ;D  <- musste mal sein, sorry  :P  ;)

:P ;) wär ja auch zu geil gewesen wenns so was geben würde...

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Sonntag, 31. August 2003, 05:14

Zitat von »phild«


:P ;) wär ja auch zu geil gewesen wenns so was geben würde...


bleibt nur die frage ob das jemand überhaupt braucht.. ::)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Wie stellt man destilliertes Wasser her?

Sonntag, 31. August 2003, 13:27

Hintergrundinfos mit Freiheitsgraden der Moleküle:

http://physik1.physik.uni-heidelberg.de/…etail/3-4-1.htm

Zitat: Bei Wasser sind bei Zimmertemperatur bereits alle möglichen Freiheitsgrade angeregt -> Wasser hat die höchste spezifische Speicherfähigkeit für Wärme.

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM