• 27.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

CS601 schwarz -> Kratzer :(

Sonntag, 7. Oktober 2001, 00:54

War ja wieder klar, hab beim Bohren mein neues CS601 schwarz gleich mal an der Oberfläche ein bisschen verkratzt und zwar sind mir Sägespäne dazwischen gekommen und ich hab es nicht bemerkt, ein bisschen geschoben und ratsch, jetzt hab ich einige nette Kratzer drin :'( :-/ :-[

Was gibt es für Möglichkeiten, diese wieder rauszubekommen? Drüber lackieren? Reicht es da, nur die Kratzer zu flicken oder wie würdet ihr das machen? Und vor allem, wo bekomme ich die richtige Farbe her? Ist ja eher antrazit als schwarz...

Nuld

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Sonntag, 7. Oktober 2001, 01:38

vergiss es. Ich hab das Case schon länger, bisher noch keine kratzer reingemacht. Bis auf ein paar minikleine. Auf kurz oder lang wirst du das nicht vermeiden können. Nur ein Dicker langer Kratzer sähe natürlich scheisse aus. Sonst mach ein Window rein ;)

Überlackieren wird scheisse aussehen, das wird nie wieder so sein.

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Sonntag, 7. Oktober 2001, 03:23

Versuch es doch mal mit diesen Kratzer-Entfernungs-Stiften oder so, die es für Autos gibt.

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:08

lol, versuch mal nen eding, geht bei mir auch ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Nuld

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Montag, 8. Oktober 2001, 00:50

Die Kratzer sind nicht an der Seite, sondern oben drauf und mit einem Edding ist halt so eine Sache, da der CS601 schwarz nicht wirklich schwarz ist, sondern eher so anthrazit.

Nuld

Robin

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Montag, 8. Oktober 2001, 01:06

Mach ein Logo drauf! Wäre doch ne idee! So :
MEIN PC!
Und einen unterstrich, der zufällig übver den Kratzer geht....

Nuld

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Montag, 8. Oktober 2001, 17:19

Ist ja nicht nur einer, sondern mehrere kleine, da sind halt ein paar Metallstückchen vom Löcher in den Tower bohren druntergekommen und dann den Tower minimal beweg... :-/

Nuld

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Montag, 8. Oktober 2001, 19:42

kauf dir n neuen :) oder frag bei der Firma an, ob du das entspr. Teil neu bekommen kannst

Tuppes

Junior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Montag, 8. Oktober 2001, 21:41

Hast Du es schon mal mit Politur oder Schleifpaste versucht?

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 02:15

schau doch mal bei modellbau farben. Da gibt es sicherlich eine farbe wie die des CS601.

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 02:24


Zitat von »Nuld«


Die Kratzer sind nicht an der Seite, sondern oben drauf und mit einem Edding ist halt so eine Sache, da der CS601 schwarz nicht wirklich schwarz ist, sondern eher so anthrazit.

Nuld


Hab irgendwo gelesen, das es von der Gehäusereihe alle "Einzelteile" auch separat nachzukaufen geben spoll - vielleicht wäre dann ein neues Dach zwar keine billige, aber vermutlich doch die effektivste Lösung ...
(komme leider nicht mehr darauf, wo ich das gelesen habe ... vielleicht fällt es mir noch ein, dann melde ich mich nochmal)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Nuld

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 02:32

Hmm, aber der "Deckel" ist doch genietet, wie soll ich den denn weg und den neuen wieder drauf bekommen? Finde ich eigentlich sch*** dass der genietet ist, warum ist er nicht einfach wie die Seitenteile geschraubt?

Von welchem Hersteller sind diese Tower (CS601, Bigtower 3000/3001) denn? Dann könnte ich mal bei denen nachfragen, vielleicht verraten sie mir ja die genaue Kennzahl der Farbe ::).

Nuld

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 12:11


Zitat von »Nuld«


Hmm, aber der "Deckel" ist doch genietet, wie soll ich den denn weg und den neuen wieder drauf bekommen? Finde ich eigentlich sch*** dass der genietet ist, warum ist er nicht einfach wie die Seitenteile geschraubt?


wie heißt es immer, wenn es um die störenden Halterungen für die Festplattenkäfige geht: Nieten ausboren und bei späterem Bedarf mit kleinen Schrauben wieder einbauen!
Hab leider keine Ahnung, in wie weit das funktioniert - Habe (noch) kein Gehäuse dieser Art (2001D oder wie es auch bei den verschidenen Händlern heißt ist in Planung 8) )

Zitat von »Nuld«


Von welchem Hersteller sind diese Tower (CS601, Bigtower 3000/3001) denn? Dann könnte ich mal bei denen nachfragen, vielleicht verraten sie mir ja die genaue Kennzahl der Farbe ::).

Nuld

Hersteller ist www.chieftec.com - die verkaufen aber ntürlich nur an Händler ... (mit Angaben, wieviele Kisten man in einen 40'-Container kriegt ;D ;D

im C/S-Forum habe ich gefunden:
"schreib mal an pc-cooling.de (wo ich mein schwarzes CS601 her hab)
Da hatte ich auch mal gemailt, als ich ne einzelne Seitenklappe haben wollte (koscht übrigens 25,-)

Angeblich kann man beim CS ja alle Einzelteile nachkaufen.
Du bräuchtest bestimmt die komplette Plastikfront, wenn dir der kleine Nippel da abgebrochen ist.

...das Bestellen von Einzelteilen soll aber einige Zeit dauern laut pc-cooling.de

MfG
Bug"


HTH
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Nuld

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 14:42

Hmm, dann werde ich mal bei pc-cooling.de nachfragen, thx

Nuld

Hagbard

Junior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 18:53

hi
mir ist das selbe ca von 1 1/2 monaten passiert :-(( ! da ich mir nich weiter zu helfen wusste hab ich bei eine Auto lakierrei bei uns in der Gegend angerufen und direkt nen Termin aus gemacht. Der Ehemals cshwarze tower ist nu Fiat metallic blau und siht noch geiler aus und das ganze für 150 dm.
ich mein der Preis ist in ordnung

Gruß ]-[agbard

Robin

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 20:04

150 Mäuse für ne neue Lakierung.. für sowas schon. Sagen wir mal, due must für einen m³ 250DM bei nem schrank bezahlen.... Dann ist das sogar sehr wnig.. gute Idee... Auch mit Plastik schutz, abschmiergeln, schuzlack und so? Auch die blenden? Cool...

Hagbard

Junior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:58

sorry !!
entschuldige viel mals wahren 250,- hatte mich vertan ! wahr aber trotzdem mit allen Einzelteilen inc. Plastik unw. .Find ist aber trotzdem ein angemessener Preis für einen auf hochglaz polierten tower in dem ich mich spiegel kann :-)

man muss halt nur vorher gut verhandel und einen auf armen Freak machen wenn du verstehst was ich meine ;-)
Gruß ]-[agbard

Hagbard

Junior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Dienstag, 9. Oktober 2001, 23:00

PS

schutzlack ,schmirgel und auseinanderbauen inkusive
Gruß ]-[agbard

Nuld

Senior Member

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 00:15

Naja, ich wollte eigentlich nicht mehr für die Lackierung ausgeben, als der Tower überhaupt gekostet hat, auch wenn es noch geiler als davor aussieht ::)

Leider gibt es die Toweroberseite bei pc-cooling.de nicht einzeln zu kaufen, muss also wohl doch selber irgendwie ausbessern.

Nuld

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 02:31

der gröste kak beim CS is das mann den Pc nicht total ausbauen kann, sondern bei mod´ing immer alle sachen raus.
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu