• 26.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

casemod by me

Montag, 17. September 2001, 18:31

also wen es jmd. interessiert, der kann sich die pix von meinem case, wie es bisher aussieht (pix sind ja bald alt, wenn ich die wakü hab) mal ansehen :

http://www.planetdraco.de/casemods.html

Re: casemod by me

Dienstag, 18. September 2001, 18:01

42 visits bei diesem theard und keiner gibt ne meinung ab...

... das gibt mir zu denken :'(

Re: casemod by me

Dienstag, 18. September 2001, 19:28

Hi Draco,

schickes Teil, abba in Grün?
Hast du irgendwelche Probs mit dem Lüftermod (LED-Einbau) gehabt?
Nicht, dass ich ausser dem NT noch sichtbare Lüfter in der Maschine habe, interessiert mich einfach.

Ach ja, mal überlegt, die Laufwerke dem Tower anzupassen?

Aber auf jeden Fall ein schickes Teil. Und längst nicht so übertrieben wie viele andere Mods die ich gesehen habe!

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

YY22KK

Junior Member

Re: casemod by me

Dienstag, 18. September 2001, 19:48

öhm wie geht das mit dem lüfter ? hast du ne deutsche einfache anleitung ??? sieht schön schlicht aus.... ;)

Re: casemod by me

Dienstag, 18. September 2001, 20:14

erstma freue ich mich, dass hier überhaupt noch einer was sagt :)

Also zur Klarstellung : Meine webcam ist nicht so dolle, wie man ja sicher sieht.
Die Farbe vom case ist schwarz und nicht grün, die Laufwerke sind bereits angepasst (weiter unten auf der Seite sind auch die entsprechenden bilder).

Zum Lüftermod, ich hab im moment noch 4 80er Lüfter drin, natürlich per Steuereinheit regelbar.
Einen (hinten, oben) kann ich herausnehmen und statt dessen den LED Lüfter einsetzen. Das mache ich nur auf LAN`s.

NEIN, ich hab mit dem LED Lüfter keine Probleme gehabt.
Das ist im Prinzip auch simpel zu modden.





Man braucht nur 2 Büroklammern, 2 LED`s, 2 Unterlegscheiben und etwas kabel. Optional hab ich noch ein paar Tropfen Öl verwendet.

Re: casemod by me

Mittwoch, 19. September 2001, 13:18

Schöner Mod.
Die kleine Tastatur Beleuchtung ist witzig ;D
Mich würde mal interessieren ob der Lüfter, durch die
LED´s, lauter geworden ist?

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: casemod by me

Mittwoch, 19. September 2001, 13:55

@Draco:

Hab ich mir fast gedacht ;D
Ich sollte aber auch wirklich die Augen besser aufmachen ;)

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: casemod by me

Mittwoch, 19. September 2001, 17:19

@YY22KK:
Ne ausführlichere Anleitung für den Lüftermod findest du hier
http://www.tuneworld.de/ledmod/ledmod.htmlund hier
http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=85886
Bin selber auch grad beim Basteln ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: casemod by me

Mittwoch, 19. September 2001, 19:07

Jou, der Lüfter ist erheblich lauter. Wenn du das "normal" machst, also einfach nur zusammenbauen, ist es wirklich nervig und sehr laut. Aber es gibt ja Drehmel zum abschleifen der lötstellen und andern "hürden" für die Büroklammer. Es gibt Öl, was sehr viel bringt (2 Tropfen und der is um 50 % leiser)
Zum schluss sollte man noch mal die Kugellager ölen und die büroklammern so einstellen, dass sie net zu fest draufdrücken.
Wenn du alles optimal eingestellt hast, ist er nicht mehr so laut. Aber eine höhere lautstärke als ein normaler Lüfter ist der Preis für die Kollektoren. Ich hatte leider nicht die teile dazu, einen vernünftigen Kollektor zu bauen. Es gibt z.B. in alten Elektromotoren schleifkontakte, die man sehr gut dafür nehmen kann. Diese Metallstreifen sind extrem weich und dünn und erzeugen so nur sehr wenig lärm.

Allerdings ist die lautstärke des Lüfters auf einer LAN, ziemlich scheiss egal ;) Das merkt dann eh keiner mehr :)

Nuld

Senior Member

Re: casemod by me

Donnerstag, 20. September 2001, 16:53

Ahh, das passt ja perfekt, ich will mir nämlich auch ein CS601 schwarz besorgen und ein Window einbauen, hab schon überlegt, wie ich das am geschicktesten mache, da das Türschloss da ja schon ziemlich stört, wahrscheinlich mache ich es auch so wie du, aber mal schauen, wenn ich das Sach habe, hebe ich das Window einfach mal davor und versuche mir vorzustellen, wie es am besten aussieht ;)

Nuld

Re: casemod by me

Donnerstag, 20. September 2001, 18:06

Jo hab ich auch so gemacht, also erst davorhalten usw....
Aber so grade parrallel zu den kanten haben schon viele. Daher hab ich es einfach schräg gemacht - und so gefallts mir auch ;)

Zum bearbeiten musste das Schloss nur rausnehmen und alles abmachen, da es sonst leicht kaputt gehen kann

Nuld

Senior Member

Re: casemod by me

Freitag, 28. September 2001, 03:06

Könntest du mir bitte sagen, welche Schrauben ich lösen muss, um das Schloss zu entfernen?

thx

Nuld

Re: casemod by me

Freitag, 28. September 2001, 12:51

Nur das schloss selber. Das ist durch ne Muter befestigt. Die machste ab und schon fällt alles auseinander

Re: casemod by me

Sonntag, 30. September 2001, 11:42

also, dann huldige ich dich jetzt auch noch, damit du dich gut fühlst :D

niggo"

Re: casemod by me

Sonntag, 30. September 2001, 14:13

;D

webarmy

unregistriert

Re: casemod by me

Sonntag, 31. August 2003, 17:46

Geiel Mod!

Re: casemod by me

Sonntag, 31. August 2003, 18:01

wieso holst du ein 2 Jahre alten Thread wieder ans tageslicht ? >:(

cosmic7110

unregistriert

Re: casemod by me

Sonntag, 31. August 2003, 18:24

lol und ich dacht schon bei den ersten posts

"wenn ich meine wakü "

warumpasst du die laufwerke net an ?"

^^
daran liegts ;D *grrrr*