• 21.08.2025, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thom

Junior Member

plexi mit metall verbinden???

Dienstag, 2. September 2003, 18:12

Hallo,

Ich hab ne Idee, und zwar will ich mir ne externe Plexihalterung für meinen Radi baun, nu zu meinen Problem -

Wie soll ich den denn am Gehäuse(oben drauf) festbekommen ???

Außerdem sollte es ansehlich sein, also net nen kilo Heißkleber oder sowas :D

Gruß Thomas
Bist du mit der Temperatur deines Rechners nicht mehr froh, stürze ihn in H²O

Nemesis

God

Re: pley mit metall verbinden???

Dienstag, 2. September 2003, 18:15

ich denke da gibts 3 möglichkeiteten

die häßliche:
alu provile und festschrauben

die schwere:
geinde ins plexi und von unten verschrauben

meine:
mit den einschraubbaren haken
4 stück ins case wenn der radi draußen is lässt sich das plexi noch biegen halterung reingeklemt radi rein festschrauben und die halterung is fest

DCC

Full Member

Re: plexi mit metall verbinden???

Dienstag, 2. September 2003, 22:40

nimm 2 komponentenkleber ausm baumarkt! das zeug is der absolute wahnsinn! ich hätte NIE geglaubt, dass das zeuch so extrem is! ehrlich! hab 4,95 € bezahlt! das lohnt sich!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

FUNKMAN

God

Dienstag, 2. September 2003, 23:25

Ich hätte jetzt auch 2-Komponentenkleber gesagt, nur wirst du den nie wieder abbekommen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ChrisChros

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 00:59

hy
Also ich würde das mit den Schrauben vorziehen. Beim Kleben hast du immer einen Rest der rausquillt und das wird dann unschön.
Wie schon gesagt würde ich gewinde in die Plexiglasscheibe rein machen und mit schrauben festziehen. Dann bekommst du es auch wieder ab ohne großen Aufwand. Darfst die Schrauben nur nicht zu fest ziehen da es sein kann, dass die Gewindegänge abbrechen und dann wars das.

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Jey

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 01:27

Zitat von »ChrisChros«

hy
Also ich würde das mit den Schrauben vorziehen. Beim Kleben hast du immer einen Rest der rausquillt und das wird dann unschön.

Wenn man sich damit auskennt quilt da nix raus. Auf beide Stofe die verbunden werden sollen gut auftragen (nicht zu dick nicht zu dünn) dann fest anpressen und das überquilende mit einem in Nitroverdünnung oder ähnliches getauchte Tuch abwischen.Meistens geht es sogar mit nem trockenen Zewa weg,also das was überflüßig ist nur haste dann warscheinlich häßliche Streifen auf dem Case.
!! Aber Vorsicht !!
Wenn du richtig gemischt hast dann wird das bombenfest,Sprich soleicht bekommste das nicht wieder weg !

Kevin0711

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 01:53

Ich würds mit schrauben machen, es sieht find ich um einiges besser aus. Der Vorteil is halt, dass mans wieder abbauen kann... z.B. Wenn du nen größeren Radi druffbausch.

cu

DSEDS

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 02:24

Ich würde die schwere Variante von Nemesis bevorzugen. Lieber ein bißchen mehr arbeit dafür sauber und um so mehr freude dran. :)

X-Fire_sg

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 02:55

also so schwer ist das ja net ein gewinde in plexi zu schneiden. einfach nen m3 gewindeschneider um baumarkt holen und welche reinmachen. allerdings sollte das plexi schon 5mm dick sein wenn du seitlich eins reinmachen willst ;)

Altzheimer

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 13:47

Zitat von »DCC«

nimm 2 komponentenkleber ausm baumarkt! das zeug is der absolute wahnsinn! ich hätte NIE geglaubt, dass das zeuch so extrem is! ehrlich! hab 4,95 € bezahlt! das lohnt sich!

Zwei-Komponenten-Kleber rockt! Das Zeug klebt wie nix und was einmal klebt geht nicht wieder ab. Hab mein Window damit an die Casewand geklebt. Wenn ich jetzt gegen das Window drücke zerbricht erst das Plexiglas, bevor der Kleber abgeht.
Unbestätigten Gerüchten zufolge (die ich jetzt gerade in die Welt setze) gilt das auch für V2A-Stahl-Platten, die man mit 2KK zusammenklebt. :o (ehrlich!) ;D

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 16:57

Wie fest soll die Halterung denn sein?
Nur gegen Verrutschen sollten ja auch simple "Dübel" reichen.
Für mehr solltest Du wirklich auf Schrauben oder Haken setzen.

2k-Kleber hält zwar sicherlich auch gut, sieht aber IMHO nicht so doll aus, besonders wenn er vielleicht noch das Plexi angreift (sollte man vorher immer an einem Reststück testen ... ::))

Nemesis

God

Mittwoch, 3. September 2003, 17:08

also 2k kleber um ne halterung extern anzubringen is doch net euer ernst oder ???
natürlich hält der super aber weder schaut das gut aus (auch wenn ma nes schafft den klaber sauber zu verwenden sehen tut mans auf alle fälle) noch kann man es später wieder entfenen oder korrigieren ;)
aber vieleicht hab ich ja uch die falsche vorstellung deiner halterung wie soll sie denn aussehen dann ist es leichter sich eine bild der befestigungsmöglichkeiten zu machen

thom

Junior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 18:10

Also erstmal danke für die Antwort, die Idee mit dem 2k Kleber hatt ich auch mal,die hab ich aber schnell wieder vergessen, weil ich das ding auch ma ab machen will, da gefällt mir die Idee mit dem Gewinde besser. Also ihr meint ich kann einfach nen gewinde boher kaufen und dann da son gewinde reinbohrn? naja ich hoffe es geht. Achso und das Plexi soll so 7-10 mm dick sein, reicht das für son Gewinde, hab da keine ahnung.
Bist du mit der Temperatur deines Rechners nicht mehr froh, stürze ihn in H²O

Nemesis

God

Mittwoch, 3. September 2003, 20:34

wie willst du das gewinde rein haben direkt von oben drauf oder ins plexi rein in die kannte?
beim gewindebohren
erst vorbohren
dann das gwinde von hand reindrehen
beim plexi immer an niedrige umdreheung und viel kühlung achten ;)

Seppel_2k3

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 23:48

aehm wie waere es denn wenn man an der unterseite des plexis zwei stuecke stehen laesst so das man das halt ins gehaeuse einlaesst aber schoen lang so 2 cm dann kann man das naemlich von innen mit winkeln verschrauben und man siehts net !

und zur aussteiffung dient der radi selber !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !