letzte woche ich wollte gerade auf ne Party gehen seh ich wie rauch aus meinem Büro kommt :o schnell bin ich hingerannt da seh ich nur wie es höllisch aus meinem PC qualmt. also erstmal alle fenster aufgemacht und den rechner gecheckt hmm komisch ich kann nix finden alle kabel noch dran keine schmauch spuren nix. naja dann dachte ich mir es ist bestimmt staub im Netzteil der sich entzündet hat. ich dachte mir wenn er im arsch ist dann kann er das auch richtig sein und hab ihn nochmal angeschaltet und siehe da er lief ganz normal hoch ohne zu qualmen ohne zu mucken. naja also hab ich ihn erstmal weiterlaufen lassen.
bis gestern.
gestern habe ich dann zu meinem evo 120 provisorisch 2 evo 240 hinzugeschaltet und gleich noch ne northbridge wakü draufgepackt. dafür musste ich das mainboard ausbauen und da sah ich es :o ??? :-[ :'( am letzten PCI slot war ein elko geplatzt hat den usb und den fire wire port mit in die ewigen jagdgründe genommen unter dem meinboard hat sich von dem "BRAND" der schmauch regelrecht unwiederbringlich in das Metall eingebrannt.
ABER ZUM GLÜCK DER RECHNER LÄUFT AUCH SO NOCH AUF VOLLEN TUREN.
naja erstmal nachdem ich alles wieder eingebaut hatte schläuche angeschlossen und überprüft ob sie auch alle fest im pnc drin sitzen. dann wasser in den ab cool dachte ich mir läuft sofort durch wunderbar....
ja durch is es gelaufen durch den gesammten rechner durch alle pci slots durch den agp slot durch die graka durch die soundkarte durch die tv karte durchs gesammte gehäuse bis zum teppich runter. ca. 300 ml.
F.U.C.K. dachte ich mir.
also wieder alles auseinander und geföhnt und getrocknet und und und naja erstmal pennen gehen.
heute morgen hab ich das ganze dann innerhalb von nur 25 minuten kommplett zusammengebaut wasser rein und rechner eingeschaltet....
LÄUFT. ;D
Bilder vom abgefackelten Mainboard gibsts heut nachmittag.
und er läuft und läuft und läuft