Also Erst mal Danke für die schnelle Hilfe! Ich wollte jetzt eigentlich keinen erneuten AS - Thread aufmachen
Die Pumpe ist mir genau auf den Saugstutzen vorne drauf gefallen. Die risse befinden sich offensichtlich genau da, wo die lange "Plastiknase" in den runden Drehverschluss geht!
Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine! (Hätte das auch schlüpfriger umschreiben können ;D )
Ob man das mit Silikon bis ins Eck so ganz Dicht bekommt wage ich zu bezweifeln... Hatte im Aquariumbereich mal was ähnliches zu dichten und da funzte es mit Silikon nicht gescheid! Ok, da handelte es sich ja auch um Glas
Das gebrochene Teil auszutauschen wäre wohl die beste Idee... Ersatzteile sind aber in der Regel recht teuer! Und das Geld geht mir dann wieder von der AS ab! Ich möchte eigentlich nur die Zeit bis dahin überbrücken!
@Dino: Wie sicher ist das mit nächster Woche?

Außerdem wollte ich die AS zusammen mit dem Aquaero bestellen... Spart erstens Porto und zweitens muß man sein System nur einmal "zerreißen" um alles einzubauen... Und das Aquaero wird wohl auch noch etwas auf sich warten lassen...
@curly: Also bei mir ging der Link nicht... wäre schon interessant was das Ersatzteil kosten würde
@Uschix2000: Die Idee mit dem Epoxidharz ist gut... muß mal in meinem Örtlichen Modellbaugeschäft morgen nachfragen! Hast du damit Erfahrung? Ist das schwer zu verarbeiten? Muß man da was beachten?
Danke nochmal an alle!