• 27.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Igor

unregistriert

Re: Vittel in Wakü ....

Sonntag, 14. September 2003, 17:35

darauf würd ich an deiner stelle nicht wetten.
es gibt manche regionen in deutschland die haben extrem hartes wasser. in mineralwasser ist genauso viel drin wie in normalen leitungswaaser, außer es wurde extra etwas beigesetzt. ;)

Re: Vittel in Wakü ....

Sonntag, 14. September 2003, 18:29

mh na gut, kein plan. :) als ich grad wakü gebastelt hab gabs durch zufall grad im lebensmittel discounter meiner wahl (ALDI) palettenweise dest. wasser für nen paar cent den kanister ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Vittel in Wakü ....

Sonntag, 14. September 2003, 18:37

Zitat von »Igor«

darauf würd ich an deiner stelle nicht wetten.
es gibt manche regionen in deutschland die haben extrem hartes wasser.
Naja ihr wisst schon:
Wasserkühler leben länger mit Calgo* dingding ;D

Mineralwasser ist nicht der Plan A, sonst schwimmt vielleicht eines Tages euer Rechner und es kommt so ein lieber Mensch im Blaumann und fragt euch ernst: "Ja nehmen sie den keinen Wasserenthärter?" ;) BTW Aqua. dest. kostet euch an der Tanke eures vertrauens nicht die Welt (also bei mir bin ich für 5l 2€ losgeworden...)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: Vittel in Wakü ....

Sonntag, 14. September 2003, 22:43

Ich würd mal sagn, der Hauptvorteil von destl. Wasser is, dass wenn mal was reißen/abgehen sollte es keinen Strom leitet?
Volvic & Co sin da glaub ich "kontaktfreudiger"
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Vittel in Wakü ....

Sonntag, 14. September 2003, 23:10

Zitat von »tommass«

Hi, vielleicht mal klären, ob Vittel mit Zitronengeschmack oder mit Wodka oder .... Kohlensäure  ;D

Seit wann gibt es VITTEL mit Wodka???
Her damit ;D

TobiasBC

unregistriert

Re: Vittel in Wakü ....

Montag, 15. September 2003, 00:50

Zitat von »Jinnai«

Ich würd mal sagn, der Hauptvorteil von destl. Wasser is, dass wenn mal was reißen/abgehen sollte es keinen Strom leitet?
Volvic & Co sin da glaub ich "kontaktfreudiger"

tja falsch gedacht; auch destiliertes Wasser leitet, da sich ein geringer Teil des Wassers in H30+ OH- Ionen aufspaltet und somit leitet.
Und mit der Zeit sammeln sich im Wasser eh Stoffe die leiten

Igor

unregistriert

Re: Vittel in Wakü ....

Montag, 15. September 2003, 00:56

sobal das dest. wasser sich noch im kanister befindet leitet es kaum ( luft leitet auch aber das ist irrelevant), aber sobald es außerhalb des kanisters ist leitet es wieder, da sich andere stoffe im wasser ansammeln (ionen) von metallen oder anderen stoffen.

Re: Vittel in Wakü ....

Montag, 15. September 2003, 01:14

btw - die KFZ-Vertragswerkstatt an den nächsten Ecke sollte eigentlich immer noch einen Ionenaustauscher an der Wand haben. Wenn man mal nett nachfragt und bereit ist ein paar Cent in die Kaffeekasse zu investieren, bekommt man garantiert einen kleinen Kanister abgefüllt.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Ratman

Senior Member

Re: Vittel in Wakü ....

Montag, 15. September 2003, 14:17

Jungens, mal ganz ehrlich. Die Sache mit dem destillierten Wasser ist mir nicht so ganz eingängig.

1. In dem halben Liter Wasser, der sich in meiner Wasserkühlung befindet, kann doch kaum so viel Kalk sein, dass sich das irgendwo niederschlagen könnte. Macht doch mal den Test und lasst einen Liter Wasser in einem Topf kochen bis es verdunstet ist. Findet ihr in dem Topf irgendwelche sichtbaren Kalkreste? Eben!

2. Nur bei Geräten, wo mit der Zeit Hektoliterweise Wasser durchfliesst (Waschmaschine, Durchlauferhitzer etc.) ist Kalk wirklich ein Problem.

3. Und dass destilliertes/entionisiertes/demineralisiertes Wasser nicht leiten soll und deshalb bei einer Leckage "günstiger" sein soll, wurde ja hier schon in diversen Threads wiederlegt.


Deshalb habe ich in meiner Wasserkühlung stinknormales Leitungswasser drin, natürlich mit Aquafluid (und BlueMo) :D
-=Ratman=-

TobiasBC

unregistriert

Re: Vittel in Wakü ....

Montag, 15. September 2003, 21:20

mal abgesehen davon dass glaub ich die Garantie verloren geht mit normalem Leitungswasser wirst du früher oder später auf jeden Fall Kalkablagerungen in deinem Kühler bekommen.

Und der 2te Punkt ist der das in mineralienhaltigem Wasser Bakterien und Algen eher wachsen können als in dest. wasser

Re: Vittel in Wakü ....

Montag, 15. September 2003, 22:26

THX für die Antworten zum Leiten von destl. Wasser (wieder was gelernt *gg*)
Dann schieb ich gleich mal bei meinem Chemie-Lehrer Stress ;)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Vittel in Wakü ....

Mittwoch, 17. September 2003, 14:20

Also ich gehe nach dem Motto: "Hauptsache destelliert!" vor!
In meinem Kreislauf fliesst 99% Alkohol ;-) , da bildet sich absolut keine Alge, nur die Wärmekapazität ist halt scheisse und wenn die temps zu hoch werden krieg ich immer angst die AlKü (AlkoholKühlung) explodiert wenn sich der Alk entzündet. Und die porösen schlaucher nerven auch, aber sonst.... keine korrossion!

;D