also, sind alu-winkel stangen/leisten die gabs für 3 oder 4 euro bei mir im baumarkt und sind 50 cm lang... hab mir 3 stück geholt und dann in stücke gesägt (mit dremel)... danach löcher gebohrt und mit gewöhnlichen schrauben verschraubt
hab größe von 17 cm (hoch) und 12 cm (breit) gewählt, könnte man aber auch kleiner machn, wollte halt nur platz, damit ich die gummibänder ordentlich hineinfriemeln kann.
die gummibänder gabs von mama (deshalb auch so bunt ;D ansonsten gibts die beim schneider, da sie für hosenbund benutzt werden) und die bänder hab ich mir dann zurechtgeschnibbelt, damit es eine art korsett ergibt (das dauertn bißel, aber nicht verzagen) und dahinein dann halt die eheim
am besten wäre es, wenn ihr das "korsett" (bestehend aus den gummibändern) vernäht (nadel und faden) zuvor am besten zusammentakkern, dann geht das nähen einfacher. (habs aber nur getakert, nähen is nich so mein ding)
dickes thx nochmal an PeterBang, dem ich es quasi abgeschaut habe und der mir bei fragen weiterhalf