• 31.07.2025, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Altzheimer

Full Member

Re: Unnütze Kabel verstecken

Donnerstag, 11. September 2003, 14:54

@FUNKMAN Ok, stimmt.

Dann folgende Lösung: Sprüh sie mit UV-aktiver Farbe an und du willst sie gar nicht mehr verstecken.

;D ;D ;D

Zufrieden?

Katzenfreund

God

Sonntag, 14. September 2003, 08:40

auch da ist dann die Grantie wieder futsch!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Smitty

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 18:51

Zitat von »Altzheimer«

@FUNKMAN Ok, stimmt.

Dann folgende Lösung: Sprüh sie mit UV-aktiver Farbe an und du willst sie gar nicht mehr verstecken.

;D ;D ;D

Zufrieden?

Da ich gerade meine UV Twin KK eingebaut habe und das BlueMo nun wirklich feinst aussieht habe ich mich natürlich gefragt was man mit diesen unschönen Kabeln passieren soll. Also Forum dursucht und gefunden. Aber wo kann ich solch ein UV aktive Sprühfarbe her bekommen? Ich denke nicht das so ein normaler Baumarkt so etwas hat. Weiß jemand wo man so etwas bekommt?
Mfg Smitty

FallGuy

God

Dienstag, 23. September 2003, 19:12

sonst hätt ich auch gesagt: einfach ein kleines Gehäuse aus Plastik oder Alu bei Reichelt kaufen und die Kabel darin verstecken...

Cricket

God

Mittwoch, 24. September 2003, 01:10

Zitat von »das_grosse_C«

sonst hätt ich auch gesagt: einfach ein kleines Gehäuse aus Plastik oder Alu bei Reichelt kaufen und die Kabel darin verstecken...

Hmm, ich find bei Reichelt nicht wirklich was, das mir für diesen Zweck passen würde :-/
Hast du irgendwas bestimmtes im Auge, von dem du denkst, dass es sinnvoll wäre ?

Ciao,
Cricket

FallGuy

God

Mittwoch, 24. September 2003, 11:24

Es kommt drauf an was Du nehmen würdest (Farbe/schraubbar/etc...)

eine kleine Liste der möglichen Kästen: (ich schreib mal die Position auf der Website und Bestellnummern)
- Mechanische Bauelemente / Gehäusetechnik / Kunststoff-Gehäuse
* BOPLA ET-xxx (ABS-Gehäuse, weiß)
* BOPLA A-xxx (Alu-Gehäuse, recht teuer)
* TEKO WALL x (Kunststoff-Gehäuse schraubenlos)

- Mechanische Bauelemente / Gehäusetechnik /  Aluminium-Gehäuse:
* TEKO 16xxx (Stahlblech-Gehäuse Schnappdeckel, flach)
* TEKO 371 bis 374 und 392 bis 394 (Stahlblech-Gehäuse Schnappdeckel, flach)

xxx sind immer zahlen in der Bestellnummer; ich werde vermutlich eins von den Stahlblech-Gehäusen nehmen :)