• 15.06.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abstandshalter vom Mainboard ?

Mittwoch, 24. September 2003, 14:29

Kann mir bitte einer sagen was für ein Aussengewinde die Abstandshalter aus Metall haben um das Mainboard am Tower zu befestigen ! Das Innengewinde ist wohl M3 aber beim dem Aussengewinde zeigt mein Meßschieber 3,4mm an ???

Re: Abstandshalter vom Mainboard ?

Mittwoch, 24. September 2003, 15:12

Da man zwei solche Abstandshalter auch problemlos aneinanderschrauben kann, müssen die Gewinde wohl identisch sein ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Abstandshalter vom Mainboard ?

Mittwoch, 24. September 2003, 15:19

warm wilst das wissen ? mit ner Zange geht das auch ...
MfG Tiak

hus

Senior Member

Re: Abstandshalter vom Mainboard ?

Mittwoch, 24. September 2003, 15:20

Das Innengewinde ist normalerweise zöllig - #6 oder so, fast derselbe Durchmesser wie M3, aber nicht (ohne Gewalt...) kompatibel. Das Außengewinde dürfte das gleiche sein, ist aber vom Gehäusehersteller abhängig.

Edit: Um genau zu sein - das Gewinde ist UNC #6 / 32. Aber nicht weitersagen - anscheinend ist das streng geheim. Zumindest konnte mir niemand etwas darüber sagen, als ich mal längere Schrauben gesucht habe...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"