• 27.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Mittwoch, 24. September 2003, 22:16

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich den Spannungswandlern auf einem NF7-S 2.0. Sollte man die kühlen? Wenn ja was bringt es? Kann man höher übertakten? Wenn ich sie mit Wasser kühle wo bekomm ich die Kühler her! Kann ich sie selber bauen oder kann sie mir jemand bauen? Oder hat zumindest eine anleitung ich habe nämlich noch nie einen Kühler gebaut!

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Mittwoch, 24. September 2003, 22:27

solange es stabil läuft brauchst du da nichts machen ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Mittwoch, 24. September 2003, 22:36

hi
hab auch das board ..

hatte auch scho überlegt ob ich die kühle also ich hatte an passiv gedacht habe auch scho bei www.reichelt.de passende kühlkörper gefunden.

fallste reichelt nicht kennst bestell dir auf der hp nen katalog, finde ich besser zum suchen und anschauen aba musst du wissen wie du es machst..

cu silentkiller

MadMan

Senior Member

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Mittwoch, 24. September 2003, 23:42

moin!

also wenn du kühlen willst was eigenltich nur bei extrem-oc was bringt...naja oder etwas höhere lebenszeit an sich dann musste dir die kühler selbst bauen!

such mal nach nemesis' selbstbau-spannungswandler-kühler!
er hat sich so teile auch selbst gemacht! einfach und sehr effektiv! ;)

cya



Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 02:15

HOI ihr!!


Also ich MUSS die Spanungswandler leider kühlen(aktive) denn sonst kaggt mein Pc nach einer guten viertel std. ab !! Warum? -> frag mich nicht , ich hab noch nicht einmal mein CPU übtertaktet!

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 02:18

die Spannungswandler bei der ABIT NF braucht man nicht zu kühlen.

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 02:20

Bei mir aber schon, denn wie schon gesagt rattert mein Pc nach 15 min unter einem sehr komischen "ZISCH"-Geräusch ab.

cosmic7110

unregistriert

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 08:16

CPU übertacktet ?? hohe V core ???

hab auch das board meine werden noch geKühlt der is grad in arbeit wenn fertig gibs bilder ;) aber so im normalen betrie brauchen die net gekühlt zu werden

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 11:56

Damit das Rad nicht wöchentlich neu erfunden werden muß verweise ich mal auf dieses Thema :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 12:25

Zitat von »Andreas«

Damit das Rad nicht wöchentlich neu erfunden werden muß verweise ich mal auf dieses Thema :)


Vor allen Dingen Seite 2 in der Mitte... ;)
Da ist nämlich meine Lösung.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

cosmic7110

unregistriert

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 18:44

OUUUU funkman ich seh grad was



2 corsairs... und ich hoffe nicht das die bei dir immer noch so sind !!! DUAL is ban 2 und 3 und net 1 und 2 !!!! manchmal glaub ich echt net was ich sehe high ende board high end rams und nutzt den Dual channel net tzzz. ;)

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 19:02

AKtiv kühlen muß man normaler Weise erst ab stark erhöhtem VCore.

Ich hab zwar das Asus Board,- aber auch da muß ich ab VCore von 1.775V mit aktiv Kühlung arbeiten (*Hab mir an den Wandlern schon mal ne Brandblase geholt).

Wenn du welche brauchst,- schreib mal ne KM an mich

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 19:18

Zitat von »Cosmic«

OUUUU funkman ich seh grad was

2 corsairs... und ich hoffe nicht das die bei dir immer noch so sind !!! DUAL is ban 2 und 3 und net 1 und 2  !!!! manchmal glaub ich echt net was ich sehe high ende board high end rams und nutzt den Dual channel net tzzz. ;)


Hallo du selbsternannter Hardware-Überwacher... ;)

Nein, das war nur kurz nach dem ersten Aufbau - ich hatte mich gewundert, warum beim POST kein "Dual Channel" angezeigt wurde, dann hab ich´s umgesteckt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

cosmic7110

unregistriert

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 19:28

na dann ;)

Re: Spannungswandler des NF7-S 2.0 kühlen

Donnerstag, 25. September 2003, 19:50

Zitat von »Cosmic«

na dann ;)


Hab die Hardware einfach so eingebaut - Real Men don´t need Instructions!!! ;D

Dann aber doch noch mal umgesteckt, weil wie gesagt nichts zum DualChannel-Betrieb angezeigt wurde.


Back to Topic:
Ich kann nur sagen, dass trotz aller Ungenauigkeit der Temp-Sensoren bei mir die WaKü für die Spannungswandler einen Abfall der CPU-Temp um 5 Grad gebracht hat.
Und sicherer ist es auch, wenn nciht andauernd die Leistungsgrenzen der Spannungswandler erreicht werden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D