• 23.07.2025, 00:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Boneless

Full Member

Boneless Wakütower

Wednesday, September 24th 2003, 5:53am

Nun möchte ich Euch auch mal mein Wakü-Gehäuse vorstellen. Ich habe als Basis das altbewährte CS 901 ausgewählt und den airplex evo und die aquatube auf klassische Weise im Deckel eingebaut.
Bis hier hin ist alles noch nicht außergewöhnlich, das wollte ich aber ändern und habe die Front des Gehäuses mit Spachtelmasse, Glasfasermatten und Polyesterharz individualisiert und habe Plexiglaslamellen eingesetzt. Weiterhin habe ich ein Window in Form von Tweek aus Southpark in das Seitenfenster gedremelt.

Ein Blick auf die verbauten Wakükomponenten. Dank der aquadrives konnte das Kabelgewirr im Gehäuse eingeschränkt und gebändigt werden. Als Bodenplatte habe ich eine Plexischeibe mit Chrom-Tönungsfolie verspiegelt.

Die Front wurde durchgehend mit verspiegeltem Plexiglas gestaltet...leider ist die Verarbeitung noch nicht ganz nach meiner Vorstellung da ich vor der Ausstellung des Gehäuses auf der Games Convention zu wenig Zeit hatte. Die Plexiteile werden wahrscheinlich noch durch blau eingefärbtes Plexiglas ausgetauscht. Die Entwicklung des Gehäuses kann im Forum von easy-mod nachvollzogen werden.
http://forum.easy-mod.de/wbb2/thread.php?threadid=10849&sid=

Das Gehäuse auf der Games Convention. Im Vordergrund auch die Boneless Bluebox zu der ich eine Baubeschreibung auf easy-mod veröffentlich habe. http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=plexi1

Würdet Ihr bei einer Erneuerung der Plexiteile der Front eher zu blau eingefärbtem oder klarem Plexiglas greifen?

CYA Boneless

DCC

Full Member

Re: Boneless Wakütower

Wednesday, September 24th 2003, 7:55am

richtig, richtig geil! :o
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

whyda

God

Wednesday, September 24th 2003, 8:45am

also die Front gefällt mir nicht - lieber was "dezentes", aber das Window is echt geil, zum kringeln! *lach* Richtig gut ;D ;D ;D ;D ;D

Novagor

Senior Member

Wednesday, September 24th 2003, 8:47am

sieht klasse aus, vorallem der tweek gefällt mir richtig... die front haste au nice gemacht, würde aufjedenfall klares plexi nehmen... sieht einfach geiler aus und der effekt gefällt mir jetzt schon klasse!

1A!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

KuhOiter

God

Wednesday, September 24th 2003, 1:10pm

wo hasn du das geile window her ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Flatline

God

Wednesday, September 24th 2003, 2:10pm

sweet :) vor allem das window!

maniac2k1

God

Wednesday, September 24th 2003, 2:35pm

wow also das window sieht ja mal fett geil aus!
auch die farben passenirgendwie ganz gut.

zur front: kennste die DVD player/receiver von panasonic mit der halbverspiegelten front: also wenn nix an ist spiegelt es und wenns läuft löeuchten die beschriftungen der tasten und laufzeitanzeige und sowas durch.
sowas wäre für die front doch geil!
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Silly

Senior Member

Wednesday, September 24th 2003, 3:07pm

*wow* :o :o

Das Window ist ja hammergeil! :o
Die Front ist nicht so mein Geschmack, da hab ich lieber klare, dezente Linien...

Aber ansonsten: EDEL!
Reality is almost always wrong!

Boneless

Full Member

Wednesday, September 24th 2003, 3:28pm

@ZyklopenNuschi
Das Window hab ich ausgedremelt, das Motiv hab ich mir gegoogelt und angepasst.

@-ManiaC-
Die Front ist bereits verspiegelt und hat den von dir beschriebenen Effekt. Allerdings sind einige Bläschen zwischen der Scheibe und der Folie da ich die Front vor der Messe fertig haben wollte und nur noch 2 Stunden Zeit hatte. Wenn die Scheiben keine Kratzer haben ist es aber möglich die Folie bläschenfrei aufzutragen :D

CYA Boneless

DSEDS

Senior Member

Wednesday, September 24th 2003, 3:52pm

Sind die Augen ect. mit Edding nachgemalt?  :-/
Das Lichtdesign gefällt mir. :)

Boneless

Full Member

Wednesday, September 24th 2003, 4:05pm

Die Teile aus dem Gesicht wurden ebenfalls aus Metall ausgesägt und auf die Scheibe geklebt.

CYA Boneless

Kevin0711

Unregistered

Wednesday, September 24th 2003, 4:32pm

Geiles Teil!!! :o :o :o

cu

Novagor

Senior Member

Wednesday, September 24th 2003, 4:38pm

die farben sind auch wirklich geil... kommt extrem gut!

das du die augen etc ebenfalls mit ausgeshcnitten hast und sie draufgeklebt hast, find ich ne klasse leistung (is ja doch bißel fummelarbeit) und mit nem edding hätte das ja wohl gar nich gesehn!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

MadMan

Senior Member

Wednesday, September 24th 2003, 4:48pm

moin!

mir hat deine bluebox damals besser gefallen! ::)
;)
aber der tower ist auch aller erste sahne! respekt...! das ding iss cool!

cya

thore

Senior Member

Wednesday, September 24th 2003, 5:20pm

sexy!

und southpark rockt sowieso ;)

deine modding-aktion mit den lamellen rettet dich vor einem
'ih schonwieder ein cs gehäuse' kommentar meinerseits. das
einzige, was ich anders gemacht hätte: ich hätte nicht eine
so spizt zulaufende kurve genommen, sondern die obere vor
den laufwerken befindliche kurve nach unten gespiegelt.

ansonsten aber bekommst du von mir nen blumenstrauß. sieht
wirklich schick aus, das teil :D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

maniac2k1

God

Wednesday, September 24th 2003, 7:02pm

na dann ich habe verspiegelt als komplett spiegelnd verstanden ;)

haste auf der anderen seite vom tower schon was gemacht? wenn nicht hau da auch noch ne window rein und gravier das.
naja window ist in meiner vorstellung falsch, weil was da zählen soll ist die gravur (wäre auch ne idee für die front ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Boneless

Full Member

Wednesday, September 24th 2003, 7:52pm

Für die Front habe ich bereits andere beleuchtungstechnische Ideen. Die rechte Seitenwand bleibt zunächst unangetastet da ich nicht den Fehler meines ersten Gehäuses machen will dass es zum Schluss nur noch zusammengewürfelt aussieht.
CYA Boneless

DCC

Full Member

Wednesday, September 24th 2003, 8:26pm

btw: wo kann man den die Chrom-Tönungsfolie bestellen? oder gibbets die im autoshop?

Boneless

Full Member

Wednesday, September 24th 2003, 8:36pm

Die Chrom-Tönungsfolie aus dem Autobereich ist unangemessen teuer, empfehlenswerter ist Folie die für die Verspiegelung von Fenstern gedacht ist. Es gab die Folie in der letzten Woche bei Penny im Angebot...mit ganz viel Glück kannst Du dort noch eine Rolle ergattern (2,4m x 0,76m für 17.95€). Ansonsten wird häufig auch Chrom Tönungsfolie für knapp 20€ bei ebay angeboten, die Menge ist allerdings deutlich geringer als beim Penny Angebot.

CYA Boneless

DCC

Full Member

Wednesday, September 24th 2003, 8:53pm

danke! mal schauen, ob die noch welche haben! ;)