wo bekomm ich obengenanntes teil noch her? pc-cooling hat die nur noch in silber und schwarz...
kann ich wenn ich das teil in schwarz bestellen muss dieses einfach überlackieren, mit lack ausm baumarkt, oder brauch ich dann was spezielles? (farbe di elackiert wird wäre gelb)
meine güte ich bin blutiger anfänger, wenn ich den lack ab hab kann ich warscheinlich das haus renovieren...
ausserdem hab ich nur nen dremel, und mit dem schleifen ist horror!
gibt es keinen lack, der das silber/schwarz überdeckt?
also wenn man lack abchleift, nimmt man für gewöhnlich ganz normales schleifpapier oder man nimmt den elektro-schleifer!
dremel kannst da nich wirklich gebrauchn (die aufsätze die es da zum abbürsten oder so gibt, sind auch relativ klein)
ich würde trotzdem mal bei anderen shops nachfragn, ob du das teil nich direkt in der benötigten farbe bekommst... lackiert siehts oft nich sooo genau aus, wie beim original!
@Novagor
Er will sich glaube ich nicht eine beige Front ans Gehäuse bauen, sondern er will die Beige front haben, weil diese sich am besten lackieren lässt. Schwarz würde unter umständen durchschimmern, was ich aber nicht glaube. Allerdings solltest du vor dem Lackieren sowieso eine Grundierung auftragen, da ist die Ursprungsfarbe der Front dann sowieso relativ egal.
Aber guck dich doch einfach mal n bischen um, es gibt schon ziemlich viele Tutorials zum lackieren.
mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |
danke großes_C, auf der seite gibts das wirklich noch...
ich will mein case lakieren, ja, aber nach dem was ich gelesen hab sollte man das gehäuse eh 3-schichtig lakieren, da dacht ich mir wird nicht viel "durchschimmern"...
hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie das ist?
hab mein altes gehäuse mal lackiert.... eine schicht grundierung, 2-3 schichten farblack drauf und 2 schichten klarlack... was soll man denn da noch sehn?
nur so als info, grundierung gibts in weiß oder grau... also is es wirklich scheiss egal, was man da für ne untergrundfarbe drunter hat! da scheint nix durch!
also wozu gibts die wohl?
gruendierung is dafür da, dass der lack besser haftet und sich besser verteilt (sobald die grundierung auch ordentlich aufgetragen ist) warum machst du dir so nen stress mit der richtigen farbe für die front, wenn du ganz easy ne grundierung auftragen könntest (weiß) und dann wäre die farbe der front wirklich total egal!
grundierung is kewl, nicht unbedingt notwendig, aber warum denn schwer machn, wenns auch einfach geht?