• 30.07.2025, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fedaYkin

Newbie

Fragen über Fragen

Freitag, 19. September 2003, 05:34

Also,

ein fraund von mir hat sich eine Wasserkühlung zugelegt und mir das ganze auch schmackhaft gemacht. ich hab allerdings 0 erfahrung damit. außerdem hab ich vor mein gehäuse ein bisschen zu stylen und hab ein paar fargen dazu.

folgendes ist geplant: einen big chieftech tower mit transparenter seitentür, ein pro set für die wasserkühlung was auf dieser seite im shop erhältlich ist. in meinem fall für prozzi und grafikkarte. des weiteren will ich meine kabel, kabelbinder und kühlwasser uv-aktiv machen, was auch uv-leuchtdioden benötigt. außerdem will ich das ganze möglichst leise machen, also noise blocker lüfter verwenden. zb für netzgerät oder festplattenlüfter.

wieviel wird mich das ganze kosten ?

und könnt ihr mir ein paar tips geben dazu :)

cosmic7110

unregistriert

Re: Fragen über Fragen

Freitag, 19. September 2003, 08:53

rechne doch einfachn zusammen plexi kostet um die 5 - 10€ im baumarkt der rest steht im shop die lüfter kosten 15.90 ;) ;D

fedaYkin

Newbie

Freitag, 19. September 2003, 16:01

ich hatte eigentlich vor eine tür mit plexi bei http://www.rascom.at für den big tower zu kaufen...

Tiak

God

Freitag, 19. September 2003, 18:42

fekaYkin, du bist mir ja einer ...

Gegenfrage: Ich will mirn Auto kaufen! Wieviel wird das kosten ?

Du solltest deine Fragen etwas spezieller stellen und über den Preis können wir dir sowiso keine Auskunft geben, das sind alles nur Schätzwerte und wenn jemand 200€ sagt und du dann das doppelte zahlen musst wärste sicherlich sauer (die 200€ sind frei erfunden!)
MfG Tiak

fedaYkin

Newbie

Samstag, 20. September 2003, 05:37

generell gehts mir um die tipps. grob schätz ich um die 400 bis 450 €

goku007

Full Member

Montag, 29. September 2003, 14:38

Moin

Nimm nen twinni und 40€ronen
einen Cuplex 60 oder 30€ronen, je nqach Modell!
einen big tower für 84€
nen 360er radi für 70€
mindestens die Blende 22€
ne Pumpe 1046 35€
aquatube 45€
das bay zum AT 22€
...
...
mindestens 450€ronen!!!

MFG Goku007
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

dami1233

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 17:11

Bau mir auch grad ne Wasserkühlung. Kostet mich aber nur ca. 50 Eurotaler, weil Eigenbau (Na ja, bis auf die Pumpe etc.) ;D

dami

Razfaz

Full Member

Montag, 29. September 2003, 20:34

Mit 50 €uronen kommst du nie hin. Selbst bei nem Eigenbau, die Pumpe kostet ja schon allein knapp 40 Schleifen ;D
Dann noch mindestens Verbinder/Schlauch/AntiLebenFluid/Befestigungsmaterial...
Wie siehts aus mit Material fuer Kuehlkoerper/Ausgleichsbehaelter....und der Radi, selbst wenn er vom Schrotthaendler is kost auchn paar Cent. ;D

mfg Razfaz

dami1233

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 00:58

Pumpe: 20,00 (Hydor L20)
Baumarktschlauch: 1,50
Anschlüsse: 2,50 (keine Plug&Cool)
3,5m langes, selbstgebogenes Kuperrohr: 10,00
dest Wasser (10l): 2,50
12l Aquarium: 8,99
Alu Protect premium: 4,99
WLP: hat man
Kupfer für Kühler: nix, da aus Restekiste bei uns (Firma)
-----------------------------
50.48 (sorry! ;D)

dami

Novagor

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 01:12

@fedaYkin
bau dir die seitentür selbst, kommst du billiger und selbstgebautes weiß man immer mehr zu schätzen, als kaufmods!

das mit dem teilen für die wakü, rechnet es sich extrem hoch (hab ich die erfahrung gemacht) und da sammelt sich soviel an kleinteilen, die auch alle was kosten... allein für winkel hab ich gute 50 euro gezahlt.

weiss nich wie qualitativ hochwertig die noiseblocker lüfter sind, aber wenn du schon wert auf leises system legst, würd ich mir überlegn, ob du die festplatte wirklich mit nem lüfter kühlen willst, da wäre dann vielleicht ein aquadrive oder ne heatpipe besser (oder was selbstgebautes)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Seppel-2k3

God

Dienstag, 30. September 2003, 01:14

hehe gut gerechnet :P aber nimm die eheim !

dami1233

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 03:39

Zitat von »Seppel-2k3«

hehe gut gerechnet :P aber nimm die eheim !

->low budget ;D (wie erreiche ich mit den geringsten finanziellen Mitteln anständige Ergebnisse)
MfG
dami