• 03.06.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 20:39

Servas Leutz,

nach langer Zeit mal wieder im Forum und sofort wieder ne Frage an euch, hab mir jetzt nen Golf IV gekauft und da war auch n Radio drin, n Alpha, klar hab ich dieses ersetzt (wen´s interessiert ist jetzt ein /////Alpine CDA 9812 RB), naja möchte das Alpha aber net weggeben und verstauben solls auch nicht, da hab ich mir gedacht, warum nicht an den Rechner hengen.... meint Ihr das geht? und wenn ja wie???? Hätte es mir in nem externen Gehäuse vorgestellt schön neben dem Plexiständer fürs LCD.

Also ich hoff ihr könnt mir helfen.

da Arrow.
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 20:42

Ja geht.

Einfach 12 Volt druf und ab geht die Post ;)
Natürlich Boxen etc. anschließen. evtl auch Antenne

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 20:43

Mit extra Netzteil wahrscheinlich. Ich glaube nicht das ein Netzteil zusätzlich noch ein Auto Radio aushällt.

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 20:44

Ja kommt drauf an was für eins er hat.
Würd aber nen Labor Nt bzw. normales 12 V nt anschließen

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:18

naja mein NT is halt noch stino 300 w glaub weniger das es das bringt aber ich hab noch ein selfmade NT 0-30 V 0-3 A sollte doch reichen um so n radio zu betreiben oder?
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:20

Mal ne frage ... :

bekommt man das Radio an den Line - In vonner Soundkarte angeschlossen ? (irgendwie fasziniert mich son Radio im Pc ...)


MfG TrOuble

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:27

Sollte gehen. Mußt dir halt nur was basteln.

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:30

naja in den rechner bekommst es net rein weil der schacht zu klein is ausser du nutzt deinen dremel ;)
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:39

ich habe mal im golf Forum angefragt gehabt ob man an das Alpha Radio hinten irgendwie eine Soundquelle (wie Laptop, Handy, Discman) anschliessen könnte und die meinten das ginge nicht, außer mit so ner Kassette... würde mich freuen wenn doch jemand wissen könnte wie man das vielleicht anschliessen kann... hätte als Ausgang ein normalen Klinkenstecker und der soll da hinten ran *grr*

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:50

nee alpha hat keinen line in sorry kann ich dir bestätigen
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 22:02

und könnte man da was basteln?
mit so ner Kassette geht es ja auch *fg* ok ist wahrscheinlich ein riesen aufwand, aber wer brauch ein Kassetten deck..

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 22:12

Es könnte sein, das das Radio nicht funktioniert. Da das Gerät im Auto am Can-Bus angeschlossen ist und die Fahrgestellnummer abfragt.
Falls es wirklich so sein sollte, kannst Du es beim freundlichen freischalten lassen.

Re: VW Alpha am Rechner?

Montag, 6. Oktober 2003, 22:15

hmm das muss ich erstma testen stimmt....
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro