• 18.07.2025, 04:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Anubis

Full Member

Re: Computer-Schornstein

jeudi 2 octobre 2003, 11:19

Hab leider keien Fotos gemacht und verklopp den ganzen scheiß gerade bei ebay, aber ich hatte zum schluß 2 240er Airplex in nen Holzrahmen übereinander gehängt und ohne lüfter laufen lassen. Die sind zwar Recht warm geworden aber das kamin prinzip hat ganz passabel funktioniert.
cpu war so bei 42-46 grad.

VoodooMask.nsn

Full Member

jeudi 2 octobre 2003, 12:28

Citation de "Minusch"

@Joker:

Wie recht du hast!

Geplant ist dieses Case und da es "Rackmount" vorbereitet ist, sieht es um 180° gedreht ziemlich gut aus! Einzig und alleine die Rückseite ist gedreht, aber vielleicht lässt sich da ja noch tricksen. Die Dinger sind ja zu fast 100% verschraubt, vielleicht kann man ja alles drehen.

Falls nicht, haffe ich, dass dem MB nicht schlecht wird auf Dauer über Kopf hängen zu müssen... :D

Gruß
Minusch

@ Minusch
so ein Case hat unser FragMaster.ac°nsn auch umgebaut mit einer Wasserkühlung von aqua. Ich weis das er viel arbeit hatte um die Kühlung in den Tower einzubauen. Manchmal hat er sogar geflucht ;D
Das Case so ist ansonsten schon sehr gut gemacht, aber viel zu teuer meiner Meinung. Würde da lieber auf einen LianLi umsteigen.

Wenn du fragen hast zu dem Umbau von FragMaster`s Case dann schreib ihn einfach mal über ICQ an 65044510.

Gruß Markus alias VoodooMask.ac°nsn
CPU: AMD XP 2500+ @ 2334MHz | Board:ASUS A7N8X Deluxe Ram: 2 x 512MB | HDD: 2 x 160Gb SAMSUNG Graka: ATI 9700pro | Case: LianLi PC 75 Watercooled by www.aqua-computer.de

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

jeudi 2 octobre 2003, 18:30

also ich hab jetz mal ein paar threads übersprungen!
aber zum wirkungsgrad:
wenn du nen kamin von sagen wir mal 50cm hast und dann noch 3-4 Radis reinpackst ...denkst du im ernst dass da was anstädiges rauskommt?
1.contra: der strömungssog würde nicht ausreichen um die 360er (die einen hohen konvektionswiderstandhaben) zu durchfluten... ergo hitzestau

2. durch den hitzestau wird im radi drüber das wasser eigentlich net gekühlt!!

LÖSUNG: mach den kamin und mach so kupferrohre hin!!! das geht wunderbar...vorallem bei der fläche von 2 TOWERN!!!

tom355 hat die gebaut ... schau mal auf seine homepage!
wenn du fragen zum bau hast frag einfach im thread nach!

Citation de "FragMaster.ac.nsn"

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

DCC

Full Member

jeudi 2 octobre 2003, 18:54

ich sachs wieder und wieder: ihr habt zuviel geld! ;D ;D ;D

@ topic: ich würde auch die variante mit den 3 360er evos waagerecht empfehlen! sieht imho auch am besten aus!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

jeudi 2 octobre 2003, 19:07

bringt in einem kreislauf aber nix!

ausser man macht sich drei verschiedene kreisläufe :

TRAUM:
primärkreislauf:
2 2600 AMD MP @3200
sekundärkreislauf:
ATI9800proübertaktet ; arbeitspeicherkühlung;NB übertaktet
tertiärkreislauf: 4 180er HDDs

da wärs dann nötig ... aber auch net so richtig ... da kommt man mit nem 360er und mit 2 240er aus!

Citation de "FragMaster.ac.nsn"

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Storm

God

vendredi 3 octobre 2003, 02:48

hm jungs ihr habt mich gerade auf eine iddee gebraucht! mein pc steht nemen einem kamin! also da is n loch drinne zum kamin anschliesen 8) ich glaube ich werde mir nächste woche mal blech + ofenrohre besorgen!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

phelps

Full Member

vendredi 3 octobre 2003, 17:39

man könnte auch einfach nen papst auf 5v draufsetzen und dessen luftstromwirkung nutzen ;D ;D ;D
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 10 octobre 2003, 13:32

Hallo zusammen!

Es ist gerade eine Idee entstanden, die die Erste ein wenig vervollkommnet:

Also es wird wohl bei den Cases von CM bleiben, da diese schön lang sind (580mm) und das erlaubt den Einbau zwei 240er hintereinander zwischen den Cases. Den Raum darunter werde ich für die Installation der beiden "Kühlaggregate" (2x Pumpe, 2x Aquaero oder zwei andere Displays) nutzen. Die Module werden dann in der senkrechten Blende zwischen den Cases montiert, damit mir in den Cases kein Einschub verloren geht.

Leider bin ich gerade "at work" und kann meine Idee nicht zu Datei bringen, sonst würde ich es euch zeigen...

Vielleicht hat von euch noch ein paar gute Ideen...

Gruß
Minusch