• 21.08.2025, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nemesis

God

Re: Plexiglas Rohre statt PUR-Schlauch

Montag, 13. Oktober 2003, 17:10

also wie schon geschrieben gibt es plexi rohre bei 8mm außen nur mit 4mm innen
inwiefern die toleranzen stimmen kann ich dir in ein paar tagen sagen wenn meine 10er anschlüsse da sind (hab 10/6 plexi rohr da )
aber die cu rohre kann ich dir uneingeschränkt empfehlen absolut dicht schaun geil aus und mit einer nut halten die auch gewicht aus
hier meine externe verschlauchung meiner radis mit solchen vechromten cu rohren

LarsAC

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 18:29

:o UI :o UI :o UI :o

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

derfieseVermummte

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 20:27

Also ich finde die Idee mit den Plexi Rohren garnicht so schlecht! Das wäre auch für mich die Lösung... Winkel habe ich genug... doch leider bekommt man den Purschlauch einfach nicht gerade! Auch mit Erhitzen oder Gewichte anhängen oder beides ging das bei mir nur bedingt... ich finde es gerade einfach schöner... Wie auch das Case von Nemesis beweist ;)

Für mich kämen die Rohre ja nur im "Sichtbaren Teil" in Frage... Alles andere ist egal und wird mit PUR gemacht... Aber 8/4 ist wohl innen dann etwas schmal :'(

Nemesis

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:00

dann rüste doch auf 10er um das sollte doch kein problem sein
aber warte ersteinmal bis meine winkel da sind dann kann ich euch sagen wie die toleranzen sind und ob es dicht zu bekommen ist ;)

Steppenwolf

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:10

@Nemesis
SEHR GEIL!!
wo hast denn die Rohre her und was kosten die so ca??

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Nemesis

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:14

sind aus dem baumarkt sanitärabteilung 8/6er rohre verchromt
werden oft für waschbecken etc verwendet
kostenpunkt kann ich dir net mehr genau sagen sind 2 rohre a 30 cm meinte etwas um die 6 euro aber sicher bin ich mir net mehr
schau einfach mal nach ;)

Steppenwolf

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:29

k thx

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

salieri

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:05

oder du könntest vielleicht den schlauchin das Plexi-Rohr hinein schieben?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Itsme

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:01

Zitat von »ignazz«

Ich kenn die p&c Anschlüsse ja nicht, aber sind +/- 0,3mm Toleranz beim Außendurchmesser nicht schon bisschen viel ???

Benedikt

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:21

Ich habe mir mal 6 Meter bestellt und werde damit mal ein wenig experimentieren. Ich berichte dann...

zeppe

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:48

Zitat von »Nodder«

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das so das ein oder andere Problem mit sich bringt.
Was mir sofort eingefallen ist:
Die Plug&Cool-Verbinder greifen doch mit so kleinen "Krallen" in den Schlauch, um ihn zu fixieren, das dürfte bei Plexiglas nicht mehr funktionieren!

Dicht sein wird das allemal, und rausfallen wird das Rohr auch nicht, aber wirklich fest sitzen tut es eben nicht und wenn man dann mal nen bisl Zuglast drauf hat (woher auch immer), könnte das schon mal raus rutschen!

Meiner Meinung nach nen Punkt, den man mal berücksichtigen sollte!

Ich hab auch in einem meiner Rechner den Senfu singel Fan mit Kupferrohr verschlaucht. D.h. die winzig dünnen Originalrohre gegen Kupferrohre mit 8/6 getauscht. Dann nen P&C Stoßstellenverbinder genommen um auf Schlauch zu wechseln.
Das ist Dicht und Bombenfest. Im Gegenteil zum Schlauch hab ich sogar das Problem das ich die Stoßverbinder nicht mehr vom Kupfer ab bekomme!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.