• 24.08.2025, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lukas

Full Member

Toppower 420W mit 120er Mod?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:13

Hi!
Da mein Netzteil doch recht laut ist, wollt ich mal wissen ob es möglich ist dieses mit nur einem 120er zu betreiben.

Haben tu ich dieses hier: http://pc-icebox.de/de/dept_107.html (gleich das obere mit 420W)

Es leistet gute Dienste, ist jedoch mit seinen 3 Lüftern doch recht laut.

Was meint ihr ist es möglich die 3 durch einen 120er zu ersetzten? Wenn ja soll ich evtl. die hintere Lüfteröffnung (die im case drin) zumachen, damit die Luft nur aus dem Case raus geht? Ist es möglich den 120er gar auf 7V zu betreiben?

Wäre dankbar für alle Antworten, evtl. kann wer dazu Stellung nehmen, der das selbst schon bei seinen NT gemacht hat (Pixx wären auch gut ;D)

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

-Loki-

Senior Member

Re: Toppower 420W mit 120er Mod?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:26

ich würde den 120er so setzen das er genau auf die bauteile bläst.also musst du die eine öffnung grösser machen. dann könntest du ihn auch meiner meinung nach auf 5 V laufen lassen vorrausgesetzt es kommt frischluft in das case. aber offenlassen würde ich alle öffnungen. nichts zu machen. so kommt wenigstens ein bisschen luft dran.

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:29

ich hab nen 120er auf 5 volt auf nem 420watt nt, geht ohne probs. ich hab den lüfter halt so drauf gebaut, das er schön auf die bauteile pustet, und das loch was ins gehäuse geht hab ich zu gemacht, und hinten halt nur nen lüftergitter rein

-Loki-

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:40

saaaach ich doch

Lukas

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:32

jo das loch das ins case geht will ich auch zumachen, bringt ja nichts wenn mir der lüfter dann die heiße luft erst ins case bläst
den 120er oben drauf statt dem 80er (muss halt nur das loch schön groß machen

-Loki-

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:33

und wie kommt dann überhaupt luft aus und in dein case???

Lukas

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:47

also in dem NT sind 3 Öffnungen
1. oben raus dort wo der 120er hin kommt
2. aus dem NT raus, wie es jedes normale NT hat (die bleibt offen, so kommt die Luft raus)
3.geht ins NT von der innen Seite des cases rein der wird zugemacht, damit mir die warme Luft nicht ins Case störmt

und ich hab zur Belüftung für den 120er am NT dann ein stück weiter oben (bereits montiert) einen 120er Gehäuselüfter der luft ins Case bläst

hoffe es ist verstädnlich, ist es so machbar?

-Loki-

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:00

aus dem NT raus, wie es jedes normale NT hat (die bleibt offen, so kommt die Luft raus)

dann ist alles klar. habe gedacht du machst da zu

Lukas

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:01

ne der bleibt offen ;D

mach nur den zu wo die heiße Luft sonst in mein case rein geht, und das wäre nicht sehr sinnvoll

nagut dann werd ich mir bei gelegenheit mal nen 120er Papst besorgen ;)

-Loki-

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:03

und am besten so wie ich es mache vor jeder öffnung bzw Lüfter eine strumpfhose damit kein staub ins case und auf die lüfter kommt