• 27.05.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:23

hallo mal an alle!

ich habe eine quelle audgeschnüffelt wo ich nieroster aluzminium kupfer usw. zum nulltarif bekomme....
ich habe ne frage wie ich mir am besten ein cae aufbau......ich dachte mir halt mal alu gestell/verstrebungen und alles andere als nieroster.....und halt aus an alten tower die teile auschlachten die man so braucht wie mainboard schlitten oder für pci karten diese blende......
achaj und hat wer erfahrung mit nieroster? wie sich das erarbeiten lässt und so

Smoern

Senior Member

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:45

Du meinst Nirosta???
Von Thyssen Krupp?
Dachte das ständ für NichtrostenderStahl...
Mit Kupfer und Allu, haben die glaub ich nix zu tun...

Wie sich Stahl verarbeiten lässt, davon hab ich keinen Plan... denke mal dass das sehr schwer (auch/gerade gewichtsmässig) wird und (je nach dicke) relativ beschussfest ist  ;D
Gruss
Smoern

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:50

Niro ist schon was feines....

aber,- es wird vom gewicht her schweinemäßig schwer...

Und V2A bzw V4A läßt sich schwer gearbeiten,- bohrer verglühen da schon mal leicht. Und um Niro zu schweißen brauchst ein spezielles Schweißgerät...

Also wenn du die Möglichkeit hat,- nimm Alu,-
sieht auch edel aus, ist leicht und läßt sich vor allem auch leicht bearbeiten.... (Solange du Alu nicht schweißen mußt...,
geht auch, aber sollte man dann auch können)

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:58

Von der Verarbeitung ist Niroster das letzte Material das ich wählen würde. :-/ Da es sehr zäh ist, kannst Du schonmal ne Familienpackung Trennscheiben mit einem Dremel verschießen bis Du ein kleines Loch hineingesägt hast. Dabei musst Du dann auch noch darauf achten dass Du nicht abrutscht da Du sonst nen fetten Kratzer in der Oberfläche hast der sich auch durch Polieren kaum wieder herrichten lässt, auch wenn Niroster ansonsten sehr kratzresistent ist.
Ich hatte Niro für die Verblendung meiner Bluebox genommen damit die Laufwerke und das Netzteil nicht zu sehen sind und war froh dass ich nicht so viele Löcher und Öffnungen hineinsägen und bohren musste.

Die Rückseite sehe ich glücklicherweise auch nicht täglich, die hat ziemlich gelitten...

Ich gehe mal davon aus dass Du die Materialien aus einem Metallverarbeitendem Betrieb bekommst oder? Wenn ja würde ich mich schlau machen ob Du das Material nicht für einen Kaffeekassenbeitrag auch gleich zugeschnitten bekommen kannst.

CYA Boneless

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:20

naja darum dachte ich mir ja ich mach ein alu gestell und nieta dan nden nierosta druff.....mal schaun....das schweissnb is ka problem alles daheim und diamant trennscheiben/bohrer is auch daheim....
@smoern na nich von der firma.....in österreich a spenglerei

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:10

so noch schnell an entwurf gezeichnet...hoffe das geht so wie ich will.......





Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:18

ist das ne Frontansicht, achja die armen Diamantscheiben,a uch die nutzen ab!!!

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:07

autcad zeichnung kommt erst wenn ich zeit gehabt habe maße auszudenken!
achja seiten so lange wie 260 wirds sich dann shcin ausgehn hakt um 5-10 cm länger oder so......

Re: nieroster?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:20

so vielleicht noch ne anregung...das gefällt mir prsönlich ganz gut!

/ädit bild weg genommen das keiner daran stirbt :)

MadMan

Senior Member

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:28

moin!

ähm...das iss das gleiche paintbild...
und ich kann leider net ganz erkenne wie du das haben/machen willst...!
beschrifte mal das bild!
MACH EIN NEUES!!!

btw: paint kann auch text schreiben... ;D

cya

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:06

[glow=green,2,300]*augenkrebs*[/glow] boah is das eckelig! mach wenigstens ein relativ ordentliches bild, wenn du es schon hier postest...

kumpel von mir arbeitet bei nem metallverarbeitendem betrieb und die schneiden stahlplatten mit nem plasma-schneid-gerät... denke dass es keine chance gibt, dass du da an sowas rankommst und dremel diamanttrennscheiben sind teuer und halten auch nicht soo lange!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:37

mein freund hat wieder autocad irgentwo hin verschmissen....naja wie auch immer.......ich werd das dann morgen nachbringen ein gscheites bild........

@novagor.......ich komm an cnc geräten, wasser schneider, diverse irrodier maschinen also ka problem :)


Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:31

Ich hab ne diamand trennscheibe die kostet 10 € wennst noch nen fräser für hartmetal kaufst den gibts nur von proxxon der kostet nochma 16 €. Weis ned is zwar jetzt ned direkt so passend aber vielleicht brauchst sowas für dein case


Fullerer

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:36

naja ich brauche jedes werkzeug das nützlich sein kann...aber soviel muss ich net bohren im niersoster weil platten bekomm ich zugeschnitten und alu sollte kein problem sein......

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:11

Zitat von »Boneless«



Die Rückseite sehe ich glücklicherweise auch nicht täglich, die hat ziemlich gelitten...


CYA Boneless

Cooles Case , echt geil. Und der Sofabezug auch.Hab ich nämlich auch;)

Ach ja Könnte mal den topictitel ändern?
ich bin auch von irgendwas NICHTROSTENDEM ausgegangen :-X

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:12

Zitat von »DarkUtopia«

naja ich brauche jedes werkzeug das nützlich sein kann...aber soviel muss ich net bohren im niersoster weil platten bekomm ich zugeschnitten und alu sollte kein problem sein......



Jetzt iosts schon Nirsoster ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:28

hey das ie fehlt :p

naja kann mal passieren tut mir ja leid.....aber in österreich is das halt mal nieroster und nicht nierosta oder wie auch immer!

Re: nieroster?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:39

Ok Österreich. ;D ;D ;DNein Schmarrn
Verziehen

MojoMC

Senior Member

Re: nieroster?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:20

Zitat von »DarkUtopia«

.....aber in österreich is das halt mal nieroster und nicht nierosta oder wie auch immer!

Und "Audi" heisst bei euch "Auti"? Weil euch der Produktname (nicht ein allgemeiner Name wie Alu, sondern die Marke) zu kompliziert oder zu wirklichkeitsfremd ist? Da tauft ihr das lieber um, dass man auch im Spargang sofort drauf kommt, was das sein könnte.... So eine Aussge ist doch echt lächerlich.

OT: Was ist denn heute hier im Forum los? Als würden alle nur noch ihren geistigen Dünnschiss loswerden. Alle vom Hafer gestochen oder noch besoffen vonner Mitwochs-Disse?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: nieroster?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:56

nein is halt umgangsprache.......aber schreib lieber was zum topic......