• 21.08.2025, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Loki-

Senior Member

Re: stütze für grafikkarte?

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:41

man man, hast du ein fenster im rechner? wenn ja nimm eine quake figur oder warcraft oder ähnliche und stell die unter die graka. dann kann die figur mit der hand die graka stützen. das sieht gut aus. musst die figur aber fest kleben

Wodkalemon

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:43

@hurra:
Ich dachte schon ;)
Isoliert ist besser, da wenn der Draht verruscht man sonst seine Hardware schrottet. :'(

cK

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:52

Hi,

der Draht hält nicht, indem man ihn einfach nur durch das (natürlich nicht elektrisch leitende) Loch steckt. Man muss eine Schleife bilden oder ihn auf der Unterseite so verbiegen, dass er nicht zurückrutschen kann und dabei das Gewicht der GraKa halten kann.
Dass er dabei elektrische Teile berührt lässt sich nur schwer verhindern.

cK

Zettih

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:54

Kabelbinder halten so ziemlich alles...

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:09

man kann auch normalen Draht nehem und selber Isolieren!!! ODer halt Gummi. Sieht aber scheisse aus!!!

Nemesis

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:15

also ich weiß net welche graka du hast aber bei meiner r300 hab ich aufgrund meiner 1kg schweren kk ;D auch so halter gebastelt
unten ein plexi stück mit loch und als "ständer" ein verchromtes cu rohr genommen genau unter den stromstecker gestellt und es hält
wenns is mein gott nim nen holzstecken und lackier ihn die ganzen gummi, seil etc konstruktionen sind irgendwie meiner meinung nach nichts
das einzige bild dazu ist das:
(leider erkennt man den unteren teil nicht)

JoFreak

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:19

window kommt in bälde rein, ich werds erstmal mit lize aufhängen und später das mit soner figur machen...
@nemesis: ich hab ne FX5900U (Sig.)
wie hast du den stab am gehäuseboden befestigt, damit der ned wegrutscht?

overclockingadi

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:35

leute, eknnt ihr nicht mehr diese sogenannten AGP-Befestigungsdinger, da? (So na Art kabelbinder, die an der Karte und ein dem AGP festgemacht werden, damit sich die karte nicht biegt?

wenn ich glück habe, finde ich noch so dinger und ma mal pix

Jinnai

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:47

Zitat von »Nemesis«

das einzige bild dazu ist das:
(leider erkennt man den unteren teil nicht)

Na dann, samma haste da auch Verkehrschlilder? (" Vorfahrt achten" zB *gg*) ;D
Gut daste Winkel benutzt => Ordnung muss sein
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

JoFreak

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:52

naja, da helfen selbst die winkel nicht zu mehr übersicht ;D
aber das case von nemesis ist eh das geilste was bis jetzt gesehen hab

Nemesis

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:05

he he danke :D
wie oben beschrieben steckt das teil in nem 40x40x6mm plexi stück (mit nem loch für den stab)
zu den winkeln gabs ja schon ne menge diskussionen (20 sind doch net viel ::) ;D ) sind hauptsächlich aus platzgründen eingebaut und es ist gar nicht mal soo kompliziert wies auf dem bild aussieht da steckt ein system dahinter ;)

wie gesagt wenn du angst ums leiten hast nim nen holzstab ;)

JoFreak

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:19

naja, das mit dem stab ist nicht so dass was jetzt mal schnell zu machen ist (ich brauch immer so lang beim bohren :P), ich wollte meinen rechner heute wieder in betrieb nehmen, aber die obi-besuche kosten immer so dermassen viel zeit...
wenn dann mit plexiglas/beleuchtet, das ist ne wirklich coole idee, sonst schau ich mal ob ich irgendwo eine coole actionfigur bekomme
kennt ihr shops, ausser closeup, wo man so figuren bekommt?

Nemesis

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:36

also das is doch jetzt net dein ernst oder??? son loch is selbst mit meinem akkuschrauber in keinen 5 sek gemacht ;)
wenn du ihn unbedingt jetzt in betrieb nehmen willst nim wie schon 2 mal gesagt n stück holz kann ja auch nur ein provisorium sein wirst doch wohl noch n stück rumliegen haben ;)
dann isses auch egal wie lange der obi besuch dauert ;)

JoFreak

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:12

mal ganz im ernst? ich hab weder holz/plexi/metal-stück rumliegen ::)
ok, das mit dem loch war übertrieben, aber ich vermess mich bei sonem zeugs immer, und das ist dann wirklich ärgerlich

Jinnai

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:36

Zitat von »JoFreak«

mal ganz im ernst? ich hab weder holz/plexi/metal-stück rumliegen ::)
ok, das mit dem loch war übertrieben, aber ich vermess mich bei sonem zeugs immer, und das ist dann wirklich ärgerlich

Geh raus un brech nen Besenstiel ab ;D
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

JoFreak

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:43

ne, ich geh zum nachbarn und klau ihm eine betonsäule unterm balkon weg 8)