• 22.08.2025, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reve

Junior Member

Re: Stromkabel "verschönern"

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:33

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1066401625;start=15#16 date=10/18/03 um 10:27:05]Was ich finde was stark ausschaut: Beim Levicom Blackline ist des Mainboardkabel in so nem geilen netz!!! Sieht hammer aus!

genau son netz meinte ich, sowas will ich auch um den Mobo strom stecker haben, von mir aus auch aus metall, aber wie krieg ich das so darüber, das es ang anliegt? dann müsste ich doch die kabel von dem stecker vorn abschneiden oder nicht?

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:42

Ob du's abschneiden musst weiß ich nicht!!! Bei meinem Alten konnte man's einfach rausziehen!!! Aber abschneiden dürfte doch eigentlich nicht des Problem sein ausser du willst die Garantie Behalten!!!

Novagor

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:53

abschneiden musst du da gar nix, mir wäre es auch zuviel den ganzen scheiss dann wieder zusammenzulöten.
nimm dir ne schmale zange, nen feinmechaniker schraubenzieher (schlitz, nicht kreuzschlitz) und dann drückste die einzelnen teile da zusammen und ziehst sie nacheinander raus... aber aufjedenfall vorher ne zeichnung anfertigen, welches kabel worein muss und evtl auch an die kabel nochmal mit nem klebestreifen ne nummer dran oder so, damit du weisst wie man sie nachher wieder anbringt. wenn de alle kabel aus dem stecker hast, ziehst das netz drüber und dann halt die kabel wieder rein... dadurch das die kabel in so ner art metallklemmen sitzen, musst du die kleinen beinchen (keine ahnung wie die teile heißen) an der metallklemme dann wieder etwas spreizen, dann sitzt alles.

sorry, dass es so schlecht ausgedrückt is, aber ich wusst nich wie ichs beschrieben soll... ausserdem habsch keine ahnung wie diese teile heißen... und keine lust da jetzt den kram bei reichelt rauszusuchen ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:56

Du kannst natürlich auch am schlauch entlangschneiden, die Kabel rein und mit Tesa/Isolierband zumachen!!! 8) Oder dehnbares Netz kaufen

reve

Junior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:08

wo gibts denn solche netze? im baumarkt?

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:38

Keine Ahnung wo's die gibt? Aber Baumarkt wär am Plausibelsten(Obi, Hagebau, oder so)

kaZuo

Moderator

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:56

Geflechtschlauch nennt sich dieses "Netz".
In kleinen Mengen kriegt man das z.B. bei oc-card.
Ansonsten schaut doch mal im Marktplatz von Pc-Max. Da bietet momentan ein User paar Meter an.

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:38

Stimmt des is fast der gleiche!!! Danke den hab ich auch schon gesucht aber wenn ma bei google "Netz" eingiebt haste viele Treffer ;D Danke nochmal