• 22.07.2025, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DarkUtopia

Full Member

erster Case Con

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:52

Soda...alles beginnt mit der Planung...nach langen hin und her...case kaufen oder nicht...dann hab ich mir gedacht...nein.....

hier is mal meine idee:

das ganze wird aus alu bzw aus einem alu gestell mit nieroster verkleidung...mal schaun

TheJoker

God

Re: erster Case Con

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:04

Zitat von »DarkUtopia«

aus alu bzw aus einem alu gestell mit nieroster verkleidung

äh... was für ne verkleidung  ???

Ansonsten... jo kann man sicher was draus machen wenns sauber gearbeitet wird, auch wenn das jetz nix wahnsinnig besonderes ist.

edith: ich würd das ganze größer machen, hab den yy-b0221, der hat in etwa vergleichbare maße... aber wirklich viel platz ist da nicht drin, v.a. wenn ne wakü rein soll.
es sei denn du legst es drauf aus möglichst kompakt zu machen, dann ists schon ok.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Siefu

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:10

er meint nirosta
nicht rostender stahl is das
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Novagor

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:35

das mit dem nirosta und so hatte er ja schonmal in nem anderen thread gepostet, aber ich glaub das ganze wird argh schwer...

müsste man sich halt noch ne menge sachen zum verschönern und so ausdenken, bevor du anfängst würd ich mir auch ne richtige zeichnung machn, wie es am ende wirklich aussehn soll... bringt leider recht wenig, wenn du dann das ganze schonmal so rumzustehen hast, aber dir noch aussparung fürs cd laufwerk, für lüfter, an-taster etc fehlen.

denk auch an solche sachen wie mainboard schlitten etc... selber baun ist schwer aber echt stylisch, andernfalls müßtest dir ein altes atx case holn und das dann da ausbaun!

denk auch an sowas wie halterungen bzw ablagen zb. für laufwerke oder nt.

sind erstmal so meine ersten tipps für dein eigenbau case (bin ja selbst gerade dabei und bin daher schon auf son paar kleinere probleme gestoßen)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DarkUtopia

Full Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:50

naja ablage für NT hab ich mal reingezeichnet........

ja wie gesagt das für die 5.25" schächte werd ich wo rausschneiden oder auch einfach selbst baun.....bzw ein dickeres blech auschneden und biegen so dass das laufwerk reinpasst!

den mainboard schlitten werd ich ma aus an alten tower rauschneiden...aber noch lieber wäre es mir den schlitten selber zu bain....also die löcher abschaun von einen andern und halt mal schaun wie sowas aufgebaut is....
schwer wird das teil sicher.....

zu den maßen noch ein wort.....das is mal der grund körper.....irgentwie will ich noch bissi form hineinbekommen und ich denke platz is da genug drinnen........

achja und die tiefe ist falsch...da gehören 600 hin

then3o

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:21

hi!

da ich heute auch angefangen habe meinen cube zu bauen kann ich dir nur eines empfehlen

entweder du planst vorher sehr sehr gründlich und denkst an jede kleinigkeit

oder du kauft einfach mehr alu falls du schiese baust und nicht wirklich geplant hast (so wie ich ;D )

zur größe:
also bei ner tiefe von 600 passt garantiert ne wakü rein
meiner is sogar noch kleiner (extrem kalkuliert) und passt nen 360er radii rein usw

so long
bau was schönes

greets
balrog

Nemesis

God

Sonntag, 19. Oktober 2003, 02:42

sehr schön freu mich über jeden case con
aber wie schon gesagt plane gründlich irgendetwas vergisst man immer
und bist du dir sicher das du in der lage bist stahl zu verarbeiten denn mit den standard heimwerker werkzeug stößt man da schnell an seine grenzen ;D

neno

God

Sonntag, 19. Oktober 2003, 03:00

haste denn auch schon den führerschein für schwerlasten transporte sonst kannste dein case doch nirgendwo mit hinnehmen. und das wäre bei einem selbsgebautem doch echt schade ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

then3o

Senior Member

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:39

klar er is krahnführer ;D

DarkUtopia

Full Member

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:37

ja nemesis is klar...zu metallbearbeitung is alles in butter habe von der standbohrmaschiene bis zum dremel alles also np...

achja habe mal die zeichnung weiter geamcht und man sieht festplattenkäfige(weiss) und die laufwerkseinschübe(blau)..
auf der rückseite sieht man noch das plätzchen fürs nt und daruter kommt warscheinlich die pumpe mal schaun.....

aud alle fälle werd ich ma die einschübe aus einem case nehmen...bzw nachbaun.

so da nochmal die geplante mainboard seite

Novagor

Senior Member

Sonntag, 19. Oktober 2003, 18:16

Zitat von »DarkUtopia«

ja nemesis is klar...zu metallbearbeitung is alles in butter habe von der standbohrmaschiene bis zum dremel alles also np...

öhm... ich weiß nich ob du da was falsch verstanden hast, aber stahl ist nicht so easy zu schneiden wie alu oder so... (wie schonmal erwähnt) kumpel von mir arbeitet in nem metallverarbeitendem betrieb und die schneiden stahl platten mit nem plasmaschneid-gerät... da kannste deinen dremel vergessen.
gerade schneiden ist beim dremel bei stahl auch sogut wie nicht möglich... also ich würde dir einfach nur davon ABRATEN stahl zu nehmen. kannste echt knicken!

nimm alu, das verarbeitet sich geil und spätestens nachdem du einmal versucht hast stahl zu dremeln, wirst du merken, dass alu echt wie butter geht! (stahl schneiden is noch komplizierter als nen cheiftec bearbeiten! ;D)

Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DarkUtopia

Full Member

Montag, 20. Oktober 2003, 00:39

es war nie die rede von stahl...nur von nierosta

Nemesis

God

Montag, 20. Oktober 2003, 00:56

also ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab aber nirosta is doch nicht rostender stahl von thyssenkrupp oder?
und bei dem wirste dir mitm dremel richtig schwer tun ;D

Novagor

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 01:05

wie nemesis schon schreibt, heisst es NI(NIcht)RO(ROstender)STA(STAhl) und nicht nierosta... das is stahl, daraus sind unteranderem kochtöpfe, messer und ähnliche sachen!

bekommst du nicht so einfach bearbeitet, da geht dein dremel kaputt und mehr nicht (ich weiss das, hab nämlich schon 3 dremel fertig gemacht ;D aber die dinger haben ja garantie)

wenn du da keine kontakte zu ner werkstatt hast die dir sowas macht, dann vergiss des mit dem NIROSTA!

DarkUtopia

Full Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:04

>:(so langsam kommt ma das vor als würden immer alle nicht lesen und halt unten was dran schreiben...*grml* >:(

1)ich habe kontakte zu metallwerkstätte.......
2) ich weiss was nierosta is(ich schreib niersta immer so)
3) ich bin quasi maschienebautechniker also in sachen metall braucht ma keiner viel erzählen
4) ich sagte ich will verkleidung achen und net alles aus nierosta
5) bla is ma egal von wem dieser scheiss stahl ist er ist geil weil er super ausschaut und man kann ihm schneiden..aber halt mit größerne sachen und wenn man die nicht daheim hat sskm

>:( >:(

then3o

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 21:18

jojo ruhig bleibm junge ;D
die machen sich ja nur sorgen daste dir was kaufst waste net verarbeiten kannst, insofern ja ganz net

bin schon gespannt auch deins
ich kann leider erst nächste woche an mienen alucase weitermachn, scheiss arbeit in der firma :-/