• 01.06.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Montag, 20. Oktober 2003, 22:37

Hallo Leutz

Bin ganz neu hier aber meine Bestellung fuer nen set mit Hydor L20 , Cuplex Evo 1.3 , Twinplex ATi , Airplex 240 uvm ist schon gemacht worden ;)

Jetzt moechte ich aber meine Hydor L20 nicht inline benutzen sondern in eine Art AGB aus Acrylglas setzen.

Ich habe hier ein Rohr aus Acrylglas. Durchmesser 94/100mm (innen/aussen). Die Hydor soll da reingehen.

Hat jemanden hier die maße der Hydor L20 mit Plug&Cool zusatz ?

Ich weiss noch nicht ob ich dass Rohr stehend oder liegend anbringe , aber die Pumpe kommt sicherlich rein.

Anregungen ??? gerne !!

Besten Dank,

Peter

PS : Komm aus NL also mein Deutsch könnte besser ;)

Re: Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Montag, 20. Oktober 2003, 22:39

Willkommen im Forum

Ich will dir jetzt nix ausreden, aber ich würde doch zu einer Eheim 1046 greifen. Alleine wegen den Ersatzteilen die es im Baumarkt gibt.
MfG Tiak

Re: Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:10

Also

Hydor ist schon Bestellt. Wollte auch keine Eheim.

Muesste doch irgenwie passen oder ?

Re: Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:49

Hi

Die Pumpe wirst du wohl nicht in das Acrylglas bringen, da die Pumpe mit P&C Anschluss schon über 9 cm höhe haben dürfte.

Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:18

Jetzigen plan :


Auslass
Plexi-------^------Plexi
Einlass| Pumpe |Plexi
Plexi| Pumpe |Plexi
Plexi| >Pumpe |Plexi
Plexi---------------Plexi

Pumpe unter wasser , vorderer Plug& Cool einlass wird nicht genutzt.
Hoffe es kommt so gut ruber. Ansonsten werd ich mal ne zeichnung machen.

Denke mal dass dies genau gehen muesste.

Es kann keiner die maße der Hydor L20 mit Plug & Cool nehmen ??

Werd noch mal weiter Denken :P

Gruss

Peter73

cosmic7110

unregistriert

Re: Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:26

also wennde die pumpe so da rein tust und den Obern druckstutzen an der pumpe scho ausm plexi rausführst passt si rein...


also ich mein damit pumpe rein loch in plexi anschluss in pumpe schrauben und anschluss an plexi abdichten dann klappts ...