• 21.08.2025, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Silly

Senior Member

Re: Lösungsvorschläge für ein extrem leises Netzte

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 00:24

Zitat von »MojoMC«

Ich habe aus meinen Enermax 350W-NT die beiden Lüfter rausgerupft. Unten, wo der 92er sass, habe ich einen Papst 120er eingebaut.
Ist zwar ne dumme Frage aber ich hab so ein NT noch nie geöffnet: Meinst du mit eingebaut, dass der Lüfter im Gehäuse vom NT sitzt, also passt der da rein, oder hast du ihn unter das NT-Gehäuse gesetzt? Wenn er ins NT-Gehäuse passen würde, wäre das auch ne Option für mich.....
Reality is almost always wrong!

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:20

Silly

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:31

Danke für den Link :)
Reality is almost always wrong!

Mastercooling

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:52

@ CURLY

Soll ich den 120er dann so hinamchen, dass er ins nt reinbläßt oder ausm nt raussaugt??

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:36

Zitat von »Standarduser«

Hey jetz  hab ich mal ne fareg.
mein netzteil hat auch 2 60er lüfter.einer unten am nt der dann praktisch im gehäuse auf der großen nt seite ist und eine aber der die warme Luft nach aussen bläßt.
Aber so wie ihr das sagt  also nur ein 120er papst der die kalte Luft nach draußen bläßt, das geht doch gar nicht. an die schmale hintere seite passt doch gar kein 120er hin???
wie meint ihr das?

Zitat von »MojoMC«

Ich habe aus meinen Enermax 350W-NT die beiden Lüfter rausgerupft. Unten, wo der 92er sass, habe ich einen Papst 120er eingebaut. Nach aussen nur das alte Gitter; die Schlitze, die in den PC gehen, habe ich zugeklebt, damit die warme Luft komplett nach draussen geht.

Lesen rul0rt. Papst sitzt im NT und bläst ins NT rein.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:54

ich will mein nt auch modden also andern lüfter rein un ich hab ka wie ich das machen soll da ich n ziemlich kleines case hab und wenn ich den oben in den deckel vom nt setz is da vieleicht noch 0,5 cm platz bis zum deckel vom case. wenn überhaupt so "viel" platz sein sollte. ich könnte doch einfach das nt andersrum im case festmachen so das es aufm kopf liegt. dann könnt ich nen lüfter in den deckel baun aber dann würde er die luft direkt auf den prozi + bald cuplex blasen oda von dort ansagen je nachdem wie ichs mach. tuts nich auch einfach n kleinerer lüfter alsn 120er? ich

MfG
Nali

Mastercooling

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:06

Gibt es eigentlich auch andere 120er Lüfter außer papst oder muss ich mir wieder so ein 20€ MONSTER kaufen??

LeifTech

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:28

nein.. du kannst dir auch nen verax kaufen... dass nennt sich dann 50 euro monster ;)

Rage128

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:31

Es gibt noch die Noiseblocker aber die sind etwas Lauter!

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:36

Zitat von »Komerzhuhn«

...wenn ich den oben in den deckel vom nt setz is da vieleicht noch 0,5 cm platz bis zum deckel vom case...dann würde er die luft direkt auf den prozi + bald cuplex blasen

Mach doch den 120er IN das NT, wenns passt - dann haste keine Platzprobleme. Und lass doch von der CPU wegsaugen ins NT herein, das geht schon

Zitat von »Standarduser«

Gibt es eigentlich auch andere 120er Lüfter außer papst oder muss ich mir wieder so ein 20€ MONSTER kaufen??

Klar gibt es andere, aber sind die bei gleichem Luftdurchsatz genau so leise?

Ich hätte auch gerne einen Ferrari für den Preis eines Ford Ka, aber das gibts halt nicht.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.