• 27.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:16

Hi,

ich bekomme demnächst(hoffentlich diese Woche noch) meinen CS-901 geliefert. Ich dachte mir so, den Deckel innen komplett auszuschneiden und ein Window einzusetzen. Was haltet ihr davon? Kann man überhaupt bis ganz an den Rand gehen(1 cm) und passt eine Platte unter den Deckel?

mfg

ROBman

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:01

nun is jetzt net der hammer mod aber trotzdem
warum sollte keine platte unter den deckel passen?
der cm sollte auch kein größeres problem darstellen aber falls du kantenschutz von louis nimst achte auch große biegeradien ;)

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:11

,@robman: das siehste am besten wenn du dein rechner vordir hast! und das dann ausmisst

@Nemesis: was bezeichnest du als großen biege radius ???, ich hab bei mir nämlich um ne kante mit nem radius von 20mm gebogen...

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:31

dann war das aber net der louis kantenschutz den hab ich um solche radien auch mit nem fön net herumbekommen

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:34

ich weiß, dass das nicht der super mod ist. ist ja auch mein erster. ich wuste nur nicht ob wie bei meinem alten gehäuse das innere gestell oben direckt unter dem deckel teilweise geschlossen ist.

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:02

du machst imho wieder den Fehler mit deinem chrom-Kantenschutz zu rechnen Nemesis, hatte grad heute wieder lustig Spass mit dem Louis Kantenschutz (den auf ne 4mm Kante aufziehen ist echt stressig) und der normale schwarze aus Gummi kriegt ziemlich kleine Biegeradien hin.

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:07

hab den selben mod bei meinem alten case (besitzt nun meine freundin) gemacht... aber das prob ist der laufwerksschacht (die halterung) die geht direkt bis unter den deckel und ich hab ca 1,5 - 2 cm vom rand des deckels das loch geschnitten... weiss immernoch nicht wie ich da ein window drunter kriegn soll, wird dann bestimmt etwas seltsam, da der abstand zwischen deckel und diesen laufwerksschächten wirklich nur 1mm (höchstens) beträgt.

das mit dem kantenschutz is kein thema, hab den chrom kantenschutz genommen und passt super (fön muss halt her, aber das is logisch)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:11

@flatline: ich hab den 25mm radius mittem chrom kantenschutz versehen also gehen tut es!

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:45

Zitat von »tommy2k«

@flatline: ich hab den 25mm radius mittem chrom kantenschutz versehen also gehen tut es!



Pix - sonst glaub ich nix. Der Alu-Kantenschutz ist nämlich mehr als störrisch, man könnte sogar sagen, dass ein 120er Lüfter die Grenze der Biegbarkeit darstellt. Vielleicht mit Fön etwas darunter, aber nicht viel.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:41

Zitat von »FUNKMAN«




Pix - sonst glaub ich nix. Der Alu-Kantenschutz ist nämlich mehr als störrisch, man könnte sogar sagen, dass ein 120er Lüfter die Grenze der Biegbarkeit darstellt. Vielleicht mit Fön etwas darunter, aber nicht viel.

danke denn genau die erfahrung hab ich auch gemacht
bei dem anderen kann ich es nicht sagen den hatte ich noch net

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:00

Zitat von »Novagor«

weiss immernoch nicht wie ich da ein window drunter kriegn soll
Mach es doch oben drauf! Wenn du die Kanten etwas abschrägst und schöne Schrauben hast, sieht das auch nicht verkehrt aus. Das Seitenfenster von meinem CoolerMaster ist so verbaut und sieht imo wirklich sehr schick aus.
Reality is almost always wrong!

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 15:09

@ funkman und nemesis: ich werde die bilder machen wenn ich zu hause bin...denke ma das sie so gegen 5 uhr online gehen

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:08

Zitat von »tommy2k«

@ funkman und nemesis: ich werde die bilder machen wenn ich zu hause bin...denke ma das sie so gegen 5 uhr online gehen


*aufUhrschau*
*18:05seh*
*nachBildernsuch*
*wiederweggeh*

;)


Edit: Oder meinst du "5h morgens"? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:22

ich würde die bilder auch gern sehen. kann man auch eine 90° kannte eigentlich auch damit abkleben, wenn man den kantenschutz durchschneidet oder sieht das nicht aus?

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:10

hi
meine meinung mach es so wie ich :)

ich hab mir plexiglas platte bei ebay gekauft :) polycarbonat das hält bissel mehr aus und iss auch besser zu bearbeiten :)

(hab 6mm platte )

hab zwar net die platte oben drin so wie du dir das machen willst aba zum befestingen : nimm aquarium silikon iss zwar net bilig aber es hält sehr sehr gut :)

wenndes drunter klebst so wie ich es mache musst halt nur das loch im case schön schneiden da würd ich dir stichsäge empfehlen , hat bei mir super geklappt..


kannst ja ma auf meine hp gehn da issn bild von meinem case ...

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:15

hmmm sorry hab leider kein plan wie ich das bild einfügen kann :'(, muss das dafür im netz sein oda kann ich das irgendwie hochladen?

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:30

Du musst ein Bild auf deinen Webspace hochladen und dann verlinken.


(img)http://www.deineseite.de/Bild.jpg(/img)


Die runden durch [] Klammern ersetzen.


Bzgl. Ecken im Kantenschutz: Man kann auch hingehen und ihn auf Gärung schneiden, so wie bei mir.

 

Ist zwar keine leichte Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich. :D


EDIT: Hier noch mal ein Foto von der Aufbauphase...

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:42

Zitat von »tommy2k«

hmmm sorry hab leider kein plan wie ich das bild einfügen kann :'(, muss das dafür im netz sein oda kann ich das irgendwie hochladen?


Falls du keinen Webspace haben solltest, kannst du es auch mir mailen und ich poste es dann für dich. ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:56

danke funkman. ich werde dann wohl die arbeitauf mich nehmen.

mfg

ROBman

Re: Meinung zu Mod-Vorhaben

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:51

ne funkman hab mir gestern webspace organisiert hoffe das ich heute dazu komme es online zu stellen, oda gib einfach deine mail addresse :D