• 27.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 14:12

Servus

Ich habe heute mein Radiator ausgebaut (nach einem Jahr Betrieb) und mußte festellen das dieser total verstaubt war. Entsteht dadurch ein Minderung der Kühlleistung? Ist der bei euch auch so verdreckt?
Auch habe ich festgestellt das die Pur Schläuche ganz schön vergilbt sind. Ist das normal?

Gruß
Steffen

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 14:28

Hi,

ich wür das mit Druckluft reinigen und zu den Schläuchen, is bei mir auch so also is denke ich normal :P

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 14:33

vorsichtig mit dem staubsauger und nem bürstenaufsatz absaugen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DCC

Full Member

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 14:33

das mit den schläuchen is echt n scheiss problem! das is meistens schon nach 2-3 monaten so... :'(
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 14:34

den radiator durchspülen(pumpe in Wasser legen und was rauskommt irgendwo auffangen oder gleich weg) und die Lamellen nochmal mit nem Duschkopf bearbeiten(achtung das brauch ne weile zum trocknen).

schläuche...die könnten Porös geworden sein. lieber auswechseln, soo teuer sind die ja nicht.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 15:42

mal ne blöde frage zu denn schläuchen könnte mann auch theoretisch schäuche von aquarium benutzen ;D

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 15:46

Die zwar evtl. sauber bleiben aber nicht im PnC-Verbinder sitzten bleiben ...
MfG Tiak

steffens2309

unregistriert

Re: Reinigung von Ac Komponenten

Sonntag, 9. November 2003, 21:00

Ich versteh nicht warum das Thema verschoben wurde? Was hat das mit selbstgebautem zu tun? Naja Dino wirds schon wissen ;)

Vielleicht weil der Radi in einem selbstgebauten Gehäuse eingebaut war. ;)

Gruß
Steffen