• 22.08.2025, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steffens2309

unregistriert

Rückseite für Cube entwickeln

Mittwoch, 12. November 2003, 19:44

Servus

Ich möchte für meinen Cube eine Rückseite bauen. Diese möchte ich von der Firma Schäfer Apparatebau fertigen lassen. Die bieten auch eine Software für solche speziellen Lösungen an. Hat von euch schon mal jemand so etwas machen lassen und hat vielleicht noch eine Zeichnung davon? Mir geht es vor allem um die Aussparungen von den Mainboardanschlüssen (USB,Sound usw.). Besser und kompatibler wäre natürlich ein Aussparung in die sich eine orig. Mainboardblende einsetzen läßt.

mfg
Steffen

Lev

God

Re: Rückseite für Cube entwickeln

Donnerstag, 13. November 2003, 00:02

Miss doch einfach ab wie groß die Aussparung für die originalblende is. Dann haste bei nem spontanen MoBowechsel auch keine Probs mit der Blende
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Reito

Full Member

Donnerstag, 13. November 2003, 00:36

Hab' mal im Netz ne Frontblende gesehen mit Skalen - ziemlich präzise das Ganze.

Die Software von Schaeffer macht auch was her.

Ich würde die Blende vom MB weiterverwenden, dann gibt's keinen Streß beim Wechsel, wenn keine PS/2-Anschlüsse aber 4 LAN und 8 USB an der Blende drauf sind z.B.

Masse für die Schlitze der Steckkarten ist natürlich was aufwendig zu zeichnen.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

LarsAC

Full Member

Donnerstag, 13. November 2003, 01:09

http://www.htpc-privat.de/html/download.html

Da gips auch eine Schaeffer-Datei für die Rückwand eines HTPC -- kannst ja in Deine Rückwand übernehmen...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

steffens2309

unregistriert

Donnerstag, 13. November 2003, 07:11

Danke. Das war genau das was ich gesucht habe.

KuhOiter

God

Donnerstag, 13. November 2003, 09:42

Das doch mal ne feine idee, kenne mich nur 0 mit dem proggi aus :( will mir eventuell aber auch sowas machen
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

steffens2309

unregistriert

Donnerstag, 13. November 2003, 18:09

Wenn die Rückwand fertig ist mach ich mal ein Foto. Die Blende ist nach der ersten Kalkulation nicht gerade billig. Sie wird ungefähr 30 Euro kosten. Aber dann habe ich auch ein absolutes präzise gearbeitetes (ich hoffe mal) Einzelstück.

Gruß
Steffen