• 28.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dan

Full Member

Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Samstag, 15. November 2003, 23:53

Fuer alle die Probleme mit dem platz (schächte) in einen Lian Li70 haben, habe ich vielleicht ne Idee !! Ich habe eine Schwinungsgedämpften Rahmen mit einem pabst Lüfter (5V) auf einen entkopplungssatz einer Pumpe in den unteren Festplattenrahmen verbaut !!!

man sieht auch die gummis auf der die Platte liegt !! ich hoere eigentlich nur noch die platte ganz leicht beim arbeiten !! ansonsten ist die platte unhörbar !!



meine schächte sind so ziemlich alle verbaut verplant (Aquero) :)

der rahmen hat da nimmer gepasst !! braucht 2 slots !!







greetz
dan

Re: Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Samstag, 15. November 2003, 23:56

schön schön, gehört aber eher ins Selbstgebautes! ;)

Re: Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Samstag, 15. November 2003, 23:59

allerdings ;)

Nix für ungut aber platzprobleme in einem pc70 ? !

dan

Full Member

Re: Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Sonntag, 16. November 2003, 00:08

klar platzproblem !!! der rahmen mit lüfter braucht 2 slots !!

dan ;D

Re: Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Sonntag, 16. November 2003, 14:45

Zitat von »dan«

klar platzproblem !!! der rahmen mit lüfter braucht 2 slots !!

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Mit dem Zusatzblech, das zum 3,5" Laufwerkskäfig gehört, kannst Du diesen doch von sechs 3 1/2" auf zwei 5 1/4" Slots umrüsten. Anschliessend kannst Du dann jede beliebige HD Kühlung/Entkopplung einbauen.

Re: Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Sonntag, 16. November 2003, 15:43

das ist kein pc-70 sondern ein lianli pc-60 ;D ;D ;) sieht man doch gleich an den 4 laufwerksschächten ;) (oder sehe ich das falsch?! ???)

übrigens wo du eine platte verbaut hast da kann man bis zu 5?! platten reinkriegen und sogar wunderbar und den lüfter konntest du dir auch sparen die die dabei waren(front) sind doch wunderbar!!??

Gruß ALeX

Edit: Mach mal bitte nen paar bilder von deinem case!
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Platzprobleme im Lian Li 70 gelöst

Sonntag, 16. November 2003, 16:18

Natürlich ist das ein PC70, fünf der sechs Laufwerksplätze sind doch schon zu sehen, wo bei das obere Ende des Towers noch gar nicht auf dem Bild ist. ;)
In den Platenkäfig passen sogar 6 HD's, aber dann dürfen die 2 Lüfter wohl ständig auf 12V laufen um die Temps in den Griff zu bekommen, wenn man nicht auf andere Weise für etwas Kühlung sorgt.