• 02.06.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Mittwoch, 6. August 2003, 23:14

schöne ram kühler aber die vielen winkel

wens nur zur kühlung sein soll und nicht zum style dann haste gut gemacht

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Donnerstag, 7. August 2003, 00:00

ich glaube die leute von ac würden sich freuen, wenn jeder so viele winkel für seine karten bestellen würde - wobei ich hätte hier noch 8 rumliegen, die ich nicht mehr brauche, da ich mein system "leicht" optimiert habe ;D

bin mal gespannt auf dein gesamt-konzept!
aber übertreib's nicht, sonst trau ich mich nicht mehr meine mods zu posten :-/

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Donnerstag, 7. August 2003, 00:06

also das is mal wirklich krank

rockt bestimmt sone 1k graka :D

btw endlich ma einer der ne vernünftige maus hat ^^

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Donnerstag, 7. August 2003, 01:00

lol du bei 20 metall winkel kauf ich doch net bei ac ;)
nen geldscheißer hab ich nu auch wieder net
also ich halte mein gesammt konzept schon noch für etwas übertriebener als die graka ;D
und zu den "doofen" winkeln wenn sie eingebaut is schauts garnet soo schlecht wie jetzt auf den bildern aus außerdem steckt da ein ausgeklügeltes verschlauchungsprinzip hinter ;D
und jep die maus rult :D

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Donnerstag, 7. August 2003, 01:33

lol du hast mehr winkel an der graka als ich im ganzen PC!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

muadeep

Junior Member

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Samstag, 15. November 2003, 20:49

hält der epoxy kleber noch?

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Samstag, 15. November 2003, 21:02

sekundenkleber ;)

und ja er hält noch :)

muadeep

Junior Member

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Samstag, 15. November 2003, 21:06

thx bau das schöne stück nach
und nehm aber als bodenplatte nur 0,5mm cu und schrauben geht da ja schlecht ;D

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 00:27

omg, sorry, aber das mit den Winkel ist ja echt shice.

Kannst du dir drehbaren Anschlüsse nicht direkt zueinander verbinden? Hättest du halt erst verbinden und dann aukleben müssen.
Aber da kann man doch direkt Schlauchstück reindrehen, das muss doch mit ein bisschen Gewalt gehen.

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:03

*tieflufthol*
ok dann noch einamal
hätte ich gemacht wenn ich den platz hätte aber die mobo kammer ist bei meinem cube nur ca 16cm tief d.h. ich muss winkel nehmen bei ein oder zwei verbindungen (z.b. von cpu zu nb) währe zwar aucheine direkte verbindung gegangen aber wenn schon dann richtig ;)

und soo schlecht schauts eingebaut garnicht aus ;)

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:18

ok, eingebaut isses ja noch halbwegs erträglich... aber naja, nichtmal halbwegs, finde ich.... ;)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann ist das mit deiner schmalen Cube-Kammer auch kein Argument.
Da könnte man z.B. vom oberen CPU zum unteren NB Anschluss legen und das dürfte mit Schlauch gehen. Oder aber andere Möglichkeit:
Beim Cpu Kühler den unteren und beim NB Kühler den oberen Anschluss gegen gewinkelte ausgetauscht und dann auch direkt verbunden und danach eingabaut.
Also möglich wärs definitv, auch bei deinen engen Platzverhältnissen.

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:36

bei cpu und nb ja hab ich ja schon geschrieben
nicht aber bei den anderen habs ja getestet kannste mir ruhig glauben ;)
ich kann die ram kühler auch net direkt verbinden außer ich hätte gerade anschlüsse verbaut dann gingen die schläuche nach oben und unten und das wollte ich net ;)
z.b. die beiden kk oben auf der graka
wenn ich die anschlüsse zueinander drehe stoßen die aneinander und es passt da auch kein schlauch mehr dazwischen ;)

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:37





wenn man Anschlüsse und Kühlergröße gut einteilt geht das auch ohne Winkel ;)

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:45

mal abgesehen davon dass es ne nv30 is und die rams da weiter außeinander liegen...
scheint es bei mir die größe der kk zu sein denn genau die von dir gezeigt direktverbindung von den 2 kk passt bei mir net :-/ ;)

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:46

Zitat von »Nemesis«

[...] habs ja getestet kannste mir ruhig glauben ;)

ich glaub dir garnix  ;D :D *schääärz*

Zitat von »Nemesis«

wenn ich die anschlüsse zueinander drehe stoßen die aneinander und es passt da auch kein schlauch mehr dazwischen ;)

das ist natürlich sehr blöd... Aber unten haste doch auch den einen Ramkühler mit dem übernexten verbunden. So hättest du es oben auch machen sollen. Dann kreuzen sich zwar 2 Schläuche auf der Graka, aber das sieht man ja eh nicht, weils ja unten ist...
Oder wär das auch nicht gegangen? Da _MUSS_ es doch eine bessere Lösung geben... sonst kann ich heut nacht nicht schlafen, die Winkel suchen mich sonst in Albträumen heim...  ;) :D

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 01:50

ne das geht auch net da ich es unten mit winkeln gelößt habe mit einer "schlaufe" währe der radius zu groß geworden

um noch was zu deinen alträumen beizutragen
hab 20 metall winkel verbaut ;D

aber dir zuliebe werd ich morgen beim wasserwechsel (soll alles blau werden) es nocheinmal testen ;)

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 02:16

au ja, bitte tu' das, dann kann ich jetzt endlich in Ruhe schlafen gehen.... ;) ;D

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 02:34

@Nemesis

und das ist eine 9700er ATI



Die Anschlüsse dürfen einen nicht zu langen "Hals" haben. Gibt es einen guten Hersteller der schöne, kompakte Anschlüsse herstellt :)
Und die Kühler müssen natürlich auch passen

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 02:40

die kenn ich doch schon ;)
meine anschlüsse scheinen aber noch kompakter zu sein als deine nur bei mir sind sie ganz außen an den rams bei dir weiter beinander
denke das macht den größten unterschied aus ;)

Re: Ram Wakü Selbstbau *Einbau Pix Update S.4*

Sonntag, 16. November 2003, 02:43

Ist auf dem Bild natürlich schwer zu erkennen. Aber falls du die gleichen verwendest wie AC dann sind deine Anschlüsse länger. Die Legris sehen nur so lang aus weil sie auch viel niedriger sind :)