• 28.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(beendet) Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 20:51

ich müsst mal eben wissen, welche größen die inbus schrauben bei der einbaublende habn... also die schmaleren (zur befestigung von radi+lüfter an einbaublende) und dann mal die dickeren (zur befestigung von blende am case)

kennt einer nen billigen anbieter für inbus-schrauben (innensechskantschrauben) hab bis jetzt spontan nur conrad... brauche auch nicht extrem viele von den schrauben, nur ne relativ kleine menge (20 dicke, aber 2 unterschiedliche längen ~25/35mm und ca 10 dicke, selbe länge ~25mm)

wusst leider nicht genau wos reingehört, hab mal ins selbstgebaute gepackt, da ich ja damit dann rumbaun will ;D

thx 4 help
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 21:26

die 'großen' sind m4. Die schrauben für lüfter und radi m3 ;)

www.wegertseder.com

Re: Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 21:37

http://www.online-schrauben.de/

sind das hier die richtigen schrauben um die lüfter und den radiator an der blende festzuschrauben. icch brauche nämlich längere schrauben als 35mm.
[CENTER][/CENTER]

Re: Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 21:45

Das sind die richtigen Schrauben. Vorsicht, wenn du längere benutzst, sie dürfen die Lamellen des Radis nicht beschädigen. Nebenbei bekommst du diese auch beim örtlichen gutsortierten Eisenwarenhandel (nicht im Baumarkt), somit entfällt das Porto gegenüber einer Online-Bestellung.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 21:50

vielen dank curly.
ich werd dann mal in nem eisenwarenhandel nach den schrauben suchen gehen, denn eine online bestellung würde zu teuer werden
[CENTER][/CENTER]

Re: Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 22:03

danke danke, gerade frisch bestellt.

thx für die schnelle hilfe!

bei mir gibts leider keinen eisenwarenladen... aber dneke ich hab die richtigen sachen bestellt... werd ich dann ja beim einbau sehn :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: (beendet) Schraubengröße bei Einbaublende..

Montag, 24. November 2003, 22:08

ich drück dir die dauemn, dass alles passt ;)
sonst heißt es leider: baustop ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Schraubengröße bei Einbaublende..

Dienstag, 25. November 2003, 02:36

Zitat von »curly«

Das sind die richtigen Schrauben. Vorsicht, wenn du längere benutzst, sie dürfen die Lamellen des Radis nicht beschädigen.


Also meine Lamellen sind beim evo360 schon beim neu gekauften Radiator "beschädigt". Jedenfalls sieht man deutliche Spuren an den Lamellen, vemutlich vom bohren der Löcher für die Befestigung der Lüfter. So schlimm kann das auch nicht sein, durch die Lamellen fliesst ja kein Wasser. Von daher dürfeten ein paar Kratzer oder etwas verbogene Lamellen die Funktion des Radi nicht besnders stören.

Re: (beendet) Schraubengröße bei Einbaublende..

Dienstag, 25. November 2003, 17:04

Trotzdem vorsicht, unter den Lammelen sitzen gleich die Rohre, und die gehn schnell kaputt (sprech aus Ehrfahrung ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."