• 27.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche Ideen für Cube bau

Donnerstag, 6. März 2003, 21:20

Hallo,

habe heute mein Bedienungspullt gebastelt, Die Bohrungen etc mitn Höhenanreißer angerissen, gekörnt und gebohrt, ist ein 3,5mm Alu-Blech.


So soll das teil aussehen bzw. so siehts aus :D

oben sind zwei LCD-Thermometer, darunter kommt eine einfache lüftersteuerung für 6Volt und 12 Volt betrieb, angezeigt durch leds oben und unten, der runde ring mit den Bohrungen, kommen LEDs rein für einen Equalizer, in der mitte will ich noch einen Reglerknopf drehen aus Messing oder Alu, dann kommen noch zwei Kopfhöreranschlüsse rein, einen Lautstärkeregler und noch paar Features mehr ;)

Die Schwarzen Punkte am Rand sind Schrauben zum festschrauben der Blende.

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau

Donnerstag, 6. März 2003, 21:30

Hy!

Ich les den Thread schon länger, und bin immer gespannt wann´s neue Pics gibt. Das Bedienpult find ich wirklich super cool. Sehr schön gearbeitet.

Freu mich schon auf die nächsten pics. :)

Grüße

Andicomp

Re: Suche Ideen für Cube bau - Video

Freitag, 7. März 2003, 22:38

Hi,


Hier ist das Video endlich, Dankeschön erstmal an Stuntpearl !

http://stuntpearl.bei.t-online.de/Gorilla/video1.AVI
(einfach linke maustaste =>ziel speichern unter)

Jo das ist nun das video, sorry für die Quali und für diesen 90° blick *g* naja ist net ganz leicht Digicam und kabel gleichzeitig zu halten und dann noch die kontakte zu treffen und die kamera still zu halten  :)

ich bin mal auf die kommentare gespannt  ::)


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau

Samstag, 8. März 2003, 02:10

leck mich am ..... ich glaub da muss ich nichts mehr zu sagen :o :o

Re: Suche Ideen für Cube bau

Samstag, 8. März 2003, 08:45

Sehr sehr geil Gorilla, respekt ! 8)

Re: Suche Ideen für Cube bau

Samstag, 8. März 2003, 11:03

zu geil mein voller respekt 8)
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601

Stuntpearl

unregistriert

Re: Suche Ideen für Cube bau

Samstag, 8. März 2003, 11:31

Das is echt super krass finde ich.

Verleitet einen zum nachmachen :P

Aber ich wüsste net wo ich pneumatik einbaun soll in mein case...


Sehr schön gemacht.



stunt

gREEn

Junior Member

Re: Suche Ideen für Cube bau

Samstag, 8. März 2003, 12:08

Yepp das ist ziemlich geil :)
das fährt so schön gleichmäßig :) schöne arbeit :)
mal auf mehr warten ;D
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Re: Suche Ideen für Cube bau

Samstag, 8. März 2003, 14:45

Hey super das es euch auch gefällt  :D

Die Ausfahrgeschwindigkeit kann ich Drosseln, wenn Ich die Drossel weglasse schießt das teil raus, wohls nur 3 bar sind.

Anfangs wollte ich auch noch vorne an der Vorderseite eine klappe zum ausfahren hinbauen, wo dann USB, FireWire und Audio, Video Buchsen sind, aber das bräuchte zuviel Platz  :P

@Stunt, Die Pneumatik braucht eigendlich net sehr viel Platz, es ist nur bissl kompliziert die Zylinder etc richtig zu befestigen, zudem gibts auch sehr kompakte zylinder, einfach mal bei eBay rumstöbern  ;)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Samstag, 8. März 2003, 18:07

Hi,

Hier sind wieder aktuelle Bilder vom Cube.

Habe heute einen kleinen Kasten fürs Netzteil gebaut aus "Siebdruck-Platten Birke" hat mich mit zuschnitt gerade mal 1 Euro gekostet  :D



Das Netzteil ist in der Ecke untergebracht, der HDD Käfig direkt darüber




Hier sieht man einer meiner selbsgedrehten AB´s, eine Alu Röhre mit zwei Verschlusskaben im grunde genommen, von aussen kann man durch in durchschauen.




Hier hab ich jetzt mal das Bedienpult und den AB zusammengebaut, das Front-Window ist mit Druckmesser ausgestattet und noch nicht festgeschraubt.


und so sieht der Cube von der Seite aus



An der Seite mit RadiBlende etc.  :D


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Samstag, 8. März 2003, 18:31

Moin!

HAMMERGEIL!!!!!! :o :o :o

Alter Schwede, die Kiste ist mal sowas von fett! Diese Hydraulik und der AB, einfach geil! Respekt!

So edel wie das ding schon ist würd ich mir aber auch Gedanken über nen Lederverkleidung machen und das Fell wieder streichen. Nen schönes schwarzes oder braunes Glattleder, ordentlich aufgezogen siet das bestimmt super aus, frag doch mal in ner Sattlerei nach.

Woodstock

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Samstag, 8. März 2003, 19:30

mmh, Ich überlegs mir wenns fertig ist ob Ih doch lieber Leder nehm oder doch fell ::)

Fell würde halt Krasser rüberkommen, ich schau mal was sich machen lässt :)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Sonntag, 9. März 2003, 12:33

So edel wie das Teil bis jetzt von den Funktionen is (Penumatik, Druckmesser, AB, Blende etc) wuerd ich da auf keinen Fall mehr Fell dran machen ... find da passt Leder wohl am besten zu.

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Dienstag, 11. März 2003, 22:19

Hi,

mmh ihr wolltes mir mal wieder besonderst schwer machen ;D

Ich muss mal aufm Schrottplatz hier in der nähe nachschauen, ob ich da noch dünne Alu Platten organisieren kann ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Mittwoch, 12. März 2003, 10:12

Kleine Frage, ich hoffe ich habe nichts überlesen.
Du betätigst die Pneumatik, die Laufwerke fahren hoch und dann musst Du noch mal am Laufwerksgehäuse den Knopf drücken damit die CD rausfährt?

Es ist schei--egal was Du drauf tust, Fell, Leder, Jeansstoff oder Alditüten, es ist ja jetzt schon geil. Du kannst es nicht mehr verhuntzen höchstens triffst Du vom Deign den Geschmacl einiger Leute nicht.

Schönen Gruss
Roland

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Mittwoch, 12. März 2003, 17:30

Hi,

jo so geht das, Pneumatik wird am bedienpult gesteuert, CD-Roms fahren langsam nach oben oder nach unten aus, den Knopf muss ich noch von Hand betätigen, Automatisch will ich das net machen, ist mir zu unsicher, da seckt zuviel kraft hinter, die CD-Rom-Schublade würde es knadenlos abreißen, die Kolben zusammen schaffen so 200-300N, da wäre also wenn du Zwei volle sprudelkisten auf dein CD-Rom schublade stellst ;) Da muss ich auch noch was machen, das das erst garnicht passiert :)

Ich würde schon gerne Leder verwenden, aber die Ecken etc. werden nicht sehr schön finde ich, dazu sieht der kasten dann so "eckig" aus. Lasst euch überraschen ;D


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Donnerstag, 13. März 2003, 00:56

Is ja geil geworden!! :o

Für die Ecken könntest du solche Eckenhülsen nehmen (wie auf diesen Musikerflightcases drauf). Gibts in Plastik und in Metall.

Re: Pneumatik !

Donnerstag, 13. März 2003, 10:50

Zitat von »Gorilla«


...
Die Pneumatik ist soweit fertig, nur noch den mega Trafo anschließen (braucht 24 Volt, hatte leider keinen anderen) so in etwa dranschließen und fertig ist die Steuerung für den Hub mechanismus.
...



24 Volt kannst du am ATX Stecker zum Mainboard abgreifen, einfach -12V und +12V gibt 24V

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Donnerstag, 13. März 2003, 14:54

@Gorilla: Affenstarke Arbeit! Ich bin echt mal auf das Endprodukt gespannt!!

Wie wäre es denn, wenn Du die Schublade vom Rechner aus gesteuert bedienen würdest? CD-ROM auswerfen per Software ist heutzutage ja null Problem. Musst Du nur noch irgendwie die Pneumatik mit ansteuern. Kann hier nicht jemand sowas? Frag doch mal im Software- oder im Elektronik-Forum. Ich würde es Dir sofort bauen, bin aber programiertechnisch eine Niete.

Smoern

Senior Member

Re: Suche Ideen für Cube bau - Update

Donnerstag, 13. März 2003, 15:06

Hallo,
erstmal ein riesen RESPEKT!!!
Sieht echt gut aus, was ich bisher gesehen hab!!!
Kann das Video leider nich abspielen... welchen Codec brauch ich n da?
Thx im Voraus

Björn