• 29.05.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cold cathode Leuchtkraft nach einiger Zeit

Freitag, 28. November 2003, 04:12

hi !

Also, ich hab eine single cold cathode (von Sharkoon) und ich merke, dass wenn ich mein Computer anschalte, die cathode nicht mit ihrer totalen Kraft leuchtet. Nur nach ungefähr 1 Minute zittert diese kurz und leuchtet normal. Dies passierte ungefähr nach einer Woche nachdem ich diese gekauft habe. Vorher funtionierte diese einwandfrei.

Ich habe schon mit einigen Freunden gesprochen und mit denen passiert genau dasselbe. Wir meinen dass die Ursache, die kalte Temperatur ist, und dass die cold cathode (oder inverter) einige Zeit braucht um zu erhitzen.

Weiss jemand Konkretes hierzu ?

Re: cold cathode Leuchtkraft nach einiger Zeit

Freitag, 28. November 2003, 07:49

Ich habe zwar keine Kathode im Rechner, würde mich über das Verhalten aber auch nicht wundern, zumal es bei Deinen Freunden ebenso ist.

Straßenlaternen leuchten ja nicht anders nach dem Start.

Und bei Autos mit Xenon-Licht - halte ich jetzt mal für eine ganz ähnliche Technik - sieht es ja auch so aus, nur dass die Leuchtkraft etwas schneller da ist.

Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: cold cathode Leuchtkraft nach einiger Zeit

Freitag, 28. November 2003, 07:53

vielleicht is das auch einfach die stelle, wo sich die billigen von den teureren kathoden unterscheide... schonmal gefragt was deine kumpels für kathoden haben? könnte man vielleicht mal nen richtigen test drüber schreiben, damit jeder weiß, wieso manche kathoden 25 euro und andere nur 12 euro kosten!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: cold cathode Leuchtkraft nach einiger Zeit

Samstag, 29. November 2003, 02:35

Ich habe 2 Blaue KK von Sharkoon und 1 Rote drin ...

Die blauen Leuchten sofort mit 100% - die Rote braucht ca 1min "aufwärmzeit" ... also ich halte das für normal !

Solang sie nach 1-2min normal leutet würd ich mir keine gedanken machen.


MfG TrOuble

Re: cold cathode Leuchtkraft nach einiger Zeit

Samstag, 29. November 2003, 03:27

ich versteh das auch ned wirklich ??? was daran ein problem sein soll

jo halt selber schuld immer den preis an den falschen stellen drücken und dann rum heulen ;D

nene das war ned böse

aber mal ersthaft, das liegt an dem inverter, denn das ist das einzige wo man den preis drücken kann

aber schreibt doch mal nen test darüber wie novagor schon sagte
[CENTER][/CENTER]