• 23.07.2025, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mOp

Full Member

Wakü-Case mOp

Donnerstag, 27. November 2003, 23:21

servus alle,

erstmal kurz vorne weg, bitte bleibt in diesem thread firmenneutral!

pc läuft mit der wakü schon seit nem knappen jahr - erweitert wurde sie nach und nach.

ganz fertig ist mein pc nie (ich erwarte diese woche noch ne lieferung plexiglas etc)  ;D aber mal wieder so weit das man pics ins inet stellen kann und nun trau ich mich heute das dem AC Forum zu zeigen :) aber ich kenn viele die das CS901 als langweilig befinden, trotzdem stelle ich meines vor.

zum vergößern aufs bild klicken ::)

CPU (P4 2.4C @ 3.06),
Chipset (Abit IC7 -  i875P),
Grafik (Aopen FX5800 400@550MHz),
Grafik-Memory (DDRII von der FX - 800MHZ@1100MHz),
2x HardDisk's watercooled by AquaDrive (z.zt. nur eins besezt, Platte im Garantieaustausch)

Eingesetzt sind 1x Evo240, 1x Evo120 - ein einziger Kreislauf.

Anständige Kritik erwünscht :)  :P

| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

avalon.one

God

Re: Wakü-Case mOp

Donnerstag, 27. November 2003, 23:26

Nett, aber kenne ich doch schon ;)

Eins bleibt übrig: lackier endlich das laufwerk silbern ;D

buekka

Senior Member

Donnerstag, 27. November 2003, 23:27

is das kleine loch im laufwerksschacht hier

auchn AB oder wat is das?

Chewy

Moderator

Donnerstag, 27. November 2003, 23:30

case note 1

präsentation hier : 1+ mit ****

soviel mühe hab ich mir nicht gemacht *g*

congrats !

WuDu

Senior Member

Donnerstag, 27. November 2003, 23:30

wird wohl ne durchflusskontrolle mit sichtfenster sein *guess*

godi

Full Member

Donnerstag, 27. November 2003, 23:31

sind das etwa radeon ram-kühler ? *sabber* :D

mOp

Full Member

Donnerstag, 27. November 2003, 23:35

Zitat von »buekka«

is das kleine loch im laufwerksschacht hier
...
auchn AB oder wat is das?

nene kein ab, wie wudu sagt - das is ne Flow Control (Hardwaremässige abschlatung wenn pupe net geht). Damit kann man auch den durchfluss auslesen (wenn ich wieder nen com-port frei habe)  ;)

[hr]

ja das sind die ram-kühler, aber für die karte wo se damals auch rauskamen für die fx karten ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

JoFreak

God

Donnerstag, 27. November 2003, 23:35

Zitat von »godi«

sind das etwa radeon ram-kühler ? *sabber* :D

ich glaub ned, steht auf der karte oder auf dem plexihalter (ich erkenn da ned 100%ig) nicht NV30 ::)
ich dacht immer das wären die nVidia FX5800er...
@topic: mir gefällt das case gut! auch nicht mit dieser standart-blau-beleuchtung, sonder in grün, sehr schön...

godi

Full Member

Donnerstag, 27. November 2003, 23:36

jo habsch mir auch grad gedacht, sieht trotzdem verdammt geil aus :)

avalon.one

God

Donnerstag, 27. November 2003, 23:43

es sind fast die gleichen ram kühler.

Auch welche von andy nur eben für die fx5800 :)

Nemesis

God

Donnerstag, 27. November 2003, 23:44

Zitat von »JoFreak«

ich glaub ned, steht auf der karte oder auf dem plexihalter (ich erkenn da ned 100%ig) nicht NV30 ::)
ich dacht immer das wären die nVidia FX5800er...

genau das sind sie auch wie er oben geschrieben hat handelt es sich um eine aopen 5800er ;)
natürlich sind es ram kühler was denn sonst ::) ;)

@topic
jo nettes case
endlich mal einer der sich bei den bildern mühe gegeben hat; nicht nur dass sie das forum net sprengen sondern sie sind auch noch scharf was man bei vielen anderen net behaupten kann :D
kritik
hmm is halt n cs :P ;D
ne schmarn bis auf das laufwerk passt alles
vieleicht ein paar modding spielereien wie spiegel oder so aber ansonsten saubere arbeit :)

mOp

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 09:56

Jo sollte ich doch mal machen wegen der CD-blende, ich hab auch schon das passende Alu daliegen. Eventuell komm ich heute abend noch dazu. Sonst meckert avalon noch mal rum ;D

noch'n paar spielerein kommen, wie eventuell ein Window auf der rechten Seite, etc. aber hab zur zeit noch wenig ideen, bin erst wieder auf der suche ;)

das einzigste was bei der ramkühlung anders ist, das ich eine halterung für die fx5800 hab. aber die ram-kühlung war ja eh vor der ati da :) (die karte ist auch die vom Andy, war sein example)

avalon.one

God

Freitag, 28. November 2003, 11:34

war das window für die rechte seite nicht schon fertig geplant ? Sah doch gut aus der entwurf ;D

anke

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 12:27

Sehr, sehr geil :D

Ich wusste gar nicht das Grün so rocken kann :D
Die RAM Kühler sind ja fast schon dekadent ;) :P Wie gesagt sehr geil!!

Aber: Wo ist der 2te RAM Riegel? Den würd ich noch reinpacken (heisst ja ned um sonst DUAL chan. ram) :P ;D

mOp

Full Member

Samstag, 29. November 2003, 00:26

@avalon fertig geplant isses schon - die umsetztung braucht noch ein weilchen ;)

dual-ram kommt noch, hatte ich anfangs meines ic7, bin dann aber wegen performance wieder zuück auf einen 512er.
das grün uns das silber passen richtig zueinander, deswegen hab ich das auch gewählt, nicht wie jeder das öde blau ;D

freak34

Senior Member

Samstag, 29. November 2003, 00:36

Was sind denn das für hässliche interessante Kühler auf CPU und Chipsatz? Das Case ist sauer gearbeitet und nette Präsentation, aber daran kannst noch einiges machen :)

mOp

Full Member

Samstag, 29. November 2003, 12:50

Zitat von »mOp«

...

erstmal kurz vorne weg, bitte bleibt in diesem thread firmenneutral
...

kühler sind geschmacksache, aber ich bevorzuge diese Kühler - aus welchen Gründen auch immer lass ich mal wech. von I* würde ich auch keine einbaun :) - soweit zu firmenneutralen  ;D

und woher meine kühler sind werden auch einige wissen ;D